14.04.2013

Mia and me Feen-Geburtstag


Puhhhhhhhh,mal wieder geschafft. The Party is over!
Schön wars,das Sasi-Kind  schwebt im Mia and me Himmel.
Ihre allerliebsten Trickserien waren Thema der Party.
Mia and me und Tinkerbell, grob übersetzt--> Feen und Einhörner.


Ich habe mich zur Feier des Tages an meine erste Fondanttorte getraut. 
Der weiße Fondant war schon fertig ausgerollt und das war gut so. Der lila Fondant musste geknetet und ausgerollt werden und der hat mich ganz kirre gemacht.
Er klebte (trotz ausrollen auf Puderzucker) und riss. Zum ausstanzen war es ok, aber hätte ich die Torte damit einkleiden müssen,wäre ich verzweifelt.
Dafür das es meine erste Torte ist,bin ich aber super zufrieden und Saskia war total begeistert!
Die Schmetterlinge und Blüten habe ich mit Zuckersirup auf den Fondant geklebt.
 Als Deko habe ich einige Printables von Mia and me verwendet.


Zusätzlich zur Torte gab es noch Vanillemuffins mit Gummibärchen.

Natürlich mit lila Glasur. Die waren echt lecker.
Die kleinen fliederfarbenen Boxen enthalten die Gastgeschenke.
 Die Blumenstecker habe ich mit verschiedenen Blütenstanzen und Stampin up Papier gestaltet.


In den Fläschchen war Erdbeermilch  Feenzaubertrank.


 Die Eisbar.
Es gab Vanilleeeis und die Kinder konnten sich ihr Topping selbst zusammenstellen.


Der Esstisch war im Tinkerbell Stil dekoriert.

Die Gastgeschenke.

Die tollen Aufkleber stammen wieder von Anna von Casa di Falcone.


Es ist total klasse welche große Auswahl an Partyzubehör es mittlerweile gibt.
Eine Bezugsliste findet ihr am Ende.



Als Beschäftigung für die Kinder habe ich einige Ausmalbilder ausgedruckt.
Wir haben Stoptanz und Topfschlagen gespielt. Die Klassiker sind in diesem Alter immer noch absolut angesagt.


Da fällt die Auswahl schwer.


So sieht die Torte von innen aus. Ein Vanillerührteig mit Zuckerstreuseln,Buttercreme und Erdbeermarmelade.

Die Eisbar war das absolute Highlight!

Und Schluß!


Ich hoffe der Einblick hat euch etwas gefallen.
Hier die Bezugsliste. Falls ich was vergessen hab,meldet euch einfach!

Muffinförmchen,Eisbecher, Aufkleber - Casa di Falcone 
Gastgeschenkboxen,  Wabenbälle - Blueboxtree
Fondant, Ausstecher,Lollies -  Mafril
PomPoms, Papierstrohhalme -  Pom Pom your life
Servietten, Bänder -Rossmann
Orchideenblüten, Perlenschnur - TEDI
Tinkerbell und Mia and me Printables- aus dem www

19 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. oh wow! was für eine tolle party! bin mir sicher, die kids waren begeistert!
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zauberhaft! Tolle Deko! Und der Kuchen ist ja ein Meisterwerk.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muß sagen , das ist der absolute Kindertraum...da wäre ich auch nochmal gerne 5, wenn ich so einen Geburtstag bekäme.


    Liebe grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein absoluter Traum-Geburtstag.
    LG
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön! So einen tollen Geburtstag hätte wohl jeder gerne
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, was du Dir für eine Arbeit gemacht hast. Deine Kinder können sich wirklich glücklich schätzen so eine Mami zu haben.Da ist ja wirklich alles bis auf kleinste Detail abgestimmt. Bin total begeistert. Danke fürs teilhaben.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandy, das sind wie immer wahnsinns Bilder und tolle Beschreibungen. Die Mädels müssen sich wie Prinzessinnen gefühlt haben. Die Torte ist auch wunderschön geworden.

    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  8. wow eine super Partydeko, geniale Torte, ganz große klasse was Du mit viel Liebe für Deine Tochter auf die Beine gestellt hast
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wow da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt für die kleine Maus. Da hat sie sich bestimmt gefreut. Mal schauen, wie das bei uns mal wird...

    Viele Grüße Andrea

    Sieht alles super aus.

    AntwortenLöschen
  10. Ja waaaahnsinn, kann man dich buchen?
    Ist ja irre, das darf ich nicht meiner Motte zeigen, sonst will sie das auch unbedingt so...und das krieg ich niemals hin *respekt*

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  11. Das hast Du soooo schön gemacht! Meine Kleine wäre ausgeflippt, den Post muss ich mir unbedingt speichern! Sie liebt Einhörner und Du hast Dir so viel Mühe mit ALLEM gemacht. Toll, deine Kleine wird den Tag sicher nicht vergessen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. ooooh... sooooo liebevoll alles arrangiert!!! die torte ist absolut zauberhaft, alles ist zauberhaft!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  13. WOW - was für eine coole und aufwendige Partydekoration. BEIFALL und JUHUUU dass es Menschen wie dich gibt, die dass immer wieder so wunderschön hinbekommen. Ich weiß schon warum ich ein riesengroßer Fan von deinem BLog bin :-) Weiter so und bis ganz bald :-)

    Liebe Grüße Ann-Cathrin
    ♥♥ www.flying-fawn.com ♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Super! Die kleine Eisbar ist ne tolle Idee, meine Tochter wird im Sommer 4, da können wir so etwas sicher auch gut gebrauchen.

    Danke, dass du uns immer deine tollen Geburtstagsideen zeigst!

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Deko, genial.
    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. liebe Sandy, Du hast Dich wieder einmal selbst geschlagen, wow, wow, wow,
    einfach gigantisch was Du für Geburtstage zauberst

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Deko! Bloß gut das meine Tochter (7) das nicht sieht, die wäre hellauf begeistert. Vielen Dank für`s zeigen.

    Viele Grüße
    Heike

    PS: Habe hier auch noch viele andere tolle Sachen gesehen. Da komme ich jetzt gerne öfter vorbei :-).

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, bin durch Zufall über deinen blogg gestoplert und muss sagen -einfach genial !!! meine kleine ist auch totaler Mia Fan und du hast das Thema super umgesetzt ;-)
    Auch die Dino Party ist super!!
    GlG aus der Schweiz
    beate

    AntwortenLöschen
  19. Wow was für ein Zauberhafter Geburtstagstisch,
    da freut sich natürlich jede kleine Prinzessin.
    Sehr hübsch und vor allem mit Liebe gemacht....TOP

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.