°

°

05.12.2009

Adventskalendertürchen 5

Heute habe ich einen kleinen Weihnachtsmann für euch.
Ich habe den süßen Kerl auf diesem Blog gefunden und musste ihn unbedingt nachbasteln. Die Kinder sollen ihn in ihre Nikolausstiefel bekommen.


Da es keine Anleitung gab,hab ich mir das jetzt mal selbst zusammen gepuzzelt und die Entstehung für euch dokumentiert!
Ich habe die Top Note Stanze von Stampin Up benutzt,die Spellbinders Label 8 eignen sich dafür aber auch! Wenn ihr die Bilder anklickt werden sie größer!

Stanzt 1x Rot,1x Hautfarben und 2x weiß aus!

Auf die rote Stanzform malt ihr euch wie folgt die Mütze. Ich hoffe ihr könnt die Bleistiftlinien erkennen! Die Bilder sind nicht so toll,da es schon dunkel ist!

Hier sieht man die Form jetzt besser. Eine weiße Stanzform schneidet ihr bei weniger als der Hälfte durch,das wird der Bart! Ich glaube das Foto erklärt es ganz gut!

Aus der anderen weißen Stanzform schneidet ihr euch den Schnauzbart und das 2.Mützenteil! Ich hab da ein bisschen herum experimentiert bis es gepasst hat!

Zum Schluss kommen noch Augen,Nase,Bommel für die Mütze und Ilex dazu.Und so soll es dann zusammen aussehen.Die Ilex Blätter habe ich per Hand ausgeschnitten.

Bevor ihr alles zusammenklebt geht es ans verzieren. Wie ihr es macht ist euch überlassen. ich habe die Ränder mit karamelfarbener Stempelfarbe gewischt! Auf die Wangen kam etwas rote Kreide(Chalk). Die Bommel und das weiße Mützenteil sind mit Stickles und Schnee-pen verziert! Auf der Bommel ist noch ein Acrylstern.

Das ganze habe ich dann mit Klebeband und einer Schleife an einer Zuckerstange befestigt! Wie es fertig aussieht seht ihr auf dem 1.Bild!


Ich hoffe euch gefällt der kleine Workshop.Vielen Dank auch für eure lieben Kommentare und Besuche. Ich freue mich wirklich megamäßig das euch mein Adventskalender gefällt!

Das Thema, bei der derzeitigen Challenge von CUYL, heißt "Eine kleine Freude". Da passt der Weihnachtsmann doch hervorragend dazu!
Bei Stamp something ist das Thema "Glitzy something"

Ich muss jetzt noch 2 von diesen kleinen Gesellen basteln. Hoffentlich schaffe ich das noch,heute fahren wir nämlich nach Lüneburg ,dort ist ein wunderschöner Weihnachtsmarkt! Zusätzlich gibt es dort dieses Wochenende noch einen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt! Hoffentlich vergesse ich meine Kamera nicht!




Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. hey, was für 'ne tolle anleitung!! dankeschön!
    wie geht die stiefelproduktion voran? ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung - das Kerlchen ist aber auch zu süß! Und Danke für Deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandy,

    vielen Dank für diese tolle Anleitung.
    Der Weihnachtsmann ist wirklich super süß geworden.

    Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag, vergesst nicht die Stiefel rauszustellen *g*.
    Einen schönen 2. Advent und alles Gute,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja wirklich klasse geworden :o)
    Vielen Dank auch für die Anleitung ! Vielleicht werde ich das für Weihnachten ans Päckchen mal nachbasteln :o)
    Dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt !!!!

    AntwortenLöschen
  5. klasse...mit der anleitung,voll der hit
    danke fürs 5. türchen und natürlioch auch die andren! grins
    LG anca

    AntwortenLöschen
  6. Kreisch! Ist der schööööööööööööööööööööööön! Da möchte ich auch gerne Kind bei dir sein (oder zumindest meinen Stiefel hinstellen dürfen *zwinker*). Der Niko sieht einfach zauberhaft aus!

    Liebe Grüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. liebe sandy
    das ist ja so genial!!
    ich wuensche dir viel glueck
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja süß, da werden morgen Kinderäuglein strahlen...

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja klasse geworden, vielen Dank
    fürs Mitmachen und viel Glück.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Süsses Kerlchen :-) ...
    und Danke für die tolle Anleitung *knutsch*
    nun brauch ich nur noch die Stanzform ...

    *knutscha* Melli

    AntwortenLöschen
  11. Wow - das ist ja eine tolle Idee!!!! Auf so etwas muss man echt einmal kommen!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Very cute... what a great way to present a sweet treat! Thank you for playing along with us at Stamp Something this past year.

    AntwortenLöschen
  13. der nikolaus ist echt total süß geworden! klasse idee und tolle umsetzung :) danke für's mitmachen bei CUYL :) liebe grüße, manuela

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML