01.07.2013

Erdbeerwoche Tag 1 - " Erdbeer -Ricotta -Creme "


 Schatzi und das Sasikind haben letzte Woche dem Herbst  Sommerwetter getrotzt und sind ins Erdbeerfeld eingefallen.  Kiloweise haben sie die roten Früchtchen mitgebracht,die auch alle fleißig verarbeitet wurden.

Daher dreht sich hier bei mir mal eine Woche alles um die leckeren Früchte. Jeden Tag werde ich einen Beitrag posten. Mal mit einem Rezept,mal mit tollen Fundstücken aus dem WWW.


Heute gibt es das Rezept für ein leckeres und sehr wandelbares Dessert.
* Erdbeer-Ricotta Creme *


Für 4 Portionen:
250g Erdbeeren, 5 EL Zucker, 300g Ricotta, 200g Sahne

Erdbeeren waschen,putzen und kleinschneiden. Mit dem Zucker in ein hohes schmales Gefäß geben und pürieren. Ricotta glatt rühren,dann das Erdbeerpüree unterrühren. Sahne steif schlagen und unter die Erdbeer Ricotta Masse heben. Bis zum servieren Kalt stellen.

Absolut lecker und schnell gemacht.
Was man  mit diesem Rezept noch alles zaubern kann,zeige ich euch morgen.
Ich würde mich freuen,wenn ihr wieder reinschaut!

3 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hallo Sandy,

    ich wäre auch schon gerne Erdbeeren pflücken gewesen. Doch wir hatten leider einen verregneten Sonnabend und einen windstürmischen Sonntag.

    Dabei schrumpft mein Erdbeermarmeladenvorrat zusehends...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. klingt seeeehr lecker und die becher sind absolut zauberhaft!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Die Becher sehen super lecker aus!!

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.