28.02.2010

Perkabook Card (Taschen Karte)+ Flower Tutorial

 Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr habt einen wundervollen Sonntag!
Gestern habe ich eine Perkabook Card gebastelt.
Ich habe sie vor kurzem auf einem amerikanischen Blog gesehen und mußte sie unbedingt nacharbeiten.
Da ich noch eine Geburtstagskarte brauche,passte es wunderbar.
Sie hat mir etwas graue Haare bescherrt,da alle Angaben in Inch waren.Die Kartenform geht ja noch,da ich den ScorPal habe,aber die Kreise.............. ohoh!
Also hat sich Frau Sasibella erstmal mit einem Lineal bewaffnet auf die Jagd gemacht. CDs zu klein,Teller zu groß usw.
Ich habe dann einen Blumenübertopf gefunden,der die passenden Maße hatte.

  
  
 So sieht sie von der Seite aus,ein richtiges kleines Täschchen.Und Taschen kann Frau doch immer gebrauchen,oder?


Die Blüte hab ich wieder selber gewerkelt,dafür gibt es im Anschluß ein kleines Tutorial.

  
 Geschlossen habe ich die Karte mit einem Klettpunkt.Ich denke man kann auch einen kleinen Magneten nehmen.
  
Geöffnet,die obere Ansicht. Ich habe eine kleine Tasche eingearbeitet,die einige Stempelabdrücke beherbergt!
Der kleine Hänglarjunge passt auf,das auch ja nix wegkommt.
  
 So sieht die Karte ganz geöffnet aus. Unten ist Platz für einen Gruß.
  
 Nochmal von oben.
  
 Und hier ist das kleine Tutorial für die Blüte.
Ihr braucht 2 verschieden große Formen. ich habe hier die Spellbinders Blossom genommen. Und zwar die größte Form und die drittgrößte Form. Dann braucht ihr noch ein Innenteil.ihr könnt einen Knopf oder ein großes Brad nehmen.
  
Zuerst werden die Blütenteile am Rand mit Stempelfarbe gewischt .Hier die kleinere Blüte.
  
Und hier ist die größte Blüte.
  
 Dann ordendlich zusammenknüllen. Ihr könnt das Papier auch etwas mit Wasser besprühen,dann geht es einfacher.
  
 Auf die Rückseite der großen Blüte platziert ihr den Knopf ect.
  
Dann wird zugebunden.Ich habe ein schmales Satinband genommen.Jegliches andere schmale,kräftige Band geht auch. Ich denke Scrappers Floss eignet sich auch prima.
  
 Jetzt habt ihr ein kleines Päckchen.
  
Jetzt werden die Ränder umgebogen und in Form gebracht,so dass ihr eine Blüte bekommt.
Ich habe das Band lang gelassen und eine Schleife geformt. Ihr könnt es natürlich auch knappkantig abschneiden.
  
 Diese Blüte wird jetzt auf die kleinere Stanzform geklebt!
Das ganze sollte dann so aussehen.
  
 Uns so sieht die Blüte auf der Karte aus.Toll oder?
  
 Ich hoffe euch gefällt mein kleines Tutorial und die Karte!
Sie passt zu folgenden Challenges.
Stamp Something-Designer Paper,Buttons,Ribbon
Creatalicious Challenge-create a little something
A spoon full of sugar-Distress inks.
Sketchy Colors-Pink,.Red ,Turquoise


Kommt gut in die nächste Woche!

24 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Huhu
    wow was für eine wunderschönes Werk. Danke für Tutorial. Gefällt mir

    Hugs
    Marushy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Sandy ...

    wow! Da warst Du aber wieder fleißig!
    Da wird sich der/diejenige, der sie bekommt, aber sicher ganz doll freuen!
    Und auch die Blüte hast Du ganz toll gemacht!!

    Liebe und herzliche Grüße und einen zauberhaften Sonntag!
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle Sandy

    WOW das schaut ja klasse aus...die Art der Karte kannte ich noch gar nicht...tolle frische Farben...gefällt mir total gut :0)))

    Lieben Dank auch für das tolle Tutorial ;0)...ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft... Wo du deine Ideen immer hernimmst?!?!

    AntwortenLöschen
  5. huhu sandy,

    die karte ist mal wieder der knaller und das tutorial ganz toll!! das probiere ich auch mal aus! (mach sich doch bestimmt auch nicht schlecht auf einem briefumschlag, oder? ich als bastel-leghasteniker *gg*)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  6. toll! Danke für das Tutorial!
    werde ich sicher einmal versuchten!

    Lg
    Stini

    AntwortenLöschen
  7. Eine frühlingsfrische Tasche-Karte!Nicht nur schön, sondern auch praktisch!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandy du bist eine außerordentliche Künstlerin, sowas Tolles was du da gezaubert hast und auch noch mit der Anleitung, vielen, lieben Dank.....LG aus Wien Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. schick schick :) was du immer so zauberst!

    da habe ich nicht so die geduld für ;)

    lg, janine

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh this is wonderful!!
    Love it!
    Thank you for joining us at SC,
    hugs from Maya :)

    AntwortenLöschen
  11. ein wunderschönes täschchen hast du gezaubert
    und die blume ist der hit.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Die Karte ist ja super schön geworden ! Ich bin total beeindruckt, was Du immer tolles machst !!!

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist total super geworden! Na, und Dein toller Knopf erst! Genial!
    Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Übrigens ist das Papier ein Digipapier - ausgedruckt. Wenn Du es möchtest, sag Bescheid ...
    L.G.
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  14. This is beautiful! I love the little flower - and thanks for the tutorial!

    Thanks for joining us at Creatalicious this month,
    Kylie

    AntwortenLöschen
  15. Wow was fuer eine tolle Kartenart, bin begeistert! Und ein super Tutorial fuer die Blume, vielen Dank dafuer!

    Knuddels,

    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Oh my goodness beautiful creation...the flower and the tutorial are wonderful too! Thanks for sharing a little something with us at Creatilicious!

    Abby:)

    AntwortenLöschen
  17. This is really wonderful! Thanks for the tutorial!
    Hanne

    AntwortenLöschen
  18. So beautiful,love your papers and gorgeous flower!!! Thanks for joining us at Creatalicious.
    xx

    AntwortenLöschen
  19. Adorable spring bag and thank you for the wonderful tutorial! Thanks for sharing it with us at Stamp Something this week!

    AntwortenLöschen
  20. Oh wow!! how cute is that!! I love your charming project and what a fun tutorial you've showed!!! thanks so much for playing along at Stamp Something this week!! HUGS

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sandy,

    wow, die Karte ist echt toll geworden. Danke für den WS.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Oh I love it!! Very pretty..
    Thanks for joining us at Creatalicious..
    Hugs, Linda

    AntwortenLöschen
  23. wow
    total schön die tasche, da steckt aber auch viel arbeit drinnen
    und danke fürs zeigen..wie es geht.....ich lerne ja noch einiges dazu....
    aber im moment komm ich gar nicht ans papier.....aber ich muß mir das mit der blume merken
    danke
    LG anca

    AntwortenLöschen
  24. wow- Du hast einen wunderschönen Blog mit noch wunderschöneren Ideen und Werken!
    Ich trage mic gleich als Verfolgerin ein!
    Liebe Grüsse ILo

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.