19.03.2014

Smoothie of the Day - Green Mango Vanille Smoothie


Seit ich zu meinem Geburtstag den tollen Kitchen Aid Mixer bekommen habe,bin ich zum täglichen Smoothie Trinker mutiert.
Mein Neujahrsvorsatz war eh mich ein bissl gesünder zu ernähren und da bietet sich so ein Vitamin Kraftpaket am Morgen einfach super an.


Ich habe ein sehr schlechtes Hautbild. Sehr fettige Aknehaut,die jetzt im "Alter" aber immer empfindlicher wird. Ich habe im Augen/Wangenbereich noch schuppende Exzeme dazu bekommen. Die Hautpflege ist echt kniffelig. Seit Anfang des Jahres war es ganz schlimm und ich hatte die Hoffnung das so ein Vitaminschub am Morgen meiner Haut gut tut.


Es ist mittlerweile auch schon eine Besserung zu sehen. Die Exzeme sind weniger geworden und die Haut wirkt nicht mehr so unrein. 
Und da ich nun schon so einge Mixturen ausprobiert habe,bekommt ihr jetzt ab und an mal ein Smoothie Rezept.
Als Grundbestandteil habe ich immer Babyspinat. Dazu kommen Früchte nach Wahl, Avocado,Weizenkeime,Haferflocken,Agavendicksaft,Vanillejoghurt,Mandel-oder Reismilch ect.


Für diesen Green Smoothie habe ich genommen:
2 Handvoll Babyspinat
1/2 Mango
5 Erdbeeren
ein paar Weintrauben
1TL Weizenkeime
2 EL Haferflocken
etwas Agavendicksaft
ca.200ml Smelk Haferdrink Vanille
Bei der Flüssigkeit müsst ihr mal schauen wie viel ihr nehmt. Da kommt es immer darauf an wie dickflüssig ihr euren Smoothie mögt.

Alles ordentlich durchmixen und genießen!!!!

2 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Ich denke auch, dass sich die Ernährung auf die Gesundheit und das Hautbild auswirkt. Ich versuche seit kurzem auch gesünder zu leben und auf zucker zu verzichten und meine Haut sieht auch schon viel besser aus...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dein Post kommt mir wie gerufen! Seit gestern bin ich Besitzerin eines Mixers der jetzt endlich mal zum Einsatz kommen soll, danke für die Rezeptidee, LG

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.