28.09.2012

Kreativer Freitag # 24

 Heute wird es gruselig.
Bei uns in der Kita sind schon die Geister eingezogen.

Diese süßen Gesellen sind ganz schnell zu basteln. Einfach Blumendraht in eine Geisterform biegen. Diese Form als Schablone auf  Seidenpapier legen und rundherum etwas größer ausschneiden.Das Seidenpapier mit wenig Bastelleim knapp um den Blumendraht kleben. Mit Edding Gesichter aufmalen und fertig ist die Gruselei.
Ihr könnt auch Kürbisse auf diese Art basteln.
Des weitern haben wir noch einfache Halloween Laternen bei uns hängen. Dafür schneidet ihr eine etwas breitere Plastikflasche ca. 13cm über dem Boden durch. Mit Seidenpapier bekleben,wieder mit Edding ein "Grusel"-Gesicht drauf,Blumendraht als Halterung und fertig.
Die Sachen sind einfach mit den Kindern nachzubasteln.
HIER könnt ihr wieder abstimmen,welcher Beitrag euch letzte Woche am besten gefallen hat!

Jetzt noch die TOP 3 des 22.KF

1.AnnasArt mit 9 Stimmen
2.Punkelmunkel mit 8 Stimmen
3. Stine mit 7 Stimmen

Da wieder einige neue Teilnehmer dabei sind,möchte ich nochmal auf die Regeln zur Teilnahme hinweisen. (Oben in den Tabs)
Wenn ihr teilnehmt verlinkt bitte hier zum KF. Entweder direkt von eurem Post aus oder ihr nehmt den Button mit und verlinkt diesen in eurer Sidebar.

Leider machen das einige nicht und ich bin wirklich am überlegen ob ich diese Teilnehmer lösche.
Ich gebe euch hier die Möglichkeit eure Blogs kostenlos vorzustellen. Mich dagegen kostet die Bereitstellung der Linkliste Geld!!!  Zusätzlich gibt es noch zum jeweils letzten Freitag im Monat eine Verlosung!
Ich glaube da ist es nicht zu viel verlangt wenn ihr den KF verlinkt.Es wird ja hier niemand gezwungen mit zumachen.

**************
Die Monatsgewinnerin für September ist

Heike!

Bitte schick mir doch deine Adresse per Mail.
Da der Akku meiner Kamera sich gerade verabschiedet hat,reiche ich das Bild vom Gewinn nach!

6 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hallo Sandy,
    *hhuuuuui* echt gruselig! ;)

    Bei Pinterest, wird man wiederrum erschlagen von soooo vielen Bastelleien, das man gar nicht mehr weiß, WAS man denn machen soll. :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandy,
    zunächst mal: die kleinen Gespenster und Laternen sind ja absolut süß und überhaupt nicht gruselig mit so lieben Gesichtern:-)
    Ich würde sehr gern beim KF weiterhin mitmachen, bin ja eine der "Neuen" und hoffe, dass ich es richtig gemacht habe?? Auf jeden Fall ist mir bewusst, dass es für dich auch zusätzliche Zeit und Arbeit bedeutet...ich lese noch mal alles genau nach und SORRY, wenn bei mir was falsch gelaufen sein sollte.

    Ein schönes Wochenende wünscht Corinna

    AntwortenLöschen

  3. Hallo Sandy, eure Kindergartendeko ist der Hammer, echt gut geworden.

    Zum Kreativen Freitag: ich freue mich immer bei dir mitzumachen, ich hoffe die Schelte galt nicht mir. Werde gleich noch mal alles nachsehen und wenn nötig verbessern.
    Danke für deine Mühen und tollen Ideen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön - ich freu mich so.... :)))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandy,

    die Geister sind ja niedlich.... ich freue mich über meinen dritten Platz und muss mich bei Dir entschuldigen, ich habe das letzte Mal vergessen, den Link hierher zu setzten.
    Tut mir leid.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, ich habe einen Award für Dich :-) einfach vorbei kommen, abholen und mit machen :)

    Vlg..... <3
    http://foodsmadewithlove.blogspot.de/2012/09/liebster-award.html

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.