08.02.2011

~ Erster Stop - Korsika ~


Die ersten 2 Tage der Reise waren wir auf Korsika.
1. Anlaufpunkt war St. Florent.
Ein kleines idyllisches Örtchen mit einem trutzigen Fort.
Das war auch schon die einzige Sehenswürdigkeit,landschaftlich war es aber sehr schön.










2.Anlaufpunkt am nächsten Tag war Bastia . Hier gab es schon mehr zu sehen.
Sehr viele alte Kirchen,ein toller Marktplatz und den alten Hafen.








 Der Einfluss von Napoleon ist hier überall zu spüren.

In Bastia kam auch dieser Herr mit an Bord.
Ralf Zacherl hat 3 Tage auf dem Schiff für uns gekocht.
Wir haben uns mehrfach mit ihm privat unterhalten.Ein sehr sympatischer und lustiger Zeitgenosse.
Überhaupt war die Promidichte in dieser Woche sehr hoch.Auch Sky Dumont und Ulrich Wickert sind uns über den Weg gelaufen.



 Cocktail des Tages auf dem Schiff war "Mai Thai"
Morgen gehts dann nach Italien!

6 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hallo Sandy,

    wow, was für Bilder!
    Glück muß man haben! ;-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie schön sind die Bilder, klasse, danke
    lg gila

    AntwortenLöschen
  3. Du bist im Urlaub???? ich krieg aber auch gar nichts mehr mit! Wünsche Dir schöne Tage und gute Erholung und noch viele solcher Bilder! LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandy,

    die Bilder sind wunderschön....
    Schau mal auf meinem Blog ich habe was für Dich.

    LG Stine

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Was für Wahnsinns-Bilder!!!
    Und Herr Zacherl hat gekocht!!!!!!!!
    Was bist Du nur für ein Glückspilz!!!!
    Ich freue mich schon auf Italien!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sprachlos!! Kein Wunder, dass Du heute noch von diesen umwerfend schönen Landschaften und Eindrücken zehren kannst!! Und der Herr Zacherl hat für Dich gekocht?.........das ist--- boah!
    Bald wird bei uns auch der Frühling einkehren! Nicht die Hoffnung aufgeben! Solange kannst Du schön weiter von den tollen Erlebnissen in Italien träumen!
    GLG Rahel

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.