23.11.2014

Fussball Geburtstag - Borussia Mönchengladbach


Hallo ihr Lieben
Mich gibts noch! Ich freue mich ganz arg,das ihr mir hier die Treue haltet und das sogar einige neue Follower dazu gekommen sind.
 Leider ist die Zeit für den Blog noch weniger geworden. Es gibt momentan einfach zu viele andere Dinge die wichtiger sind.
 U.a. gibt es arg viele Probleme  mit dem jüngsten Sasibellakind und der Schule,so das unsere Priorität jetzt einfach erstmal bei den Kindern liegt.

Daher wird es dieses Jahr  keinen Blog-Adventskalender geben,sorry. Auch die Blogposts wird es nicht mehr so regelmäßig geben,wie ihr es von mir gewohnt seit. 
Aaaaaaber ich werde den Blog NICHT schließen,die Frage tauchte hier nämlich auch schon auf!
Wer allerdings gerne regelmäßig von mir lesen will,sollte bei Instagram vorbeischauen. Da poste ich wesentlich öfter. (ist ja auch einfacher. *lach*)


Bevor ich euch hier mit meiner Weihnachtsdeko und neuen Rezepten beglücke,wollte ich euch jetzt noch mal fix die Geburtstagsparty vom Mittleren zeigen. 
Die war zwar schon am 1.11. (ich hänge echt hinterher), aber da ich auch immer wieder Fragen bezüglich meiner Geburtstagspartys bekomme, wollte ich sie euch nicht unterschlagen.

Der Mittlere ist RIESEN Fan von Borussia Mönchengladbach und wollte dieses Jahr unbedingt eine Fussball Party.
Die Dinoparty vom letzten Jahr war ja enorm zeitintensiv in der Planung,so das ich dieses Jahr einfach mal einen (oder zwei) Schritt zurückgegangen bin. 
Natürlich gab es einen Sweet Table , Abendbrot (Burger) ,Kinoabend und Frühstück am nächsten Morgen (Pancakes) aber ich habe nicht soviel gebastelt wie letztes Jahr.



Spielemäßig hatte ich auch ein/zwei Sachen vorbereitet (Tischfussbal /Fingerfussball/Fussballquiz), allerdings  habe ich die Kinder fast gar nicht gesehen. Wir hatten am 1.11. so ein wahnsinniges Traumwetter mit Sonnenschein,das die Kiddis den ganzen Nachmittag unten Fussball gespielt haben.





Auf dem Sweet Table gab es unter anderem:
Eine Fussball Torte (logisch oder *g*)
Maulwurfmuffins
Zitronen Cake Pops
"Fussball" Mini Berliner
Waldmeister Brause
Fussball Lollies und Grasgrüne Kaugummis



 Sämtlichen Naschkram - Lollies, Schokolade, Kaugummi, Fussballpillen- habe ich bei World of Sweets gekauft!



Die Wimpelkette, Luftballons, Servietten, Muffinförmchen + Einstecker, Tortenauflage, Tore samt Spieler,Becher + Teller und die Streudeko sind von Amazon.
     




Sämtliche Printables (Goal Aufsteller ,Spielfeld,Strohalmdeko) gibt es hier zum kostenlosen download.


Der Rest ist aus unserer privaten Schatzkiste.
Ich habe grad gemerkt,das ich die Mitgebseltüten gar nicht fotografiert habe.
Ich hatte da u.a. eine Trillerpfeife,Fussball Bleistifte,Fussballflummis, Fussballlollies und Schoki drin.



Für die Torte habe ich 2 Bisquitböden gebacken. 1x Vanillebisquit ,den habe ich grün eingefärbt und 1x Schokobisquit.
Zum Füllen habe ich Fun Cakes Bavarois Creme Natural angerührt und mit grüner Lebensmittelpaste von Wilton gefärbt.
Für das äussere Frosting habe ich die ungefärbte Creme genommen.
Der Tortenaufleger hat sich leider sehr gewellt,obwohl ich extra keine Creme unter den Aufleger gegeben habe.



Für die Maulwurfshügel habe ich einfach Schokomuffins gebacken und mit einer Kakao-Frischkäsecreme bestrichen.


Das Rezept für die Cake Pops habe ich euch HIER schon mal gepostet. Ich habe nur den Kakao und die Zartbitterschoki weggelassen und statt dessen Zitronensaft bzw Aroma dazugegeben.



Mitten im Spiel!


Es war wieder ein super toller Geburtstag. Mein Kind war glücklich und so soll es sein!

Habt noch einen schönen Sonntag,demnächst gibt es auch wieder ein feines Rezept. Ich sag nur Hagebutte und Nussbisquit! *g*

3 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hey liebe Sandy,

    schön wieder, bei dir was zu lesen.
    Du bist eine Supervorzeigemami mit Leib und Seele!
    So viel Liebe zum Detail steckt in jedem einzelnen Baustein dieses Gesamtbauwerks Kinder-Fußball-Geburtstag!
    Von Maulwurfmuffins habe ich vorher noch nie was gehört, scheint aber ganz einfach zu sein.

    Hab einen schönen Sonntag und viele schöne Ideen für die kommende Zeit!
    Hoffentlich findest du hin und wieder ein paar freie Minuten, um davon zu berichten!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandy,
    auch wenn Du etwas zurückgeschaltet hast: die Deko & Snacks sind wieder total klasse :)
    alles Liebe

    mach weiter so :)

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ach du meine Güte, liebe Sandy, was für eine tolle Fete!!!!!!!!!!! Der Freund meiner Tochter (19) wäre auch hin und weg, wenn er DIESE Deko sehen würde!!!!!!!! Sein Herz schlägt auch für Gladbach und daher wäre er garantiert mega begeistert von deiner tollen Deko mit allem, was du so gezaubert hast. Waaaaaaaaaaahnsinn!!!!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.