17.06.2012

"Ofengeschmorte Vanille- Himbeeren mit Meringue-Sahne"


Heute geht es im Hause S. Very Berry zu. Nachdem ich eigentlich was leckeres mit Kirschen geplant hatte,musste ich heute mal schnell umdisponieren. Schatzi hat aus allen!!! Kirschen mal eben (grummel) Marmelade gekocht.
Also gab es heute Himbeeren und zwar doppelt!

Zum ersten ,als Dessert, "Ofengeschmorte Vanille- Himbeeren mit Meringue-Sahne" !


Das Rezept habe ich bei "Zucker,Zimt und Liebe" gefunden. Allerdings habe ich es geringfügig abgewandelt.
Statt normalem Zucker habe ich braunen Zucker genommen und unter die Sahne habe ich noch eine Packung Mascarpone gerührt.


Ein sahniger Himbeertraum!

Gesammelt wird heute bei Lingonsmak und auf der Facebookpage.

Da ich noch Himbeeren und Baiser übrig hatte,gab es zum Nachmittag für die Kinder noch einen Rasberry-Meringue-Milkshake
Einfach gefrorene Himbeeren,Vanilleeis, Vanillesirup und Milch in einen Mixer geben und mixen.
Mit zerbröseltem Baiser und einem Rest von der Himbeersauce (vom Dessert) garnieren.


Noch wärend ich fotografierte stand die Horde hinter mir und maulte. Waaaaaaaaaaaaas noch ein Foto??? Hast du noch nicht genug??? Jetzt reichts aber!!!!
Kann ich ein Glas,kann ich ein Glas!!!!!!
Und in Null komma nix war es leergeschlürft,so schnell konnste gar nicht gucken!


Und nach all den beerig,süßen Fotos kommt jetzt noch das Resultat der süßen Verlosung!
Es wurden nur die Links aus der Liste gewertet. Reine Kommentare sind leider nicht in den Lostopf gehüpft,sorry. Das wäre mir jetzt zu kompliziert gewesen,das alles auseinander zu fummeln. Und es stand ja auch ganz klar da, das nur Einträge aus der Liste zählen!

Gewonnen hat die Nr.38


Heeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch meine liebe Antje!!!!!!!!!!!
Ich freu mich für dich! Stimmt eure Adresse noch???????

@ all
Danke fürs mitmachen und nicht traurig sein. Gibt bestimmt wieder mal eine Verlosung.
Ansonsten macht doch beim Kreativen Freitag mit. Da gibt es 1x im Monat auch was schönes zu gewinnen.

12 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. boah schaut das wieder legga aus *yummy
    und an Antje meinen Glückwunsch !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! :-)

    Und danke nochmals für die Gewinnchance! ♥

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. oh gott, wie lecker das aussieht!
    traumhaft :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht so lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  5. ich krieg Hunger :c

    würde mich über Besuch/Kommentare/Follower freuen! :)

    ocean-of-pictures.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht soooo lecker aus ♥

    AntwortenLöschen
  7. sooooooooo lecker!!! ich kann garnicht so schnell meine spucke schlucken, lach!!! alles liebe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Sandy ...

    das ist ja Verführung pur!!! So lecker und sooooo tolle Bilder!!!
    An Antje meinen herzlichsten Glückwunsch!!

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenanfang!
    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  9. das glaub ich, dass DAS alles in nullkommanix weg war ;-) ich liebe dieses dessert ebenfalls ... immer wieder!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Ja wie cool ist das denn?!?!
    DANKE!!!!!

    ich hatte die Tage meinen Mann los geschickt, die Zutaten zu besorgen, aber er kam ohne Heim und meinte, das wäre frauensache und ich soll selbst schauen, er fände nix :D :D :D

    bei dem Stress im Moment, der bei uns ist, ist das grade Balsam für die Seele...

    :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandy,
    deine Desserts sehen allesamt sooo lecker aus! Leider mögen meine vier Männer absolut keinen Nachtisch,
    schade, sonst würde ich mich auch einmal an einem versuchen. Aber für mich alleine lohnt es sich ja nicht!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  12. Wer braucht schon Kirschen, wenn es Dein tolles Himbeer-Dessert gibt? ;) Ganz im Ernst - ich koennte mich wahrscheinlich nicht zwischen Nachtisch und Shake entscheiden.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.