06.05.2010

Enjoy.... & Frage zum Speicherplatz!


 So,heute gibt es mal wieder ein Kärtchen für euch. Nach all der Deko mal was anderes.*lach*
Danke auch für eure meinungen zum Thema Bordüre. Ich tendiere jetzt zu einer Zierleiste. Mal sehen was wir so finden.

Diese Karte wurde als Geburtstagsgruß verschickt. Eine etwas ungewöhnliche Farbkombi,aber mir gefällt es trotzdem ganz gut!

 Das Motiv ist von hÄnglar,coloriert habe ich mit Distress Kissen.Das Papier ist von Magnolia,Tilda und K& Company. Der Sketch war von Stamp with fun,ich habe aber vergessen die Karte einzureichen.



Ansonsten möchte ich mal den Post von Ela aufgreifen. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr.
Die Fotos die hier in den Posts gezeigt werden,werden ja automatisch in einem Picasa Webalbum abgelegt.
1 GB ist frei.Wenn die ausgeschöpft sind,kann man entweder keine Fotos mehr posten bzw man muß Speicherplatz kaufen.
Das wollen wir natürlich nicht!
Mein Speicherplatz ist zu dreiviertel voll. Daher würde es mich wie Ela brennend interessieren ob man hier auch Bilder einstellen kann ohne das sie bei Picasa hinterlegt werden.
Wie macht ihr das??????
Habt ihr einen externen Bilderdienst??? (Kostenlos)


Ich schließe mich Ela an und sage mal 

Zu Hüüüüülfe!!!!

12 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Huhu liebe Sandy,

    du kannst beispielsweise bei

    http://imageshack.us/
    http://www.bilder-space.de/
    http://www.pictureupload.de/

    hochladen. Einfach ein bissl googeln und du bekommst ganz viele Ergebnisse :))

    Deine Karte ist mal wieder superniedlich geworden :) Gefällt mir.

    Ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu,
    deine Karte ist sehr schön geworden. Ich finde die Farbkombi gut. Freut mich, dass du dich nun entschieden hast, ob du dich für eine Bordüre entscheidest oder nicht und bin scho auf deine Leiste gespannt (falls du dann ein Foto einstellst). Ich bin etwas erschrocken, dass man hier nur begrenzten Speicherplatz haben soll und dann Platz dazu kaufen muss, wusste ich gar nicht. *erschrocken-bin* Wo steht das denn? Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy,

    Deine Karte ist traumhaft schön.
    ich verkleinere meine Bilder alle vorm hochladen auf ungefähr 450 Pixel die längste Seite, das macht schon was aus. Ich hab jetzt gesucht wo das steht mit der Anzeige, und gefunden, haha hab das immer überblickt, ich hab 2 prozent weg, bin ja auch nicht soviel auf dem Blog zugange.
    lg gila

    AntwortenLöschen
  4. oh das wüßt ich auch zu gern mit dem album,staun!

    aber deine karte ist wiedr sooooooooo traumhaft schön geworden,schwärm!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  5. DAs Kärtchen sieht wieder spitze aus.
    Die Farbkombi fidne ich gar nicht ungewöhnlich mir gefällt sie super gut.
    Das mit dem Fotospeicherplatz interessiert mich auch brennend. Ich schließe mich mal mit an.
    Ich habe noch gar keinen Schimmer, wann mein Platz voll ist. Lange kann´s gar nicht mehr dauern.
    Wo sieht man das denn?
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Ich nochmal! *giggle*
    Ich hab´s gefunden. Es geht noch. Bin bei über 8%.
    Also habe ich noch etwas Luft.
    :-)
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  7. huhu sandy,

    ich habe bisher auch nur den tip mit dem fotos verkleinern bekommen. bin mal gespannt, was du so herausfindest ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin´s noch mal :-) !
    Danke, für deinen Hinweis, war unter Dashboard im Picasa-Album, dort stand das ich nicht angemeldet bin und erst meine Angaben machen müsste, bevor ich das Album nutzen könnte. Also anscheinend geht´s auch ohne Picasa-Albunm, wenn ich das nun richtig verstanden habe, denn meine Bilder sind ja trotzdem im Blog, wie man sieht. Also ich verstehe darunter, dass ich nur bei google, nicht bei Picasa angemeldet bin und somit kein Web-Album habe.
    Nochmals liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Dein Kärtchen ist super.

    Zum Bilderhochladen: Natürlich kann man Bilder aus einem anderen picasa-fremden Fotoalbum hochladen. Es gibt ja verschiedene Anbieter für kostenlose Fotoalben, einfach mal googlen. Wenn Du Deine Bilder dann in Deinem neuen Album gespeichert hast, dann klickst Du das gewünschte Bild mit der rechten Maustaste an. Dann müßte sich ein Fenster öffnen, in dem man "Grafikadresse kopieren" oder ähnlich anklicken kann. Das machst Du dann. Beim Blogeintrag und Bild einfügen ist alles fast genauso wie bisher, nur daß Du eben nicht vom Compi hochlädst, sondern "Oder fügen Sie ein Bild aus dem Web hinzu", dort einfach wieder mit der rechten Maustaste die vorher aus dem anderen Fotoalbum kopierte Bildaddi "einfügen". Das geht mit bis zu 5 Bildern. Dann einfach auf "Bild hochladen". Das war's.

    Weil bei mir im Eintrag dann die Bilder meist zu groß angezeigt werden, gehe ich dann auf "HTML bearbeiten", gucken wo zu dem entsprechenden Bild der Eintrag "width: 466px; height: 470px;" ist. Ich lösche einfach die Höhe ganz weg und mache bei width 400px draus, also so: "width: 400px"

    So sind die Bilder im Eintrag an die Seitenbreite angepaßt, aber man kann sie anklicken und einzeln vergrößern. Dann einfach wieder in die "Verfassen"-Ansicht gehen.

    Ich kenn mich mit HTML auch nicht so aus, aber so klappt es bei mir ganz gut.

    Uffz, ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bin manchmal ein bissel umständlich. Ist ja nun doch ein kleiner Roman geworden...

    Viele Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Eine sehr schöne Karte hast du gewerkelt.

    Das mit den Fotos weiß ich leider nicht. :( Mein Blog ist auch zu 55% schon voll. Aber naja, ich denke, ein Jahr oder so halte ich noch durch. ;)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    das ist ja ein wahnsinnig traumhaftes Kärtchen :-) die Kombi ist, auf den ersten Blick ungewöhnlich, aber auf den zweiten Blick fühlt sich alles so harmonisch an und gefällt mir soooooooo gut :-) Wie toll du coloriert hast und dein Tildapapier ist einfach nur super toll dazu.
    Fühl dich herzlich gegrüßt
    alma

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein super süßes Kärtchen !
    Ich finde die Farben total schön.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.