10.02.2011

Tag 5 - Portofino ,Ort der Schönen und Reichen


Tag 5 
Portofino wir kommen.
Es ist Kaiserwetter,wie man so schön sagt.
Herrlichster Sonnenschein und ca.28°C

Portofino war der schönste Aufenthalt auf der Reise.


Die Ursprünge  reichen bis in die Römerzeit zurück. Mittlerweile ist das kleine ruhige Fischerdorf zu einem Touristenort höchstem Standarts geworden.
Promis wie Uma Thurman,Rod Steward,Madonna,Brangelina (um nur einige zu nennen) verbringen hier ihren Urlaub.
Und ich kann die Herrschaften voll verstehen.Die Gegend ist ein Traum und bietet vor allem Landschaftlich eine Menge.

Eine Villa neben der anderen in einer wahnsinnig üppigen Vegetation.Der Naturhafen wimmelt nur so von Jachten.


Die Kirche S.Giorgio.


Seht ihr die Jacht vorn im Bild?
Als wir auf das Tenderboot gewartet haben bot sich die Gelegenheit die Besitzer samt Besatzung zu beobachten.
Wir haben uns selten so amüsiert.Ein Klischee nach dem anderen wurde bedient.



Wir sind den ganzen Tag durch die Gässchen rauf und runter. Es gab soviel zu sehen,es wäre auch nach 1 Woche nicht langweilig geworden.



Die Kirche S.Martino.

Die Kirchentür


Traumhaft ,oder?



Shoppen waren wir hier nicht,das Geld hat nur gereicht die Auslagen im Fenster anzusehen.
Dolce& Gabbana,Louis Vuitton,Dior,Hermes ,Ralph Lauren,Hugo Boss,Escada,Chanel,Gucci, Armani reihten sich hier aneinander.
Eine niedrigere Preisklasse scheint in dem Ort nicht zu existieren.
Schön wars trotzdem!

Zum Abend hin war dann noch Schiffs-Fotoshooting.





So ihr Lieben,das wars für heute. Danke,das ihr mich wieder begleitet habt. Und danke,an die wenigen,die einen Kommentar abgeben. Mein Reisebericht scheint ja nicht so interessant zu sein.
Was solls,morgen geht es nach MONACO!!!!

Ach ja,Cocktail des Tages war "Planters Punch". Den hätte ich jetzt auch gerne!*g*

3 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Waaaaaaaaahnsinn ... da bekomm ich gleich Fernweh.
    Vor allem noch mehr Hunger nach Sonne ;-)

    Ich fim´nde deinen Reisebericht sehr gut Liebe Sandy, ich danke dir das du uns daran teilhaben lässt *knutsch*

    Ganz Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  2. Da fühl ich mich ja gleich angesprochen. *g*
    Ich seh mir zwar die Bilder an, schmachte und träuäm vor mich hin und wünsch mir den nächsten Urlaub herbei. :o)
    Da bleibt das Kommentar wohl auf der Strecke.
    Lass Dir mal schöne Grüße da.
    Sandra

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.