29.03.2013

Ofengebackener Feta


Bei Frau Pimpinella heißt es wieder "Beauty is were you find it" Das Thema für diese Woche ist : *KÖSTLICH* 

Und das ist dieses schnelle,einfache Gericht auf alle Fälle. Traumhaft köstlich!!!

Da ich gestern abend allein zu Hause war,hatte ich keine Lust großartig zu kochen.
Und da meine Männer bei allen fleischlosen Gerichten das große Meckern kriegen,musste ich die Gunst der Stunde nutzen.


 Es geht wirklich ratz fatz. Einfach Feta,Tomaten und Zwiebeln klein schneiden. Mit Salz,Pfeffer und etwas Oregano würzen. Ein wenig Olivenöl über alles träufeln und bei 200°C  bzw. 180°C Umluft für ca. 15 min in den Ofen. Der Käse sollte leicht gebräunt oder geschmolzen sein.
(Ob er nur bräunt oder auch schmilzt hängt von der Fetasorte ab die ihr verwendet.)
Dazu ein leckeres Ciabatta! *nomnom* 


 Hach,wenn ich mir die Fotos so ansehe,kommt direkt ein bisschen Frühlingsstimmung auf.
Da möchte man doch am liebsten gleich den Grill anschmeißen,oder?

 Die nächsten Tag wird es etwas ruhiger hier werden. Ich habe Urlaub und möchte die Zeit mit den Kindern verbringen. Ausserdem hat ja nächste Woche auch noch meine kleine Maus Geburtstag! *g*
Also nicht wundern.

Ich wünsche euch wundervolle Ostertage!

19 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. schmeckt bestimmt lecker

    LG + ein Frohes Osterfest wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Lecker - mir läuft grade das Wasser im Mund zusammen.

    Wünsche euch schöne Ostern.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. super lecker..mache ich auch ab und zu :) ...lg, easy von fadenlos

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das klingt aber lecker. Werd ich gewiss mal austesten!

    Liebe Grüße und euch auch schöne Ostertage.

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. würd mir auch gut schmecken! richtig feines sommeressen :-)
    lg, maje

    AntwortenLöschen
  6. Kenn ich - sehr lecker, schmeckt auch gut im Alupäckchen vom Grill.
    Gerne mit etwas Knobi ;)

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht richtig lecker aus. Danke für das Rezept.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. das sieht traumhaft köstlich aus!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Wie lecker! Das wäre ein tolles und vor allem blitzschnelles Rezept, da es bei
    und "nur" vegetarisches gibt. Das werde ich mit Sicherheit ausprobieren.
    Liebe Grüße und tolle Ostertage
    wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das haben wir so ähnlich auch letztens gemacht. :)
    Ich könnte mich in Feta reinlegen... Sooo lecker! Und vielseitig. Aber wenn, dann muss es ECHTER sein.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die tolle Idee und die schönen Fotos. Nächste Woche wird's ausprobiert.
    LG und schöne (warme) Ostern
    Norbert

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ja super lecker aus, ich mag Feta total gerne, grille ihn mir manchmal im Sommer mit getrockneten Tomaten .
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hey liebe Sandy, genau dieses Essen habe ich vor einiger Zeit in einem Restauran gegessen und mache es seitdem gerne zu Hause nach. Sehr lecker und wenig aufwand. Ich wünsche Euch schöne Ostern, bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich ja toll an! Und sieht super aus! :) xo

    AntwortenLöschen
  15. Oh,das hört sich lecker an,vielen Dank für das Rezept !

    Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest mit deinen Lieben und einen fleißigen Osterhasen !
    Viele liebe Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Klingt so lecker! Das werde ich probieren. Vielen Dank für das Rezept.

    Schöne Osterfeiertage für Dich
    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  17. *YUMMI*YUMMI*YUMMI* sieht sooo lecker aus und schmeckt garantiert auch so! Danke für diesen kleinen Ausflug in den Sommer =)
    Herrlich! Werde ich unbedingt demnächst mal ausprobieren- die Kombination ist einfach megalecker!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  18. boh deine bilder sind einfach "IMMER" traumhaft....boh das sieht so lecker aus, danke für das rezept!
    lg anca

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht einfach köstlich aus, trifft voll meinen Geschmack^^

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.