07.02.2011

~ Unter weißen Segeln ~


Ich bin genervt.Regen-genervt
 Seit Freitag regnet es ununterbrochen.=:o(
Also hab ich mir am Wochenende mal wieder meine schönsten Urlaubsbilder rausgesucht und schwups gings mir besser.
Zur Fußball WM 2006 gab es bei uns in der Stadt ein großes Gewinnspiel und was soll ich euch sagen,ich hatte den Hauptpreis gewonnen .
1 Woche Mittelmeerkreuzfahrt mit der Star Clipper.

Da mein Mann arbeiten mußte,kam die allerbeste Freundin mit!
Es war so herrlich und von den Erinnerungen zehre ich noch heute.
Und da das Wetter z.Z.mal wieder nach schönen Erinnerungen verlangt,gibt es auf dem Blog nun eine Urlaubswoche. Jeden Tag werde ich euch ein Reiseziel vorstellen,so könnt ihr ein bissl teilhaben.


Gefahren sind wir Ende September 2006. Von Hamburg ging es mit dem Flieger nach Nizza.Von dort wurden wir mit Chauffeur (sehr schnuckelig,da fängt der Urlaub schon mal gut an.*ggg*) nach Cannes gebracht.Dort lag das Schiff.


Von Nizza und Cannes haben wir leider nur ganz wenig während der Autofahrt gesehen.

In Cannes ging es dann per Tenderboot on Board ,was gar nicht so einfach war mit meinem bisschen Schulenglisch.
Auch an Bord wurde natürlich englisch gesprochen.Meine Freundin spricht gar kein Englisch also hing alles an mir,aber wir haben uns durchgewurschtelt.
Besatzung und Gäste waren sehr international. Es waren Maaaaaaaassen Amerikaner an Bord,aber GsD auch einige Deutsche. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 30 und 50 Jahren.



Da der Segler nicht sehr groß ist (im vergleich mit Kreuzfahrtschiffen) ging alles sehr Familiär zu,was uns sehr gefallen hat.
Das Wetter war die ersten Tage nicht so toll,aber es wurde besser.



Also dann mal Segel setzen und los!
Der erste Anlaufhafen war St.Florent /Korsika
 Begleitet ihr mich????????

The show will continue tomorrow!

1 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. COOOOL!!!
    Was soll ich mehr sagen. Das sieht sooo schoen nach Urlaub und warm aus und dann auch noch gewonnen!?!?!? WoW!!!!

    Aber wenn du zur WM 2006 gewonnen hast warum seid ihr dann 2004 gefahren *amkopfkratz*

    Ich wuensche dir eine schoene Woche und hoffentlich wird das Wetter bald besser, bei uns scheint die Sonne, ich schick dir mal ein paar Strahlen vorbei.

    Liebe Gruesse
    Nini

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.