21.12.2010

Adventskalendertürchen 21

Das Kalendertürchen ist heute bunt gemischt.*ggg*
Zum 1. gibt es HIER die Anleitung für dieses süße One Sheet Täschchen.
Ist die Tasche nicht einfach genial für kleine Weihnachtsgeschenke???

Jaaaaaa schon wieder ne Anleitung.*hihi.* Sorry ,aber ich leide momentan unter chronischem Zeitmangel. Da schaffe ich es nicht selber was zu werkeln.



 Daaaaaaaaaaaaann feiert heute mein kleiner Großer seinen 11. Geburtstag.
Ich werde an solchen Tagen immer unglaublich sentimental.*schnief* Wo ist bloß die Zeit hingerannt.
Herzlichen Glückwunsch mein Schatz!!!!!!!!!
Morgen ist dann noch groß Geburtstagsfete und Freitag war doch auch gleich wieder noch was. Was war das bloß? *gübel*

Zu Feier des Tages mit musikalischer Untermalung!  



Und für alle Nichtgeburtstagskinder habe ich hier mal wieder eine lustige Geschichte.Bei Frau Krümelmonster gefunden.

Was ist echte Kälte?

Alles eine Frage der Einstellung!
+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C Die Katze will mit ins Bett.

-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen. 

-12°C Zu kalt zum Schneien.

-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C Der Atem wird hörbar.

-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuh-laufen.

-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C Kein richtiges Auto spring mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußball-mannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C Mein finnischer Kollege überlegt, eventuell das Bürofenster zu schließen.

-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen ihrer Mütze runter.

-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

-268°C Helium wird flüssig.

-270°C Die Hölle friert zu.

-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl. Gib’ mir noch einen Schnaps zum Lutschen!"

Und jetzt kennst du den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen. Also stellt euch nicht so an!
(Verfasser leider unbekannt, aber genial!)


11 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Viele liebe Grüße zum Geburtstag deines Sohnes!
    Die Anleitung ist interessant!
    Und der Bericht über die Kälte lässt mich lachen! Als ich heute morgen zur Arbeit ging, war -14 Grad Celsius. Zum Glück kein Wind, ruhig und schön. Aber kalt! Die beste Kälte ist bei uns im Winter -10 und ohne Wind :)
    LG Rita aus Lettland

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Anleitung und Erklärung.
    Deinem Sohnemann alles Gute zum Geburtstag
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Grööööööööööhl ... die Geschichte ist ja Super ... Herrlich !!!

    Deinem kleinen Grosse wünsche Ich von Herzen alles alles Gute zu seinem Geburtstag!


    Und hab vielen Lieben Dank für den Link zur Anleitung!

    *Knuddel*

    GLG Melli

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, das war sehr lehrreich!... und natürlich auch echt lustig, ich habe richtig herzhaft darüber gelacht! LG, Manu

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday an deinen Großen! Ich wünsch euch einen tollen Tag und dir möglichst wenig stress :-)

    LG, KAthrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Geschichte ist toll ;-) ich werde dran denken, wenn es noch kälter wird *bibber*
    Oder ich gebe auf und bin gleich ein Waschlappen ;-)

    Deinem Sohnemann alles Liebe zum Geburstag. Du hast uns ja schon einiges vorraus, aber als Leon 7 wurde fand ich das auch voll zum schniefen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday an deinen Großen!!!!
    Wünsche ihm alles Liebe und Gute und gaaaaaanz viele Geschenke.
    Danke für die Anleitung...
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  8. Haaaaa ich bin ein Waschlappen
    sehr gelacht werd ich gleich morgen mal mit in die Arbeit nehmen
    ich glaube einige miener Kollegen sind verkappte Lappen :)

    Daaaaaanke und bis mooooooooorgen

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Großen, habt einen schönen Tag.
    Danke für die Anleitung !!!

    Gruß
    Jutta L.

    AntwortenLöschen
  10. Genial - aber Deine Texte sind z.Z. noch drin - nur zur Info - liebe Grüße - Conny

    AntwortenLöschen
  11. gröhllllllllllllllllllllll
    genial
    ich mußte lachen....ist das cool! danke für die aufmunterung!

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.