°

°

04.04.2010

Frohe Ostern + Workshop "Taschen Kommode"

 Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag.
Bei Creadoo hatten wir ein Osterwichteln und diese Kleinigkeit durfte Silke heute auspacken. Ich hoffe es hat ihr gefallen.
Ich habe diese Art Tasche beim rumhüpfen auf einem Ami Blog gefunden.Die musste ich natürlich gleich nachwerkeln. Leider war keine Anleitung dabei,so dass ich mir das wieder selbst zusammengetüftelt hab. Und als kleines Osterpräsent bekommt ihr heute den Workshop von mir.


 Zuerst braucht ihr 2 große Streichholzschachteln. Bitte ausmessen,da sie oft unterschiedlich ausfallen.
Meine beiden haben zusammen die Maße 5 inch x 4,5 inch.

Jetzt braucht ihr einen Bogen Tonkarton mit den maßen 7 x 6,5 inch. Diesen auf jeder Seite bei 1 inch falzen.

Wie auf dem Foto zu sehen einschneiden und kleben,so dass eine kleine Box entsteht.

Nun eure Streichholzschachteln mit Klebeband versehen und oben+unten jeweils mit einem Stück Tonkarton (5 x 4,5 inch) bekleben.Das muss nicht sein,gibt aber mehr Stabilität. Die langen Seiten auch bekleben

Jetzt wieder Klebeband auf die Schachteln und eure Box obenauf kleben.

Das ganze sollte dann so aussehen.

Jetzt braucht ihr einen großen Bogen Tonkarton von 15 x 6 inch. Mit der langen Seite oben anlegen und bei 2 inch, 6,5 inch und 8,5 inch falzen.

Dann den letzten Falz (den ihr bei 8,5 gemacht habt) bei 6 inch anlegen.
Danach nochmal bei 10,5 inch falzen.
Da der Bogen Tonkarton ja breiter ist wie das ScorPal,falzt es sich so besser.
Ich hoffe das ist verständlich!

So sieht es dann gefalzt aus!

Jetzt gebt ihr auf den Boden und die hintere Seite eurer Schubladenbox wieder Klebeband.
Bitte beachtet das ihr das Klebeband hinten nur oben auf die Box klebt,nicht auf die Schubladen!!!
Die bekommt ihr sonst nicht mehr auf. =;o)
Auch darauf achten,das das Klebeband auf die Box aufgebracht wird. NICHT AUF DIE UMRANDUNG! 
Die Umrandung ist breiter als die Box!
So sieht es dann geklebt aus. Vorn an den Schubladen habe ich 2 große Brads angebracht. So lassen sie sich leichter öffnen.

Jetzt geht es ans verzieren.Ich habe die obere Klappe mit einem Borderpunch gestanzt.
Dann habe ich mir passendes Designpapier ausgeschnitten. Ihr hättet den Tonkarton vor dem zusammenkleben aber auch bestempeln können. Das bleibt ganz euch überlassen.

Für den Griff habe ich erst einen Streifen Tonkarton (10 inch x 1,5 inch) mit einem Borderpunch gestanzt und dann einen passenden Streifen Designpapier darübergeklebt!

Zusammengeklebt sieht es jetzt so aus! Ich habe den Griff mit taky tape befestigt. Ihr könnt aber auch Brads oder Eyelets nehmen.

Einmal von oben.

Als Verschluss habe ich ein oval ausgestanzt. Die obere Hälfte wird am Deckel festgeklebt,an der unteren Hälfte ist ein Klettpunkt angebracht der das Täschchen verschließt!
Die Stanzen und das Designpapier sind von Stampin Up.
Voila , fertig!
Ist doch gar nicht so schwer.

Noch einmal geöffnet und vollbepackt!


Ich hoffe euch hat mein Workshop gefallen.
Falls euch etwas unklar ist oder ihr Fragen habt,könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Das Set passt zu folgenden Challenges
Challenge up your Life-Ostern,aber keine Karte
Timboscrapmania-Osterkorb
EAC-Frühling
Papertake weekly
Habt noch einen schönen Tag!




Subscribe to Our Blog Updates!




Share this article!

Kommentare:

  1. Hallo Sandy,

    als erstes wünsche ich dir Frphe Ostern :)

    Ich war immer stiller Leser deines Blogs, doch heute möchte ich mich mal zu Wort melden ;)

    Dein Blog ist wirklich ein Kunstwerk. Deine Werke sind der Hammer und ich bin ein echter Fan deiner Workshops! Ich hab den ein oder anderen auf meiner To-do-Liste.

    Hab einen schönen Sonntag,

    liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandy,

    ich wünsche dir schöne Ostertage mit deinen Liebsten. Dein Karton ist super geworden, toller Workshop. Vielleicht arbeite ich ihn mal nach.

    Liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir un Deinen lieben auch ein frohes Osterfest. Die Körbchenkommode sieht spitze aus!
    Danke für den Workshop *küsschen*
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. huhu sandy,

    wir wünschen euch auch zauberhafte ostertage!!
    und ganz viel spass am morgigen tag!!

    das körbchen ist angekommen, ich warte mal auf sonnenschein zum fotografieren ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandy,
    deine Kommode ist spitzenmäßig geworden!!
    Gefällt mir super gut.

    Viele Grüße und noch schöne Ostertage
    die Stempelschnecke

    AntwortenLöschen
  6. Happy Easter Sandy!
    Fabulous box and beautiful cards. Very lovely colours paper too.I love this.
    hugs Ula

    AntwortenLöschen
  7. Und ob mir die Box gefallen hat. Die ist echt klasse und sie bekommt einen Ehrenplatz. Danke schön. Du bist ein Schatz.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Ostern erst einmal! Und danke fuer den tollen WS! Deine Taschenbox ist klasse!

    hugs nicky

    AntwortenLöschen
  9. Adorable sweet card and wonderful matching gift box, beautiful colours.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  10. wunderschoen deine kommode, ist nicht wirklich ein korb aber schaut toll
    aus
    dan ke fürs mitmachen bei timbroscrapmania
    xoxo BA

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful card and box! They look yummy!! Thanks for playing along at EAC!

    Leonie xx

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Ostern wünsche ich Dir :o)
    Vielen Dank für den kleinen Workshop !!!

    AntwortenLöschen
  13. WOW!!!! This is a stunning creation!!! I love the colors and the details!!! Thanks for share the tutorial and thanks for joining us at Timbroscrapmania challenge ^_^

    Hugs
    Giò

    AntwortenLöschen
  14. Auch ich will mich mal für deine tollen Workshops bedanken!!! *knutsch*
    Sobald ich meinen Scor-Pal habe, werd ich die ein oder andere Anregung nachwerkeln. *tüddeltüdü*
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Fab project and I love the tutorial! Thanks for joining us for the Papertake Weekly challenge! x

    AntwortenLöschen
  16. Hallöle Sandy

    WOW das ist ja mal wieder ein Hammer...die Taschen-Kommode ist total genial :0)))

    Lieben Dank für den tollen WS!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht echt toll aus - danke fürs Mitmachen bei CUYL.

    AntwortenLöschen
  18. kannst du mir deine mailadresse schicken? dann kann ich dir den html-code für den blinkie bei cuyl übermitteln :)
    herzlichen glückwunsch noch mal! liebe grüße, manu

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.

Return to top of page
Powered By Blogger | Design by Genesis Awesome | Blogger Template by Lord HTML