23.06.2012

Lüneburg Teil 3


 Und hier kommt nun der letzte Teil unserer Lüneburg-Tour.
Könnt ihr noch oder wirds langweilig???

 Blick auf das Rathaus!


Auf dem Weg zum Stintmarkt / Hafenviertel gibt es wunderschöne,urige Gässchen.



Die alten Häuser sind reich verziert!

Der alte Hafen von Lüneburg an der Ilmenau.





Der "Alte Hafen" von Lüneburg war der Umschlagplatz für das Salz, das von hier an die Nordsee transportiert wurde und den Reichtum der Stadt begründete. Ein Besuch des Alten Hafens lohnt aus verschiedenen Gründen einerseits ist der alte Kran und die Anlage an der Ilmenau sehenswert, aber auch der benachbarte Stintmarkt lädt zum verweilen ein.



Liebesschlösser an der Brücke. Das Mäuselchen war ganz begeistert und ich musste bei mindestens 25  vorlesen was draufstand. *g*

  Und mit diesem pünkteligen Traum (mein Herz schlägt Purzelbäume) verabschiede ich mich für heute!

6 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Oh, wie schööön! Das letzte Foto schreit ja förmlich: "Kauf mich!"
    Und hast du??? Jede Frau braucht doch eine Fliegenpilz-Butterdose... -lach-

    Ein zuckersüßes Wochenende wünscht dir Gaby
    P.S.: Wie gut, dass mein Mann noch auf Arbeit ist, sonst hätt` ich heute gar keine Zeit zum blogbummeln, denn nachher gehts weiter mit der Renovierung... Bye

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandy,
    ich finde Deine Lüneburgfotos ganz klasse. Ich wohne nicht weit von Lüneburg entfernt, (ca. 20 km) und es fällt einem gar nicht mehr auf wie zauberhaft diese Stadt doch ist. Demnächst werde ich mal wieder mit offenen Augen durch die Stadt gehen. Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Fotos machen. Vielen Dank für Deine tollen Bilder.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sandy!
    Wunderschöne Bilder - ich hatte schon ganz vergessen, wie schön es da ist.
    Sind ja zur Zeit ganz in der Nähe...
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön, da würde es mir auch sehr gefallen
    schöne Bilder ..Danke
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die wunderschöne Stadtführung!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  6. Wow! das ist ja eine tolle Stadt. Das muss ich mir mal live ansehen. Kommt sofort auf meine "Damussichhin"-Liste.

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.