19.10.2011

Reiche Ritter /French Toast with Nutella Filling


Ich habe Urlaub,die Kinder haben Ferien und hier läuft momentan alles etwas langsamer.
 Nicht das ihr denkt wir faulenzen hier nur.Ich sag nur Kinderzimmer -Entmistungs- Aktion.
Bei allen Müttern unter euch werden jetzt wohl die Alarmglocken klingeln. Wir sitzen jetzt auch schon den 2. Tag dran.  Kaum zu glauben,was alles in so ein kleines Zimmer passt.

Falls jemand von euch Interesse an einer Holzeisenbahn oder an Spielen für die V-Smile hat,bitte melden!
Dementsprechend gab es heute auch nur schnelle Küche. Arme Ritter,allerdings die Delux-Version mit Nutella gefüllt.


Reiche Ritter /French Toast with Nutella Filling

8 Scheibe/n Weißbrot oder Toast, altbacken
6 EL Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme
375 ml Milch
1 EL Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
4   Eier
½ Pkt. Zitrone(n) - Schale, abgerieben
100 g Semmelbrösel
100 g Butter


 
 
Zubereitung 4 Brotscheiben mit Nutella bestreichen, mit restlichen Scheiben belegen. Verquirle die Milch, Zucker, Vanillezucker, Eier, Zitronenschale und Salz! Die Doppeldecker-Brötchen durch die Masse ziehen und wenige Sekunden voll saugen lassen. Dann in Semmelbrösel wenden. Erhitze Butter, brate darin die reichen Ritter von beiden Seiten ca. 3 Minuten goldgelb knusprig an. Vor dem Servieren mit Zimt & Zucker bestreuen.
Ich habe braunen Zucker ,Zimt und Agavendicksaft darüber gegeben. Lecker sag ich euch,aber nach 1 Toast ist man Pappsatt.


 Da es gestern den ganzen Tag geregnet hat,hab ich mir die Sonne ins Haus geholt.



 Mein Balkon ist jetzt auch winterfest. Ein bisschen Grün und die letzten Blüten hab ich mir aber noch abgemacht.


Auf dem Bild sieht man noch die Balkonkästen,die sind jetzt aber auch weg.

Meine Hortensie hat sich von einem schönen Rosaton ins herbstliche verfärbt.



Letzte Herbstboten.


Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? Ich hatte sie in einem Kübel auf dem Balkon und hatte mir für die Wohnung ein paar Stengel abgeschnitten und jetzt blüht sie in der Vase.



So,ich bin dann mal wieder räumen. Euch noch einen schönen Tag!

1 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hallo Sandy,

    du hast ja wieder super schöne Bilder gemacht und mir läuft bei deinen Armen Rittern richtig das Wasser im Mund zusammen.

    Ich habe da auch noch etwas für dich. Auch wenn ich es nicht immer schaffe regelmäßig bei dir vorbei zu schauen, so freue ich mich aber immer wieder, wenn ich dann da bin. Ich habe meinen ersten Award bekommen und würde ihn dir gerne auch geben.

    manjas-kleine-welt.blogspot.com


    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.