09.12.2009

Adventskalendertürchen 9

Heute habe ich wieder ein Rezept für euch.Nämlich unser liebstes Weihnachtsdessert!

Weihnachtliches Tiramisu


Bildquelle:"Chefkoch"


Für 6 Personen:


200 g Sahne
250 g Mascarpone
250 g Quark (Magerquark)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Gewürzspekulatius
400 g Beeren, gemischte, TK
Puderzucker
Kakaopulver

Sahne steif schlagen. Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Sahne unterheben.

In eine Auflaufform ca. 3 El von der Creme verteilen, dann eine Schicht Spekulatius darüber legen. Die Beeren darauf verteilen (kann man gut mit Tiefkühlbeeren schon am Vorabend zubereiten, zieht besonders gut durch). Restliche Creme darauf streichen und mit Gewürzspekulatius bedecken. (ich nehme etwas Creme als letzte Schicht)

Die Creme mindestens 5 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Puderzucker und Kakao besträuben.

Wir haben das ganze auch schon mit Zimtkirschen gemacht. Dazu 2 Gläser Kirschen mit Zimtstange aufkochen.Vorher etwas Saft abnehmen und darin Speisestärke anrühren. Mit der Speisestärke die Kirschen binden.Abkühlen lassen und Zimtstange entfernen.
Das schmeckt uns persönlich noch besser,da meine Männer Kirschverrückt sind.*lach*

9 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Das hört sich ja super lecker an und sieht auch klasse aus ! Das habe ich mir mal direkt abgespeichert... Ich hab nämlich immer noch überlegt, was ich Heiligabend als Nachtisch machen könnte... Tja, jetzt hab ich was ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Mhmjamjam... Da läuft mir schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammmen ;o)

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm jamjam .... Sandy das liest sich unheimlich lekka ....

    Danke für das Rezept ..

    *Knutsch*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandy,
    das hört sich ja lecker an! Danke für das Rezept - werden wir bestimmt ausprobieren... :o)
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht lecker aus. *hjammi*
    Danke fürs Rezept.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. oh was ein jammi jammi rezept das liest sich supi lecker.....
    danke

    AntwortenLöschen
  7. Das Rezept kenne ich gut. Habe ich letztes Weihnachten gemacht. Nur zu empfehlen.
    Total lecker. Schmekct viieeeeeeel zu gut! Ist ja auch ein kleines Bömbchen! ;-)
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig lecker aus mit den schönen Sternen drauf.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Toll, daß hört sich super lecker an!
    Es kommt mit in mein Weihnachtsmenü,
    freu mich schon drauf.Ich liebe
    Mascarpone.
    LG Helga

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.