07.10.2012

Schokomuffin-Törtchen mit Kinder Bueno


Hallo ihr Lieben.
Da meine Kuchenesser momentan bei den Großeltern sind,gibt es zum heutigen Sonntagssüß nur ein paar Muffins. Schoko war gewünscht,die ißt sogar Schatzi!


Für den Muffinteig benötigt ihr.
150g weiche Butter,225g Zucker, 2 Pä.Vanillezucker, Prise Salz, 2 Eier, 150g Mehl, 2 gestr.TL Backpulver, 40g Backkakao, Kinder Bueno

Butter,Zucker,Vanillezucker und Salz cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl,Kakao,Backpulver mischen,auf den Teig sieben und kurz unterrühren.

Teig in 12 Förmchen verteilen einen Riegel Kinder Bueno in 4 Stücke teilen.Jeweils 1 Stück in den Teig eines Muffinförmchens drücken. Den Teig etwas über die Bueno Stückchen verteilen.
Bei 175° E-Herd/ 150° Umluft ca. 20min. backen. Auskühlen lassen.


Für das Schokotopping 200g Zartbitterschokolade in Stücke brechen.Zusammen mit 250g Creme double in einen kleinen Topf geben und unter ständigem Rühren bei schwacher Hitze schmelzen.
Ca.5min abkühlen lassen,bis die Masse etwas dicklicher wird.Dabei öfter umrühren. Schokocreme auf den Muffins verteilen und ca.1 Stunde kalt stellen.


200g Sahne steif schlagen und auf die Muffins verteilen,darüber noch ein Kleckschen von der Schokocreme. Mit einem Stück Kinder Bueno verzieren!
Genüsslich auf der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind im Schokohimmel! *mmmmmmh*

12 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Boah, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.Mist das alle Läden heute zu haben.Werde dann mal Montag Muffins backen ;-).Lecker.LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. die muffins hören sich total lecker an. die wären sogar was für mich!!!!
    danke!
    lg martina

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh schlecker schlecker... Das werd ich ausprobieren!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Traum eines jedes Kindes! Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. ooooh sieht so lecker aus!

    http://i-vomit-triangles.blogspot.de/

    ps: gibt n gewinnspiel auf meinem blog, schau mal vorbei (:

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandy,

    das ist ganz nach meinem Geschmack und die sehen sooooooooo... lecker aus!!!!
    Danke für das Rezept, das muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. oh die sehen aber mega lecker aus. Die werden nachgebacken.

    AntwortenLöschen
  8. Lecker Lecker :-) werd ich nachbacken.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. woaaah geiles rezept, das werd ich mir auf jedenfall merken und mal nachmachen!!! wenn du auf sowas stehst, hab neulich ein rezept zu kinderriegelkeksen gebloggt ;) die sind auch mega lecker :D
    lg Choco

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandy,

    die sehen so lecker aus. Die werde ich mal am Sonntag backen. Danke das du immer so tolle Rezepte und Ideen mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.