17.08.2012

Kreativer Freitag # 18


Kreativer Freitag # 18 ,schön das ihr wieder dabei seit.

Wie ihr seht,ich habe fertig.*lach* Wurde ja auch Zeit.
Ein neues Herbst/Wintermützchen fürs Sasikind ist mir von der Häkelnadel gehüpft.


Die liebe Ela hat mal wieder ein geniales E-Book geschrieben.
Und das tolle daran ist,die Mütze hat Universalgröße. Sie passt auf jeden Kopf . (Außer auf Schatzis,der hat aber auch nen Ochsenschädel *g*)



Saskia hat ja einen sehr großen Kopf (KU 37) und trägt schon Erwachsenengröße. Da ist es schwer schöne Mützen zu finden.
Die Motte will jetzt unbedingt noch eine ganz rooooooooooote Mütze.
Das Häkel-Blümchen ist übrigens eine Brosche.So kann ich sie immer abmachen und variieren.


Die Mütze ist wirklich super einfach zu häkeln. Die ersten Runden waren etwas verzwickt,da ich noch nie Reliefstäbchen gehäkelt hatte. Aber danach flutschte es nur so.
Falls ihr auch Lust habt die Mütze zu häkeln, HIER könnt ihr das E-Book kaufen.

Hier noch die Top 3 vom 16. Kreativen Freitag!

1.Erzi mit 7 Stimmen
2.Regina und Stempelgaudi mit jeweils 6 Stimmen
3.Stine mit 5 Stimmen.

Wie immer könnt ihr HIER bis Sonntag euren Favoriten des 17. Kreativen Freitag wählen. Ihr habt pro Tag 3 Stimmen.

 Ich freue mich auf eine neue, interessante Runde!

11 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Juhu Sandy .... das ist eine wunderschöne Mütze geworden und sie steht deiner Sasi sooooo gut!

    Ich wünsche dir und deiner Family ein wunderbares Super Sonnen Wochenende!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist total süß! Tolle Idee das Blümchen als Brosche zu machen.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Die Mütze ist supertoll geworden. Das mit dem großen Kopf und nichts passendes finden kenn ich auch, mir gehts bei meiner Tochter gleich. Deine Kleine ist zuckersüß!
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandy,

    die Mütze ist echt süß geworden und steht deiner kleinen Motte (ganz zuckersüße Bilder)ganz hervorragend! Die Idee mit der abnehmbaren Blume ist richtig toll!

    Liebe Grüße und ein schönes WE, wünscht dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze sieht klasse aus, auch mit dem Blümchen, richtig schick und dazu noch auf einer zuckersüßen Maus.
    Mit dem E-Book hab ich auch schon geliebäugelt, aber wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandy,
    die Mütze steht Deiner Lütten ja supergut! Die Farben passen doch auch super, nicht immer nur das rosa-Mädchen-Gedöns! ;)

    Das letzte Bild, gefällt mir jedoch am Besten!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  7. mega süß ^.^
    solche hatte ich früher auch :D
    Liebe Grüße - mirafortuna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey, du Liebe,
    mensch, ist die Maus groß geworden!! Deine Mütze ist toll geworde, freut mich, dass sie euch gefällt :D

    Ganz liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    sieht toll aus!
    Meinen Mädels haben sich in diese Farbvariante verliebt, von daher wollte ich fragen, welche Wolle du verwendet hast?

    Danke+LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette
      Ich habe Lana Grossa Schurwolle genommen. Die obere ist (rot/petrol) Bingo Print Nr.342. Die untere Farbe (petrol) müsste Bingo meliert Nr.214 sein. Da hab ich die Farbnummer aber nicht mehr und bin daher nicht ganz sicher.
      LG
      Sandy

      Löschen
  10. die ist aber hübsch. und eine süße maus hast du.

    glg meggi

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.