20.06.2012

Lüneburg Teil 1


Huch es ist Mittwoch und keine Fundgrube auf dem Blog!
Ja ihr seht richtig,die Fundgrube hat sich schon in die Sommerpause verabschiedet. Am Freitag beginnen bei uns die Ferien und daher gehen alle regelmäßigen Aktionen bis Anfang August in die Sommerpause. 
Die Fundgrube macht den Anfang,der Kreative Freitag folgt dann am 29.6.
Da gibt es noch mal die Monatsauslosung und dann ist erst mal 1 Monat Pause.

Das heißt aber nicht,das mein Blog 1 Monat im Dornröschenschlaf liegt. Ne,ne!!!
Es gibt nur keine festen Beiträge/Termine. Ich möchte während der Ferien nicht an bestimmte Tage gebunden sein,sondern dann posten wenn es mir passt.

Und da ich heute spontan 1 freien Tag hatte und mit Schatzi und Tochterkind nach Lüneburg gefahren bin, hab ich euch ganz viele Fotos mitgebracht!

Hier also LÜNEBURG Teil 1!


Lüneburg ist eine über 1050 Jahre alte Salz- und Hansestadt zwichen Hamburg und Hanover. Während des 2. Weltkrieges blieb Lüneburg unzerstört,so dass die Stadt ein geschlossenes,mittelalterliches Stadtbild aufweist!
Für mich eine absolute Traumstadt!


Stadtführung mit Pferdefuhrwerk.


Wunderschön verzierte Giebel.

Die historische Altstadt hat ein tolles Flair.

Über 400 Geschäfte und Lokale gibt es in der Altstadt.




Kleine Gässchen laden geradezu zum Bummeln ein.


Nach 1 Stunde laufen knurrte dann vernehmlich der Magen und wir haben uns erst mal gestärkt.
Das Mäuschen hat einen riesen Eierpfannkuchen verputzt


Herr und Frau S. haben sich lecker Matjes schmecken lassen.
Schon witzig wie die Leute gucken,wenn man mitten im Restaurant ne Kamera zückt und das Essen fotografiert.*lach*

Und da ich euch nicht mit Fotos erschlagen will ---> demnächst in diesem Kino
LÜNEBURG Teil 2

9 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Traumhafte Fotos. Lüneburg ist wirklich traumhaft. Ich war mal zum Weihnachtsmarkt dort, ist sehr empfehlenswert.
    Grüße von Stine
    aus deiner Stadt

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Lüneburg - das ist so romantisch dort - eine wunderschöne kleine Stadt.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Lüneburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt, nur für mich nichts besonderes mehr, da ich eh in der Nähe Lebe und öfter mal dort hin komme :)
    Aber du hast wirklich tolle Impressionen eingefangen und uns sehr tolle Bilder gezeigt. Ich bin gespannt auf den 2. Teil!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandy,
    schöne Bilder hast Du in Lüneburg gemacht!!
    Ich liebe die Stadt sehr und in dem Laden war ich auch schon...davon gibt es ja auch noch mehr dort :o)))
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Städtchen schein ja auf jeden Fall eine Reise Wert zu sein.
    Wenn es passt, werde ich dort auf jeden Fall auch einmal Station machen.
    Danke für die kleine Stadtführung durch das bezaubernde Städtchen!
    Bin schon gespannt auf den zweiten Teil...

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich total schöne Fotos - ich habe Sonntag auch geknipst, aber leider nur die Mini Kamera dabei gehabt, Das Wetter war Sonntag auch nicht so dolle - aber ich stelle sie später noch ein.

    Da wir derzeit regelmäßig in Lüneburg sind, werde ich auf jeden Fall noch mal auf Knipstour gehen....

    Wo wart Ihr essen?

    Wir haben im Comodo gefrühstückt, das war auch sehr sehr lecker!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder, einfall toll dieses Flair.

    LG aus der Hansestadt Stendal
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandy,
    ich quieke!!!! Ich stell` mir gerade eure Tischnachbarn vor... -lach-
    Die werden bestimmt gedacht haben, dass ihr von irgendeinem Magazin kommt oder Restauranttester seid!!!

    Aha, dein Blog macht also Pause! Ja, muss sich ja jeder mal ausruhen! Hoffentlich kribbelt es dich oft in den Fingern, dass du ferienpostest uns an deinem Leben teilhaben lässt.

    Sei lieb gegrüßt Gaby

    AntwortenLöschen
  9. huhu,
    jaa Lüneburg ist immer eine Reise wert. Wir sind da auch öfters. Und wenn man nur mal so nur da hinfährt. Liegt ja quasi hier um die Ecke.

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.