07.12.2014

Advent,Advent .....


Advent,Advent....
Himmel,wie schnell rennt die Zeit eigentlich schon wieder.
Heute ist der 2. Advent ,Nikolaus ist auch schon  wieder abgezogen und ich mache mich auf die Jagt nach den letzten Geschenken.
Was schenkt man einer fast 90 jährigen????  Aaaaarg,ich bin sowas von ratlos.
Der Wunschzettel der Kinder ist dagegen wieder gut gefüllt.



Letzte Woche waren meine Eltern zu Besuch . Meine Mama hat mal wieder ihr enormes Talent gezeigt und mir sämtlich Adventsgestecke fertig gemacht.
Die süßen Holzhäuschen musste ich natürlich auch uuuuuuuunbedingt haben. Man sieht sie ja dieses Jahr auf vielen Blogs.Ich habe sie bei Bellissimo gekauft!
Die sind aber auch einfach zu schön!





So langsam ist bei uns dann auch mal Weihnachten eingezogen. Ich war dieses Jahr richtig spät mit der Deko.  Viele Überstunden auf Arbeit und ein Magen-Darm krankes Kind haben mein Zeitkonto erheblich schrumpfen lassen. Aber wie das immer so ist,am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist,dann ist es noch nicht das Ende!



Und so erstrahlt unsere Wohnung zu guter Letzt doch noch im weihnachtlichen Glanz.


 Farblich bin ich eher traditionell. Rot / Grün und Weiß-Silber herrschen vor.




Hier mal ein kleiner Blick auf unseren Adventskalender. 


Außerdem habe ich mir diesen Advent auch mal etwas gegönnt. Von Tafelgut gibt es nämlich wieder herrliche Weihnachtstees und Candys .




Die liebe Trudi vom Bellissimo Webshop hat da sämtliche Varianten zur Auswahl.
Ich habe diesmal die kleinen Döschen gekauft,so habe ich gleich 7 Teesorten und 2 Candysorten zum probieren.


 Die neuen Sorten hörten sich alle so unglaublich lecker an,ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Da es 2 verschiedene Dosengrößen zur Auswahl gibt,habe ich mich für die kleine Größe entschieden um möglichst viele Sorten probieren zu können.


 Der Marzipan Macaron Tea ist mein derzeitiger Favorit. Zusammen mit dem Vanilla Cream Candy einfach nur oberlecker. Selbst die Kinder sind begeistert. Da es ein Rooibostee ist,ist er ausserdem noch sehr bekömmlich.



Zum Nachmittag machen wir jetzt kein Kaffeestündchen mehr,sondern legen eine Teestunde ein. 
Als nächstes werde ich den Christmas Punch Tea und den Elderberry Punch Tea ausprobieren und einen Kinderpunch damit zubereiten. Ich bin schon ganz gespannt wie es schmecken wird. Es ist nur zu schade das es kein Geruchsinternet gibt.
Als erstes habe ich nämlich sämtliche Dosen aufgemacht und geschnuppert! Ich sage euch,das war schon eine Explosion der Sinne.
Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.


 Gebacken haben wir natürlich auch schon. 
Lecker Mutzenmandeln,das Rezept findet ihr oben im Rezepteindex unter Kekse.




Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderbaren 2. Advent!


6 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. ein wunderwunderschöner post ;-) seeehr inspirierend!
    die holzhäuschen wollte ich auch sofort haben, aber es gibt sie nicht mehr ;-(
    herzlichste adventsgrüße & -wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne dekoration!!! einen schönen adventssonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy,
    vielen Dank für soooo viele schöne Bilder und Eindrücke. Es sieht auch bei Dir wirklich hübsch und weihnachtlich aus und ist ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandy,
    das hast du aber sehr schön dekoriert, richtig toll, auch die Gestecke von deiner Mama. Mir gefällts. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist es bei euch toll. Das Adventsgesteck auf dem ersten Bild gefällt mir total gut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gemütlich und schnuckelig bei euch und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen bei den Teenamen.
    Danke für die schönen Bilder und euch noch eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.