18.10.2014

Da bin ich wieder...


Ja da bin ich wieder,wo fange ich jetzt an. Der letzte Blogpost ist schon soooooo lange her,so eine lange Pause wollte ich eigentlich gar nicht machen. Aber wie das Leben manchmal so spielt,sind immer wieder Faktoren dazu gekommen die es mir unmöglich machten mich um den Blog zu kümmern.
Unter anderem hat mein PC komplett den Geist aufgegeben ( Festplattenschaden. Alle Dateien,Bilder,Lesezeichen weg.) und es hat eine Zeit gedauert bis ich einen Neuen hatte.  Der Neue hatte dann 2x einen Laufwerkfehler und ich musste alles auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wieder alle Dateien,Fotos weg.
Ich hab zwar alles noch auf einer externen Festplatte,aber die Zeit bis das wieder neu installiert und eingerichtet ist sollte man nicht unterschätzen.

Dazu sind dann noch viele private Faktoren gekommen. Küche und Wohnzimmer wurden umgestaltet. 
Tja und das Sasibellakind ist mal eben eingeschult worden.


Es war ein toller Tag mit viel Besuch und einer Schultütentorte.
Leider ist mein Kind sehr zwiegespalten was die Schule angeht. Hausaufgaben findet sie nämlich völlig überflüssig. In der Schulbetreuung macht sie keine und leider achtet von den Betreuern (trotz Bitte meinerseits) keiner darauf. Also sitzen wir hier jeden Abend um 17 Uhr und dürfen noch Hausaufgaben machen. Das Theater könnt ihr euch vorstellen.
Abends hatte ich dann oft keine Lust mehr Fotos zu bearbeiten und Blogposts zu schreiben.

Heute habe ich euch aber endlich mal ein paar Bilder vom Küchenumbau mitgebracht. Wer mir bei INSTAGRAM folgt wird sie schon kennen. Da poste ich regelmäßig. (Asche auf mein Haupt,aber da geht es einfach fixer und unkomplizierter) 
Es sind eine Menge Bilder geworden und einige sind qualitativ nicht so gut,da mit dem Handy geschossen. Sorry dafür!


So sah unsere Küche vor dem Umbau aus. 40 Jahre alt und völlig verbraucht. Da wir in einer Mietwohnung wohnen mussten wir das so hinnehmen.  Nachdem sie aber langsam auseinanderfiel (siehe Schublade) hatte der Vermieter ein Einsehen . Und er war wirklich nicht knauserig. Die Wände wurden auch gleich gemalert und einen neuen Fussboden und Herd gab es noch mit dazu.


Und so sieht sie jetzt aus. Ihr glaubt gar nicht wie wohl wir uns jetzt fühlen.Es macht sooooo viel Spaß hier herum zu wurschteln.

Vor die Heizung soll noch ein Vorhang kommen.
Da muss Schatzi aber erstmal Zeit zum nähen finden.

Ikea haben wir auch leer gekauft und so kommen meine Green Gate Schätzchen jetzt auch endlich mal richtig zur Geltung!





Neuer Tisch und neue Hocker!




Und hier noch ein fixer Blick ins Wohnzimmer mit unserer neuen Couch!
Und auch hier fühlen wir uns jetzt viel wohler.  Tisch und Schrankwand sollen auch irgendwann noch ersetzt werden,aber jetzt muss ich erstmal wieder ein bissl sparen. *lach*



So,für heute sage ich erstmal tschüss und hoffe das bis zum nächsten Post nicht wieder soviel Zeit vergeht.
Danke das ihr mir hier trotz allem die Treue gehalten habt,es sind sogar ein paar neue Leser dazugekommen. Das freut mich sehr.
Was mich nicht so gefreut hat ,ich musste fast 1000 !!!! Spamkommentare löschen.Wahnsinn was sich in 2 Monaten so ansammelt.

9 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Damit du nicht immer Spams löschen musst, schreib ich dir jetzt mal einen echten Kommentar: die Küche ist toll geworden und das neue Sofa ist auch um längen hübscher als das Alte. Aber noch viel hübscher ist deine Kleine bei der Einschulung (auch wenn sie nicht gern Hausgaben macht - wer braucht die denn auch schon *prust*)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sandy,
    so viel neues bei Euch. Kein Wunder, dass Du nicht zum Schreiben kommt. Küche und Sofa sehen ganz wundervoll aus. Da würde ich mich auch sehr wohl fühlen.
    Schade, dass die Kinder bei Euch in der Betreuung keine Hausaufgaben machen. Wir können sie anmelden und dann ist (fast) immer alles fertig.
    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit allem ;-)
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    erst einmal Schön wieder von Dir zu lesen. Ein tollen Wiedereinstiegspost den du da verfasst hast. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

    Ärgerlich wenn der PC kaputt geht, oder besser gesagt ein absoluter Alptraum.

    Deine Prinzessin sieht an Ihrem Einschulungstag wirklich wunderschön aus, der Schulranzen von Scout passt ja perfekt zu Ihrem Outfit. Jetzt beginnt ein neuer ,toller Lebensabschnitt für die Maus.

    Und deine Küche , liebe Sasibella, ist einfach traumhaft. Sehr gemütlich und sehr individuell. DIe Ecke mit den Green Gate Sachen gefällt mir am besten. So viel Mühe und Arbeit habt Ihr in die Küche gesteckt, aber es hat sich gelohnt. Kein Vergleich zu vorher. Kein Wunder, dass du keine Zeit zum bloggen hattest. Aber man muss nun mal Prioritäten setzen.

    Allerliebste Grüße aus Köln
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. seine kleine ist entzückend und schaut sooo stolz aus!!! und deine green gate-sammlung ist beachtlich!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  5. Ach, was ist das für eine süße Schulanfängerin! Meine geht jetzt schon in die dritte Klasse und, was soll ich sagen, findet Hausaufgaben seit dem ersten Tag völlig überflüssig ;-) Zum Glück wird hier in der Nachmittagsbetreuung darauf geachtet, das die gemacht werden.

    Deine neue Küche ist ja traumhaft schön geworden! So gemütlich und deine Schätzchen haben ja auch einen tollen Platz gefunden. Was sagt eigentlich dann Mann dazu, das bei euch die tollen Teller über der Couch hängen? Meiner würde mir glatt nen Vogel zeigen und mich einweisen lassen :-D

    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat sich dran gewöhnt,denke ich mal. In der Wohnung lässt er mich machen wie ich es will.

      Löschen
  6. HALLLÖLLEEE
    MEI unglaublich wia des anders ausschaut
    soooo frisch mei de gfallat ma ah guat......
    und de GG-SCHÄTZCHEN,
    ahhhhhh i wird glei schwach,,,
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandy, schön wieder etwas von Dir zu lesen.
    Eine tolle. Küche hast Du nun und ich bin ganz neidisch auf. Deine tolles Regal mit den vielen tollen Tassen und Tellern ;)
    Für die Verkleidung der Heizung kann ich Dir eine ganz tolle Seite empfehlen, da haben wir uns auch für unser neues ZUhause schon etwas informiert und ausgesucht, viel schicker als ein Vorhang und gar nicht so teuer * zwinker* http://www.livingathome.de/planen_bauen/specials/warmup/verkleidung/

    AntwortenLöschen
  8. na, da hattest du aber auch reichlich zu bewältigen, kein wunder, dass du nicht zum posten gekommen bist.
    herzlichen glückwunsch zum eingeschulten sasibellakind ;-) wie süß, wie ähnlich ihr ausseht ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.