01.06.2012

Erdbeer- Lemon Curd Eis

 Herzlich Willkommen zum 12. Kreativen Freitag.
Letzte Woche hatten wir 19 Beiträge. Wooooow,das ist Rekord! Danke fürs mitmachen!
Da letzte Woche,(dank PC Ausfall) eine Pause war, hier die Top 3 des 10. und 11. Kreativen Freitags.

Top 3 des 10.Kreativen Freitags:
1. Stempelbavaria (11 votes)
2.Erzibügelchen (9 Votes)
3. Stetim75 (8 Votes)

Top 3 des 11. Kreativen Freiatgs:
1.Stempelbavaria (8 Votes) -- Wen hast du bestochen??*lach* das ist das 4 x in Folge.
2.Mel (5 Votes)
3. Erzibügelchen (4 Votes)
(die Voting Teilnahme beim 11.Freitag war sehr gering. Warscheinlich,weil ich nicht extra darauf hingewiesen habe)

Und nun zur Monatsauslosung für den Mai.
Mal gut,das das Voting so gar keine Rolle spielt. Der Monatspreis wird unter allen Teilnehmern verlost. Diesen Monat gibt es einen süßen Whiff of Joy Mini Stempel und ein bissl Papier zu gewinnen.


Und der Gewinner iiiiiiiiiiiiiiist...........
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Herzlichen Glückwunsch! Schicke mir bitte deine Daten per Mail!




Mein Beitrag zum heutigen Kreativen Freitag ist dieses leckere Erdbeer- Lemon Curd Eis!


Das sind die Zutaten:
Monin Erdbeer Bonbon Sirup, Diamant Eiszauber für Milch, frische Erdbeeren,Lemon Curd (der Rest von HIER) , Milch.


Den Eiszauber mit der Milch nach Anweisung zubereiten. Den Sirup nach Geschmack dazu geben.
Klein geschnittenen Erdbeeren unterheben.


Oben drauf habe ich dann den Lemon Curd gekleckst und noch ein bissl Sirup verteilt.


Und hier die Erfahrungswerte. Die Idee mit dem Lemon Curd war ein Fehler. Die Creme ist dort nicht gefroren. Hätte Frau S. mal richtig gelesen,hätte sie es gewusst. Eiszauber für Milch niiiiiiiiemals nicht für fruchtsäurige Sachen verwenden.Dafür gibt es Eiszauber für Frucht.
Macht aber nix,so hatten wir halt halbgefrorenes mit ein bissl Creme und es war soooooooooooooo lecker.
Der Geschmack der Edbeeren in Verbindung mit dem Lemon Curd und ein bissl Minze war der Hammer!!!!!!!!!!!!
Das nächste mal werde ich den Lemon Curd extra frosten und dann unter die gefrorene Erdbeer Eis Mischung strudeln!


So und nun freue ich mich auf eure Beiträge!!!!

7 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Lecker! 'Eiszauber' kannte ich bis jetzt nicht. Muss mal gucken, ob's das bei uns auch gibt.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Eis sieht super lecker aus!
    Was ist Eiszauber genau? Ich glaub sowas gibt es bei uns in Österreich nicht!
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sandy,
    alles liebe deinen Kindern zum Kindertag!
    Und dir als Supermutti natürlich auch: euer Eis sieht wieder total lecker aus!!! Eigentlich kann die Mischung aus Halbgefrorenem und festem Eis doch richtig toll auf der Zunge schmecken!
    Wow, schon 12 mal "Kreativer Freitag", he DAS läuft!!!

    Viele herzliche Grüße aus dem Erzi
    Gaby (wenn die Post doch angekommen ist, werd` ich wieder happy)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandy,

    das Eis sieht total lecker aus und schmeckt bestimmt sehr gut. Bin wieder dabei beim 12. Kreativen Freitag. Freue mich sehr, dass einigen meine Werke gefallen haben. Habe leider niemanden bestochen, sonst hätte ich vielleicht gewonnen ;-)
    Gratuliere Silke ganz herzlich.

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. mmhh, das Eis sieht wieder sooooo lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmmmh da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen........ schaut lecker aus Dein Eis.
    Wünsche Dir einen schönen Restsonntag.
    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  7. So lecker sieht dein Eis aus. Ich habe gewonnen...freu.. Ich glaube es ja nicht!
    Schicke dir meine Addi per Mail.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.