15.04.2012

Kirschtrifle mit Oreokeksen und Nutellacreme

 Mein Sonntagssüßer Post kommt heute etwas spät,ich musste erst mal grübeln was es heute geben soll.
Meine Kuchenesser hatten heute so gar keine Lust auf Kuchen,da beide krank mit Fieber und Halsweh.
Also lieber ein süßer Nachtisch,etwas das auch durch kratzige Hälse flutscht.

Schnöder Pudding sollte es natürlich nicht sein,also hab ich meine Vorratskammer mal durchforstet. (die müsste auch mal wieder aufgeräumt werden)
Das hab ich gefunden:
Sauerkirschen,Oreo Kekse,Nutella,Raspelschokolade,Schmand und Frischkäse,Vanille Pulver.


Da es schnell gehen sollte,hab ich die Kirschen abtropfen lassen und ohne Saft verwendet. Ihr könnt sie natürlich auch mitsamt Saft aufkochen und mit etwas Speisestärke binden.(dann gut abkühlen lassen)
Die Oreo Kekse (es gehen auch Butterkekse,Löffelbisquit, Pulverkuchen,Brownies,was ihr halt da habt) in einer Gefriertüte zerbröseln.
 Frischkäse/Schmand,Vanillepulver und Raspelschoki mit einem ordentlichen Klacks Nutella verrühren.
Die Creme alleine ist schon eine Sünde wert.

Dann die Hälfte Oreos,die Hälfte Kirschen und die Hälfte von der Creme schichten. Darüber die restlichen Oreos,Kirschen,Creme. Das ganze gut durchziehen lassen.
E voila ----> LECKER! 
Flutscht prima durch kranke Kinderhälse.*lach*

Da die Frage aufgekommen ist welches Vanillepulver ich verwende, es ist dieses hier-->Klick

7 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Das sieht wirklich lecker aus!!!!

    Mein Sonntagssüß und Kreativer Freitag fällt derzeit aus, ich fahre 3 Wochen mit der Jüngsten in die Klinik und das weiß ich noch nicht wie die Zeit zum posten ist...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Lecker!!! Ich nehme auch ein Schüsselchen voll!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. wow...

    sieht das lekker aus.... was meinst du für ein Vanillepulver?? bin da immer so unkreativ und kann nicht über meinen Tellerrand hinweg gucken

    lg
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Oh man Sandy,

    das sieht wieder so lecker aus, es muss ja nicht immer Kuchen sein :) Deinen beiden kranken Mäusen wünsche ich gute Besserung.

    Liebe dich umarmende Grüße

    Manja

    AntwortenLöschen
  5. Da würd ich auch mein Löffelchen reinstecken und danach in meinem Mund verschwinden lassen!
    Nutella und Kirschen, hmmm!
    deine Tischdecke ist ja auch super-lecker!!!
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Na wenn das keine leckere und süße Sünde ist,hmmm lecker.

    LG.Nicky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandy,
    oh Mann du hast echt Klasse Rezepte. Du hast hier aber leider nicht geschrieben wieviel du von Jedem nimmst.Kannst du mir da einen Tip geben ? Du findest mich auch im Stempelcafe unter " Dagmar "
    viele Grüße und vielen Dank schon im Voraus.
    Dagmar

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.