03.01.2014

Kreativer Freitag # 1/2014 - English Afternoon Tea Party


Es ist der 1.Freitag im Monat und somit startet ein neuer "Kreativer Freitag"
 Das Thema der letzten Linkparty war "Weihnachten". HIER könnt ihr euch noch einmal alle Beiträge ansehen!

Ich starte das neue Jahr jetzt mal ohne große Themenvorgabe, also "Anything goes" . Ihr dürft alles "Kreative" verlinken,ohne Themenbezug!

Ich habe euch heute den Sweet Table zum 14. Geburtstag meines "Großen" mitgebracht. Als Thema stand schon lange "English Tea Party" - also ein typisch englischer Afternoon Tea fest.
Nun hat Sohnemann sich aber spontan entschieden nur mit der Familie zu feiern. Da wir "nur" 5 Personen sind musste ich das Ganze möglichst klein halten,dabei hatte ich soooooo viele Ideen.*hachz*


 Aber es hat allen gut gefallen und es war wirklich super schön mal einen ganzen Tag nur mit der Familie zu verbringen. Unsere Tea Party fand schon um 14 Uhr statt,da wir anschließend im Kino waren und Abends zum Lieblingschinesen  essen gegangen sind.


Auch wenn es keine große Feier war,eine Torte musste natürlich trotzdem sein.   Ich habe wieder verschiedene Bisquitböden abgebacken. Schokolade und Red Velvet. Dazu gab es dann ein Frosting mit Bayrischer Creme. Für das Schokofrosting habe ich Bavaroise Mix Schoko genommen. Für das farbige Frosting habe ich Bavaroise Mix Quark Joghurt mit Lebensmittelpaste von Wilton eingefärbt.


Ausserdem gab es noch Red Velvet Cupcakes mit Frischkäsefrosting.


Und natürlich waren auch Scones mit dabei. Dazu gab es Clotted Cream, Lemon Curd und Erdbeermarmelade.
Die waren so oberlecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Getrunken haben wir Earl Grey Tea mit Zucker und Milch.

Meine Jungs waren total begeistert. Der Mittlere ist sogar zum richtigen Tee Trinker mutiert. Er liebt den Earl Grey!

 Die Muffinförmchen und Stecker habe ich bei Amazon gekauft. Das ist ein Set von Meri Meri.


 So ihr Lieben,jetzt seit ihr wieder gefragt. Wie gesagt,"Anything goes" / Alles geht!


5 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Liebe Sandy
    Was für eine wundervolle Party!
    Das hast du toll gemacht!!!
    Gefällt mir sehr gut und vor allem, dass das dein 15-jähriger cool findet :o)
    Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tea-Party hast Du geschmissen! Sowas würde mir auch gefallen zum Geburtstag. Die Scones mit Clotted Cream sehen toll aus. Nur Earl Grey mag ich nicht so - finde English Breakfast besser. ;-) Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  3. an dieser tea-party wäre ich auch gerne gast gewesen. tolle deko und leckere speisen, komliment!
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... eine tolles Thema und eine wunderschöne Tee-Party ...
    Alles idt so liebevoll auf das Thema abgestimmt ...

    Sehr schön ... ein toller Anfang für das neue Jahr und Lebensjahr.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandy,
    na da hast du dir ja wieder etwas total tolles einfallen lassen und hast dich so richtig ins Zeug gelegt; wow! Ein sehr schönes Thema und mal ganz was anders zum Geburtstag!

    Ein frohes, kreatives und glückliches neues Jahr wünsche ich dir!

    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.