26.08.2012

Limettenmousse mit Baiser und Erdbeeren


Heute habe ich  mal ein leckeres Dessert als sonntagsüßes Rezept für euch.

Limettenmousse mit Erdbeeren & Baiser!


Ihr benötigt für 4 Personen:
 3 Blatt Gelantine, 1 Limette, 250g Vollmilch Joghurt, 1 Pä.Vanille Zucker, 2 EL Zucker, 200g Schlagsahne, 350g Erdbeeren, ca. 50g Baiser

Da ich hier lauter Süßmäuler habe,habe ich das Rezept doppelt genommen. Die Mousse ist normalerweise weiß. Schatzi war aber einkaufen und hatte nur rote Gelantine mitgebracht.*hmpf*, also ist unsere Mousse rosa angehaucht!

 *
Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Limette heiß abwaschen,trocken reiben und die Schale dünn abreiben. Limette halbieren und auspressen.
Joghurt,Hälfte der Limettenschale, Limettensaft Vanillezucker und Zucker verrühren.
Ausgedrückte Gelantine in einem Topf auflösen. 4 EL Creme einrühren,dann die Masse in die übrige Creme rühren. Creme ca.20min kalt stellen,bis sie anfängt zu gelieren.

*


 *
Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.Creme noch einmal ca. 15min kalt stellen.
 Erdbeeren waschen,putzen und vierteln. Baiser grob zerbrechen. 
Creme,Erdbeeren und Baiser locker vermengen und anrichten. Mit übriger Limettenschale bestreuen.
*


Das Dessert schmeckt unglaublich lecker und ist wirklich einfach und schnell zu machen!

Habt noch einen schönen Sonntag.
Ich muss jetzt Taschen packen. Sohnemann geht morgen auf Klassenfahrt!

10 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hallo Sandy!
    Ich dachte mir schon - "so eine schöne rosa Farbe hat dein Mousse" - Männer schauen da halt nicht so genau, aber macht ja nix. Ich finde die rosa Farbe toll und geschmeckt hat sie sicher auch ganz super.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  2. das klingt ja super lecker, werde es ganz sicher probieren
    ist ja nicht allzu schwer.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy,

    das sieht wieder absolut lecker aus. Ich muss sagen, das mit der roten Gelatine finde ich gar nicht schlimm, sieht harmonisch aus mit den Erdbeeren. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  4. GutenMorgen, liebe Sandy ...

    ist noch was da?????
    Das sieht ja soooo lecker und verführerisch aus - ich könnte durch den Bildschirm hopsen ... ;)))
    Danke für das tolle Rezept. Das werde ich bestimmt einmal ausprobieren.


    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  5. oooooh, sieht das verführerisch lecker aus!!!
    sonnige grüße & wünsche für dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  6. ohhh ohhh ohhh das sieht lecker aus :D
    kannst du mir nicht schnell etwas vorbeibringen?

    AntwortenLöschen
  7. mmmhh, wie lecker ist das denn! So verführerisch!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Sieht doch super aus ...in rosa ...
    Durch Zufall entstehen oft die besten Sachen
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Rezept gestern mal ausprobiert, und kann nur sagen...........lecker.
    Vielen Dank für das Rezept.

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.