20.05.2013

Genuss im Mai mit Bärlauch/Kräuterbutter und Ricottacreme


 Gestern war World Baking Day und Frau Sasibella hat nix gebacken. Ja, gibts denn sowas.
Ja gibts.
Ich wurde nämlich angegriffen,hinterhältig attackiert so zu sagen.
Seit Donnerstag Abend hat mich nämlich ein ganz fieser Infekt im Griff. So mit ordentlich Fieber und Husten /Schnupfen und Aua überall. Samstag und Sonntag hab ich fast nur im Bett verbracht. Meine Mannschaft hier war schon ganz besorgt,denn wenn Mama im Bett bleibt ist sie wirklich richtig krank,nicht nur so`n bisschen.
Heute gehts aber wieder besser und so kann ich euch ein paar Köstlichkeiten zeigen,die schon letzte Woche bei uns auf dem Tisch standen.


 Der Mai ist ja mein allerliebster Monat.Alles grünt und blüht.Meine Lieblingsblumen Flieder und Pfingstrosen sind endlich wieder erhältlich,na und die ganzen kulinarischen Köstlichkeiten erst.
Spargel,Erdbeeren,Rhabarber,Mairübchen,neue Kartoffeln................


 Bei uns wird hier momentan nur geschlemmt. Letzte Woche gab es u.a. frischen Salat mit Ciabatta und dazu habe ich eine Bärlauch/Kräuterbutter gemacht. Es war einfach köstlich


 Ich habe einfach 2 Bund Bärlauch mit etwas glatter Petersilie kleingehackt und dann mit 250g weicher Butter und etwas Meersalz vermengt.


 Und da ich hier lauter Schleckermäuler hab,gab es auch noch Nachtisch.
Ricottacreme mit Erdbeeren und Schokocookies.


 Ein Nachtisch wie ich ihn liebe. Ganz schnell gemacht und super lecker.


 Und hier ist das Rezept für euch. 


Ich gehe jetzt mal Erdbeersorbet für den heutigen Nachtisch machen. Habt noch einen schönen Pfingstmontag!

5 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hmmm, sehr lecker!!! Ich liebe Bärlauch und Erdbeeren. Sieht beides ganz toll aus.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandy,
    ach herjeh! Dann wünsch ich Dir schnell gute Besserung.
    Ich lieeeeebe Bärlauch und Erdbeeren! Jetzt nicht unbedingt in Kombination....:o)
    Deine Schlemmereien sehen verflixt lecker aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Leeeecker sieht das aus!!!!

    GLG, Tati

    AntwortenLöschen
  4. hmmm soo lecker,

    weiterhin gute Besserung

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Sandy, dass schaut ja superlecker aus, vor allem das Dessert...yummy! Dir wünsche ich eine gute Besserung,
    Bis bald Tanja

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.