21.02.2010

 Hallo ihr Lieben
Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag!
Bei uns ist ein bissl Land unter,da meine kleine Zuckerschnecke doll krank ist!
Die Nächte sind momentan recht kurz,da sie immer wieder weinend wach wird.
Außerdem schneit es schon wieder,daher ist die Stimmung hier auf dem Tiefpunkt.
Aber was hilft besser gegen trübe Stimmung als Schokoladenkuchen,genau genommen Schoko-Apfel-Walnuss Torte!!!

 Gute Zutaten ergeben zusammen einen leckeren Teig. Mmmmhhhhh wie das duftet.Könnt ihr es riechen???
  
Und aus leckerem Teig,wird ein mindestens doppelt so leckerer Kuchen!
Nehmt euch ruhig ein Stück und lasst ihn euch schmecken!!!!!!!! An Kalorien denken wir heute mal nicht!
Schokolade setzt Glückshormone frei,ich merk es schon.
  
Und hier ist das Rezept:
100g Walnusskerne,7 mittelgroße Äpfel(ca.800g),4 EL Zitronensaft,250g Butter,600g Zartbitterkuvertüre,5 Eier (Gr.M),1 Prise Salz,250g Zucker,175g Mehl,1 gestr.TL Backpulver,1 Würfel weißes Plattenfett (Palmin)

Nüsse grob hacken,Äpfel schälen,entkernen und würfeln.Mit 3 EL Zitronensaft beträufeln. Butter würfeln.300g Kuvertüre grob hacken und mit der Butter über einem heißen Wasserbad schmelzen.Etwas abkühlen lassen.

Eier trennen.Eiweiß und Salz steif schlagen.Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren,die Schokobutter langsam unterrühren.Dann Mehl und Backpulver darübersieben und unterheben. Erst den Eischnee,dann Nüsse und Apfelwürfel unterheben. In eine gefettete,mit Mehl ausgestäbte Springform streichen und ca. 1 Std backen.
E-Herd:200° , Umluft 175°
Evt.nach 45min mit Folie abdecken. Kuchen herausnehmen und abkühlen lassen.

270g Kuvertüre hacken und mit Palmin über einem heißen Wasserbad schmelzen Torte damit überziehen.30g Kuvertüre mit einem Sparschäler in Späne hobeln und die Torte damit verzieren!

FERTIG!


12 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. och, ich wünsche der maus gute besserung!!

    der kuchen sieht superlecker aus, den probiere ich mal aus!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Hi, dann nehme ich mir gleich ein Stück oder besser zwei! Morgen fange ich wieder mit WW an! Gruß Franca

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sandy, schade das du nicht meine Nachbarin bist. Wurde doch glatt vorbei kommen um ein Stück zu probieren.

    Lieben Gruss Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber lecker aus und ist genau das richtige bei dieser Stimmung!
    Ich schicke mal ganz liebe Genesungswünsche rüber!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. huhu!

    schnee? habt ihr eine andere wetterzone bei euch :) ?

    so ähnlich, aber nicht so geordnet :D sah es heute morgen bei mir auch aus! ich habe muffins für heute nachmittag gebacken, bekommen besuch!

    gute besserung an deine kleine maus, haltet durch!

    liebe grüße, janine

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut köstlich aus!!!
    Ich hoffe, Du kannst Dich mit dem Kuchen gemütlich zurücklehnen und ein bißchen Ruhe tanken!
    Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung!
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  7. mmh, die sieht lecker aus!! da ich abe heute bis Ostersamstag Süssigkeiten fasten will, nehm ich hier gerne ein virtuelles Stück ;-) DANKE:-)

    Gute Besserung an deine Kleine und ein paar frühlingshafte Sonnenstrahlen aus der Schweiz!!

    Stini

    AntwortenLöschen
  8. Jaja ;) die Figur muss gehalten werden, gell. *gacker*

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  9. Wo ich die Bilder hier vom leckeren Kuchen so sehe, läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen *grins*.
    Da könnte ich nun auch direkt ein Stück essen, obwohl die Kaffee und Kuchenzeit ja schon ein bisschen vorbei ist ;o)

    Gute Besserung für Deine kleine Maus !!!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh sieht der lecker aus!!! Yummy. Gibt es irgendwo das Rezept dafür?

    Gute Besserung deiner kleinen Maus.

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. jammi jammiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    wasser im mund zusammen lauf!
    danke fürs rezept
    menno so ein skyliner v. tupper frisstet hier auch noch irgendwo sein dasein,grins!

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh wie Lekka .... Danke für das Rezept.

    *knutsch* Melli

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.