04.05.2014

Eulen-Party zum 6. Geburtstag


Oje oje schon wieder eine Woche vergangen. Der Blog steht bei mir momentan echt hinten an. Durch unseren Urlaub und die Maifeiertage genießen wir hier einfach das Leben 1.0.
Wir waren viel unterwegs,haben einiges in der Wohnung geschafft, Sachen aussortiert und neue Schätze aufgebaut. Fotos habe ich viele gemacht ,aber die Zeit diese zu bearbeiten und einen Post zu schreiben war einfach nicht da. Zu guter Letzt hat mich jetzt auch noch eine blöde Erkältung im Griff und dann habe ich eh Lust zu nix. *grummel*


Aaaaaber ich schulde euch ja immer noch die Bilder zum 6. Sasi-Geburtstag.
Eine tolle Eulen Geburstagsparty hatten wir Anfang April.
Nehmt euch einen Kaffee / Tee und 10 min Zeit, es sind mal wieder viele Bilder geworden. Ihr wisst ja,ich kann mich immer nicht entscheiden. *g*


Mein Kind schwebte den ganzen Tag auf Wolken. Viele Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Mia and Me, Filly und "Die kleine Spinne Wiederlich" standen ganz oben auf der Wunschliste. Tja und alle Wünsche sind erfüllt worden. Dementsprechend glücklich war mein Kind.

Nach der Mia and me Party im letzten Jahr,hat sie sich für diesen Geburtstag eine Eulenparty gewünscht. Na und Mama liefert natürlich prompt.
In ihren Lieblingsfarben wurde dekoriert, rosa,rot,blau,grün und ein bisschen gelb.

Viele Eulen waren unsere Gäste. Ob gebastelt,genäht,als Kuchen, ausgedruckt oder als Knabbergebäck, bei den Kindern waren alle heiß begehrt.

 Zu trinken gab es Apfelshorle,nett verpackt in kleinen Flaschen. Ausserdem auf dem Sweet Table: ein Eulen Geburtstagskuchen, Zitronen Muffins, Oreo Lutscher ,kleine Knabbereulen und eine Mini Gugl Bar mit geschmolzener Kuvertüre und verschiedenen Streuseln.

 Der Eulenkuchen ist ein einfacher Zitronen-Rührteig,ihr könnt auch einen Bisquitteig nehmen. Ich habe den Teig in 2 runden Kuchenformen  (18cm) gebacken und dann dementsprechend zurechtgeschnitten.
Das ganze habe ich dann mit Bavarois Creme Schokolade bzw mit Bavarois Creme Natur eingestrichen.
Für den Schnabel habe ich die Naturcreme mit etwas Lebensmittelfarbe in orange eingefärbt.
Wer genau hinschaut entdeckt,das das Sasikind uuuuunbedingt die Schokocreme probieren musste. *grummel*


Die Oreo Lutscher. Einfach Oreos mit Candy Melts. Das war aber soooooooo ein Schweinkram,das mache ich so schnell nicht wieder. Durch die warme Kuvertüre ist die Creme in den Oreos weich geworden und sämtliche Kekse sind mir auseinandergefallen. Das hier sind die einzigen,die einigermaßen gut aussahen. 


Die Mini Gugl Bar. 
Ich habe Zitronen und Schokoladen Gugl gebacken. Dazu habe ich ein Töpfchen mit weißer Kuvertüre gestellt und in den kleinen Schälchen waren verschiedene Toppings.
Die Kinder haben einfach einen Gugl auf eine Gabel gepickt., den Gugl in die Kuvertüre getaucht und das ganze dann in die Streusel.
Das kam total gut an. So wie die Eisbar im letzten Jahr.



 Die Tischdeko viel ein bisschen kunterbunt aus. Aber Saskia hat sich die Sachen selbst so ausgesucht.
Die Bezugsquellen nenne ich euch wie immer am Ende des Posts.

Gugl Dipping. *lach*

Da ein Geburtstag ja nicht nur aus essen besteht,habe ich noch einige Beschäftigungen für die Mädels ausgedruckt. Neben Stopptanz und Topfschlagen gab es ein süßes Eulen Ausmalbild und eine Eulenmaske zum basteln.

Die Damen waren mit Feuereifer bei der Sache.Zwischendurch wurde diskutiert wie eine Eule denn nun auszusehen hat und welche wohl die schönste ist. 
Mädchen,halt.
 Das geplünderte Bufett.
 Zum Abschluss haben wir noch Eulen aus einem Dekofächer gebastelt.
Die Kinder waren mit viel Spaß dabei und die unterschiedlichsten Kunstwerke sind entstanden.


 Saskias Maske und ihre Papier Eule.


Die Mitgebseltüten waren natürlich auch eulig mit feinem euligen Inhalt.

Danke,das ihr bis hierhin durchgehlaten habt. Ich hoffe mein kleiner Geburtstagseinblick hat euch gefallen und ihr könnt ein paar Ideen mitnehmen.

Hier noch die Bezugsquellen. (* Inhalte mit Werbung)

*Wabenbälle,Strohalme,Girlande,EulenPartyteller,Eulensticker,Streudeko- PartyPrincess

*Mitgebseltüten- Tedi

*Printables-
Cupcaketopper ect- One Charming Day bzw 
                             - printable party invitations
Ausmalbild- Thingkid

*Eulenbecher und Tischdecke und -deko-  Amazon

*Eulenbuttons- Lijelove via Amazon

*Eulenteelichter - Rossmann
 
*Fun Cakes Bavaroise Creme- Tortdendeko.de

Der Rest ist aus meinem privaten Sammelsurium.

12 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Woooooooooow! Kreisch!
    Ist das ne coole Party - einfach klasse!

    Und dann noch ein Eulenkuchen - HAMMMER!
    Ich krieg fast Schnappatmung!

    Sonnige Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein kuntebunter Kindergeburtstag ... sicher war deine Kleine sehr glücklich ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy,

    ganz tolle Bilder mit so vielen schönen Sachen drauf. Ich kann mich noch an Deinen Post vom letzten Jahr mit der Eisbar erinnern und hatte sie dann bei meinem Sohn auch gemacht. Der hat nämlich nächsten Sonntag Geburtstag. Aber - Jungs sind anders und wir feiern dieses Jahr einen Lego Geburtstag mit einem großen Lego-Stein-Kuchen. Mein Mann hat da eine Idee!!!
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den tollen Einblick und die schönen Ideen!! Sieht nach einem wunderbaren Geburtstag aus!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, dass haut einen ja um! Wahnsinn :-) Du, ich habe nächste Woche Geburtstag, was hältst Du von ner zweiten Eulenparty :-)) ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja sooo toll aus. Ich bin erwachsen, aber ich möchte auch so einen Geburtstag !!!
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  7. OMG... das sieht ja soooo toll aus. So eine Party hätte ich mir als Kind auch gewünscht!!! Ich liebe Eulen!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandy,

    das ist ein so liebevoll dekorierter Kuchentisch gewesen, so viel Liebe zum Detail und deine Aktivitäten mit den Kindern finde ich auch super gelungen, total schön.
    An solche Geburtstage wird sich das Sassykind sicher gerne erinnern.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Total Super! Und ganz schön viel Arbeit! Wir hatten im Januar auch eine Mia and Me Party (kannst Du auf meinem Blog sehen) aber bei uns war es längst nicht so toll wie bei Dir.

    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kleine ist total süß :o)
    Und die Eulendeko ist echt super schön geworden! Da haben sich bestimmt alle total drüber gefreut :o)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sandy,

    mensch...da hatte Deine Maus ja eine tolle Party. Alles sooo schön bunt und toll zurecht gemacht.
    Darüber würde ich mich sogar noch freuen. *g*
    Bein eigentlich stille Mitleserin und immer ganz gespannt auf Deine Posts über die Geburtstage.
    Du bist eine tolle Inspiration und werde die eine, oder andere Idee für den Geburtstag meiner Großen nutzen.
    Vielen Dank dafür. :o)
    Würdest Du mir verraten, was genau das für (weiß gar nicht, wie ich das nennen soll) "Schüsseln", Halterungen, Teller *grübel* sind, wo die kleinen Gugl drinnen sind?

    Liebe Grüße
    Noa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar,Noa.
      Die Schälchen sind eigentlich für Eier. Nennen sich Keramik Eibehälter. So wie diese hier.-->http://images.anthropologie.com/is/image/Anthropologie/25442534_045_b
      Ich habe meine bei Strauss Innovation im Laden gekauft.
      LG
      Sandy

      Löschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.