01.12.2013

Adventskalendertürchen # 1 - Gastpost von Silvia "Weihnachtsbaum Adventskalender"


  Nun ist es wieder soweit. Hier ist das 1. Türchen meines inzwischen 4.Blog Adventskalenders.Heute ein Gastpost von der lieben Silvia.
Diese Jahr gibt es in der Adventskalenderzeit eine große Verlosung. Jeder Kommentar der hier  vom 1.12.-24.12. abgegeben wird entspricht 1 Los. Wenn ihr den jeweiligen Tagespost bei Facebook liket oder teilt gibt es noch ein Los dazu. Am 24.12. ist die Auslosung. Was es zu gewinnen gibt ????? Lasst euch überraschen. ;o)
Nein,nein, so gemein bin ich nicht. Ich zeige euch die Tage natürlich was ich schönes für euch ausgesucht habe. Es wird skandinavisch!



Hallo Ihr Lieben,

heute ist der 1. Dezember und es wird spannend, wir dürfen das 1. Adventskalendertürchen öffnen.
Ich freue mich riesig, dass ich Euch heute im Rahmen von Sasibellas Blog - Adventskalender meinen selbst gebastellten Weihnachtbaum - Adventskalender vorstellen darf.



Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Silvia. Ich bin 32 Jahre alt und wohne im schönen Oberhausen, NRW. Vor etwa einigen Jahren habe ich mehr oder weniger zufällig bei der Suche nach einem Geschenk für meine Großmutter das Scrappen entdeckt und bin seither immer wieder begeistert von den unzähligen kreativen Möglichkeiten. Seit 2009 führen Wilma und ich unseren eigenen Blog. Kommt uns doch einfach mal besuchen.

So und nun geht es los mit dem Weihnachtsbaum - Adventskalender:
Die Weihnachtsbäume basieren auf einer Pyramide mit sechseckiger Grundfläche. In einer solchen Schachtel mit gezeichneter Baumkrone habe ich letztes Jahr Schokolade geschenkt bekommen. Um aus der gezeichneten Baumkrone eine "Echte" zu machen, habe ich je einen Halbkreis unten an die sechs Seiten der Pyramide angefügt und jeden Weihnachtsbaum aus drei Ebenen zusammengesetzt. Eine Schnittvorlage für die Weihnachtbäume findet ihr hier.

Nachdem ich die übertragenen Vorlagen ausgeschnitten und die Baumoberteile zu Pyramiden geknickt und zusammengeklebt habe, habe ich die Halbkreise mit einem Falzbein nach außen gebogen und die drei Baumoberteile versetzt aufeinander geklebt.
Dekoriert habe ich die Baumkrone mit Stickles, Halbperlen bzw. Rhinestones und Stanzteilen.
Zusätzlich hat jeder Baum ein Bodenteil, auf das die Baumkrone einfach aufgesetzt wird.


Auf diese diese Weise habe ich 18 kleine Weihnachtsbäume (Höhe 8,5 cm) und für die Adventssonntage, den Nikolaustag und den heiligen Abend sechs große Weihnachtbäume (Höhe 11 cm) gescrappt und anschließend befüllt.




Der Adventskalender ist ein Geschenk für einen ganz, ganz lieben Menschen, deshalb kann ich Euch die Füllung noch nicht zeigen. Wenn Euch die Füllung interessiert, schaut doch im Verlauf des Dezembers bei mir vorbei.

Den fertigen Weihnachtbaum - Adventskalender habe ich dann mit zusätzlicher Deko auf unserem Wohnzimmerschrank aufgestellt.



Viel Spaß beim Basteln wünscht Silvia 

Liebe Silvia, vielen Dank für diesen wunderbaren Gastbeitrag. Diese süßen Bäumchen eignen sich nicht nur als Adventkalender, sondern auch als Weihnachtsdeko hervorragend. 


30 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hallo liebe Silvia, hallo liebe Sandy,

    ich weiß nicht, ob man am Adventssonntag das Wort "Knaller" verwenden darf, um ja nicht die schöne stimmung zu zerstören, aber dieser Adventskanlender ist einfach der Knaller - der "Oberknaller", bewundernswert schön!!!

    Ich bin begeistert! Und wenn ich nicht an akuter Zeitnot leiden würde, wäre das mein oberster Punkt auf der nie endenden To-Do-Liste!

    Liebe Sandy, das ist ein würdiger Anfang für deinen neuen Blog-Kalender! Oh je, die Latte liegt nun ziemlich hoch! Wie soll der Nächste dieses Projekt denn nun toppen? Wenn ich es schaffe, schaue ich täglich hier vorbei und lass` mich gerne überraschen!

    Liebe weiße Grüße zum 1. Advent
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hammer... und großen Respekt für den Aufwand !!!
    Wunderschön sieht dein Advents-Wald aus und mit der schönen Deko Drumherum kommt tolle Stimmung auf !!!
    Ich bin hin und wech !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandy,
    eine ganz tolle Adventskalender-Idee. Ich freue mich auf die weiteren Türchen, die sich hier öffnen werden.
    Sylvia möchte ich ein großes Kompliment für diesen wunderschönen und liebevoll gestalteten Tannenbaum-Adventskalender machen. Danke, für´s Zeigen.
    Ich wünsche euch einen schönen ersten Adventssonntag.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine tolle Idee!!! Habe mich schonsehr auf den neuen Adventskalender von dir gefreut, Sandy!!! Vielen Dank für die viele Zeit und Mühe, die du immer investierst!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sind ja tolle Bäumchen!
    Vielen Dank für die schöne Idee.
    Glg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  6. wow, was für eine Wunderschübsche Idee und Umsetzung!! Vielen Dank fürs teilen.
    Einen schönen 1.Advent + lg angelika

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kalender ist wunderschön! Ich bin hin und weg. Auch ohne füllung einen super tolle Deko.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich bin absolut begeistert!!!
    Sehr sehr schöner Adventskalender!!
    Ein groβes DANKESCHÖN fürs Zeigen und fürs Bereitstellen der Schnittvorlage!!!
    Je nachdem probiere ich so einen Baum aus als Geldgeschenk-Verpackung...
    Herzliche Grüβe,
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich süß! Da steckt viel ganz liebevolle Arbeit dahinter.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandy,

    was für eine wunderschöne Adventsdeko. Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, diese hat sich gelohnt.

    LG Ingeobrg

    AntwortenLöschen
  11. Puh,
    das wäre mir definitiv zu "puzzelig" ;)
    Aber sehr schön sieht es aus :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist nicht nur ein wunderschöner Adventkalender sondern auch eine zauberhafte Dekoration. Vielen Danke für die Idee und eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandy und hallo Sonja,
    ich bin total begeistert. So eine wundervolle Idee. Schau mir gleich mal die Anleitung an.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Idee und eine tolle Adventskalenderaktion. Vielen Dank dafür und viele Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was für ein wunderschöner Tannenwald-Adventskalender! Das sieht so schön aus! Bin ganz begeistert!
    Da muss ich unbedingt nach Anleitung schauen! Vielen Dank, Silvia!

    Wünsche euch eine schöne Adventszeit mit wundervollen Momenten!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein toller aufwändiger Adventskalender, super Idee. Danke dafür.

    Liebe Grüsse Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Uii, dieser Weihnachtsbaum-Adventskalender ist ja wirklich eine super-tolle Idee. Ist mal was anderes und er ist sooo schön zu betrachten, klasse!

    Ich wünsche Allen einen schönen 1. Advent und eine tolle Vorweihnachtzeit!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Start in den Advent... mal eine andere Idee und als Deko richtig schön :)
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du dir ja wirklich Mühe damit gemacht. Kam bestimmt toll an.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Toll und so schön weihnachtlich *schwärm*.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  21. wow bin begeistert sieht echt toll aus
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  22. Der Adventskalender ist toll geworden. Klasse Idee!
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sanny,

    jetzt gehts wieder los.... mit deinem tollen Adventskalender.... und am ersten Tag gibt es ja schon einen tollen Beitrag.
    Das ist wirklich sehr schööööööööööön.
    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für eine schöne Idee - Klasse!!!

    Liebe Grüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  25. hallo!
    ei tolles erstes türche! und super das es 24. davon gibt! danke! ich feue mich!
    gerne auch dein post auf fb geliket!
    vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin total begeistert von dem Adventskalender. Den muss ich mir unbedingt für das nächste Jahr merken.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Ganz ganz niedlich. Mal was ganz anderes als die üblichen Päckchen und Tüten. Ich freue mich auf die nächsten Türchen.

    AntwortenLöschen
  28. Ein wunderschöner Adventskalender - da steckt bestimmt viele Arbeit und noch mehr Liebe drin...

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    der Adventskalender ist ja superschön und kann in den nächsten Jahren ja als Deko weiterverwendet werden, damit sich der Schneideaufwand noch mehr lohnt. Danke für die schöne Idee
    Viele Grüße von TanjaK

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.