02.03.2013

SORRY





 Ihr Lieben
Es tut mir sehr leid,aber ich habe die Kommentarfunktion für anonyme Nutzer ausgestellt.
In letzter Zeit werde ich mit Spamkommentaren überschwemmt und es werde jeden Tag mehr.

Ich bekomme ja nicht wirklich viele Kommentare und habe mich immer wie blöd über jeden einzelnen gefreut. Da ich hier einige liebe Leser ohne Blog habe,die mir ganz oft (anonym) einen Kommentar da gelassen haben,frustet mich das jetzt besonders.
Aber mittlerweile kommen(trotz Kommentarmoderation) auf einen normalen Kommentar ,ca. 20 Spamkommentare.

Ich kann und mag nicht mehr! Ich lasse jetzt ein wenig Zeit verstreichen und werde dann die anonymen Nutzer wieder freischalten.Ich werde euch informieren.
Vielleicht ist es ja danach etwas erträglicher.

13 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hallo Sandy,

    dann können wir uns ja die Hände reichen; ich bekomme seit ein paar Wochen auch ständig Spammails (englische völlig verwirrte Texte). Mir geht das auch voll auf den Keks! Überlege auch, ob ich die Einstellungen ändern soll. Ist zwar schade für diejenigen, die keinen Blog haben, aber ich denke dafür haben die Leser dann auch Verständnis. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du dich nicht mehr ärgern musst!

    Ein schönes WE, wünscht dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Sandy- ich musste das auch vor einiger Zeit tun------- nur nach einer Weile hoffe das es wieder anders geht ist sinnlos- wenn man einmal in einer Spamverteilerliste steht kommts immer wieder- leider1

    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii Elma,du machst mir ja Hoffnung! :(

      Löschen
  3. Ich kann mich Elma leider nur anschliessen. Da es bei mir überwiegend drei ältere Posts betrifft auf denen ich zugemüllt werde, habe ich diese schon umbenannt, aber auch das hilft nicht. Drücke Dir die Daumen das es bei Dir klappt
    lg Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir betrifft es leider nicht nur 3 Posts,sondern etwa 10 verschiedene. :(
      Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre es diese Posts zu löschen,aber das möchte ich nun auch nicht!

      Löschen
  4. ... solche Sorgen habe ich jetzt nicht mehr! Denn ich habe die ganze Bloggerschei**e aufgegeben. Die 2-3 Kommentare - wenn überhaupt - auf die kann ich a verzichten. Es wird eh zuviel seichtes Zeug in den Blogs gepostet, ...

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandy,

    mir ging es auch nicht anders. Ich habe schon vor ein paar Wochen die anonymen Kommentare nicht mehr zugelassen. Interessant zu lesen, dass es nicht nur mich mit dem Spam-Kommentaren betrifft.
    Sehr schade sowas.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    die Posts zu löschen nutzt nix, dass habe ich auch schon hinter mir. Was echt gut geholfen hat sind das nur angemeldete Benutzer einschl. open Id kommentieren dürfen - danach war sofort Schluss mit Spam!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carola für die Info. Ja so habe ich es jetzt auch gemacht.
      Ich bin nur traurig,das ich jetzt kein Feedback von meinen anonymen Lesern mehr bekomme.
      Das waren immer wirklich nette Kommentare.

      Löschen
  7. Hallo Sandy,
    Ich werde auch seit einer Woche auf einem Post Anonym voll gespamt,das kann richtig nerven, vor allem, wenn es jeden Tag passiert,ich bin erleichtert das ich nicht die einzige bin,es ist schon wirklich schade ,das es immer wieder so was gibt, wo man sich dann absichern muß und andere die es nett meinen deswegen auch ausschließen muß,aber was will man sonst machen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Nicky

    AntwortenLöschen
  8. ja, das ist bei mir genauso.. echt nervig.. aber ist doch schade, für die, die keinen Blog haben und einen kommentar da lassen wollen.... deshalb nehm ichs in Kauf.. ;-)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Habe ich auch auf 5 Posts, ich habe nun diese einzelne für Kommentare gesperrt,bis jetzt funktioniert es ;o))
    Geht über -->Post bearbeiten, --->Optionen

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  10. Ach, schön, bzw. nicht schön, dass es vielen so geht. Warum nur kommen diese blöden Spams, die von allen eh nur gelöscht werden. Bei mir sind es im Wechsel auch 5 Stück, die zugemüllt werden. Das fing erst vor kurzem an. Aber die Tipps meiner Vorrednerinnen sind ja auch nicht schlecht.
    Ich drück dir die Daumen, dass es nicht Überhand nimmt.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.