06.08.2013

Guggst du? [smw✪izdd 20dreizehn]


 Guggst du?

...heißt es heute bei Frau Krümelmonster.
(Jeden Dienstag wird ein vorgegebenen Satz in einem Bild interpretiert.)

 Als ich den Satz gelesen habe,fiel mir sofort dieses Bild aus unserem Urlaub ein. Wir waren in einem der zahlreichen Mecklenburger Wälder zum Pfifferlinge suchen. Ein Teil der Wälder besteht aus Sumpf und Feuchtgebieten und die Minimaus fragte ihren großen,allwissenden Bruder "Marciiiiii,was ist Sumpf???"

Und da stehen sie beide vor dem (sehr weggetrockneten) Sumpf  und der "Große" erklärt der "Kleinen" die Sachlage.
Guggst du.......... das ist Sumpf und da sind Vögel und da hüpft ein Frosch!


Pilze haben wir im übrigen fast keine gefunden!

7 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Wir haben das Glück auch öfter in Mecklenburg sein zu dürfen ( meine Schwiegereltern wohnen dort). Neben den Seen finde ich auch die Wälder ganz klasse. Mein Schwiegervater schleppt übrigens immer kiloweise Pilze aus dem Grün, während wir stumpf daran vorbei laufen. Man braucht wohl ein Näschen dafür - oder muss die passenden Stellen kennen. Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stellen kennen wir,Näschen haben wir auch, es war die Zeit davor nur viiiiiiiiiiiiel zu trocken. Da gibts dann keine Pilze. Normalerweise schleppen wir auch Kiloweise. ;o)

      Löschen
  2. süß. ist ja fast wie bei "charlie und lola".
    große brüder können wirklich ganz großartig sein.

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle. ..... is holt a gscheita BUA.....LOS da no a BUSSAL do..... fürdeine Zwerge.....Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ganz süß. da guck ich auch :)
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Foto samt sasibella-Story obendrauf!!!

    Viele liebe Sonnengrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Jedenfalls finden die Beiden es sehr interessant was sie dort sehen . Ein schönes Foto . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.