14.10.2012

Sonntagssüß - Schnelle Donuts

  Meine Kuchenesser sind immer noch außer Haus,sprich bei den Großeltern.
Daher gibt es heute mal wieder eine schnelle Kleinigkeit die auch Schatzi isst. Der ist nämlich so gar kein Kuchenfreund.
Eigentlich wollte ich ja die Feigen-Maracuja-Tarte vom Backbuben nachbacken, aber Schatzi hat beim Wort "Feigen" ziemlich das Gesicht verzogen.
Komischerweise hat er dann auch vergessen die selbigen auf dem Markt zu besorgen.
Ob das nun Zufall war...?


Ganz toll,da hab ich nun Quark und Schmand im Kühlschrank aber keine Feigen.
Also umschwenken und eine andere Torte backen?  Mhh,die schaffen die Maus und ich aber nicht alleine.
Also Pfannkuchen,die isst auch Schatzi.

(Ich weiß,ich weiß die meisten sagen Berliner dazu. Bei uns heißen die Dinger aber Pfannkuchen. Und das was ihr als Pfannkuchen kennt, nennt sich bei uns Eierkuchen. ;o) nur mal so zur Info)


Und meine Pfannkuchen gehen ganz schnell. 
Ihr braucht nur 2 Packungen  Buttermilchbrötchen.
Mit einem Keksausstecher ein Loch in die Mitte stechen.


In reichlich Öl  in einer Pfanne von beiden Seiten ausbacken.


In feinem Zucker wälzen.

Und genießen. 
Ganz frisch aus der Pfanne schmecken sie am besten.
Schatzi hat sich das Nutellaglas daneben gestellt und geschlemmt.
Wiedermal ein glücklicher Mann zu Hause.*lach*


Habt noch einen schönen Sonntag!

15 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Mmh..einfach und lecker!!! Tolle Idee!!!

    Liebste Grüße DieDana von Knips Lust

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja zum Reinbeißen aus!
    Danke für den Tipp!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  3. So lecker, ich bitte auch einen haben wollen!!!
    Danke für die tolle Idee für die Pfannkuchen, die bei uns (Sachsen)auch so heißen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandy,

    danke für den tollen Tipp. Die sehen so lecker aus! Ich werde sie auf jeden Fall machen!

    LG und einen schönen Sonntagabend.
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Na das muss ich auch mal ausprobieren!!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandy,
    das ist ja mal ne klasse Idee! Danke fuer diesen Tipp! Die Fotos sind genial!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  7. Na die sehen aber lecker aus, ich bin ja nun nicht wirklich ein Freund von Fertigprodukten aber das hört sich schnell und lecker an. Apropo Pfannkuchen - ich gebe dir recht wegen der Wortwahl, aber bei uns sagt man Kräppel dazu - obwohl mit Loch drin ist es doch ehr ein Dounat oder?! (schreibt man das so?) egel lecker halt *grins*

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  8. sehr lecker sieht das aus, werde ich auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja wahnsinnig lecker aus! LG

    AntwortenLöschen
  10. Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert! gefällt mir sehr gut! ...dieses Rezept muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    http://diekuechenchefin.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  11. Das Rezept sieht ja lecker aus und ist schnell gemacht. Vielen Dank fürs Zeigen und ich werde mich daran versuchen.

    LG Jane
    P.S. Ich bin eine stelle Leserin, die aber regelmässig hier vorbei schaut und deine Arbeiten bewundert.

    AntwortenLöschen
  12. Und die schmecken dann auch wie Pfannkuchen? Es erscheint mir fast zu einfach - wo ist der Haken? :)

    AntwortenLöschen
  13. Gestern im Supermarkt viel mir dein Beitrag wieder ein und ich war doch glatt in Versuchung und wollte den Fertigteig kaufen - ABER den gabs dort nicht :( nun gut, dann schau ich mir das Bild halt nochmal genau an, vielleicht reicht das ja ....................ich glaube nicht ;) dann muss ich halt noch einmal woanders schauen. *grins*
    Lieben Gruß Gisela

    Ich werd deinen Blog jetzt im Blogzug bewerten,ich finde er nein du hast es verdient :)

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.