10.05.2015

Eiskönigin Geburtstagsparty - Frozen Birthday Party


Ich habe es jetzt endlich mal geschafft die Fotos der Eiskönigin Party vom Sasibellakind zu bearbeiten. Die Party ist ja nun auch schon 3 Wochen her aber bei ca.150 geknipsten Bildern dauert es eben ein bisschen.


Was soll ich sagen,es war mal wieder ein voller Erfolg. Mein Kind schwebte quasi den ganzen Tag auf (Eis)Wolken.
 Auch die eingeladenen Mädchen waren begeistert. Da hat sich der Aufwand doch gelohnt.

 Ich habe mir schon vor 1 Jahr ein Pinterest Board angelegt und Ideen gesammelt. Schon beim letzten Geburtstag war nämlich klar,das es dieses mal eine Frozen Party werden sollte.
So habe ich genug Zeit Dekoelemente zu finden. Bekomme mal im April irgendwelche Eiszapfen,Schneeflocken oder Silbertüten. Das wird schwierig.


Die meisten Eis-und Schneeaccessoires habe ich schon im November/Dezember gekauft und damit gleich mal den Winter Wonderland Geburtstag vom Großen ausgestattet.
Sehr praktisch wenn man alles wieder verwenden kann.

 Ganz viele Eiskönigin Sachen habe ich bei Amazon gefunden. Mittlerweile bekommt man ja schon richtig viel zu kaufen. Von Partygeschirr,über Servietten bis Muffinförmchen und Piekser,Sticker,Seifenblasen und Kugelschreiber für die Mitgebseltüten,das Poster und die kleinen Figuren für die Torte. Die Muffin-Etagere habe ich auch dort gefunden.


Das Geschirr ist aus meinem Fundus. Ich kann ja bald selbst einen Shop eröffnen,soviel Kram habe ich mittlerweile. 
Besonders liebe ich den Getränkespender,der kommt jedes mal zum Einsatz.


 Wenn ich so einen Geburtstag plane,versuche ich es mir so einfach wie möglich zu machen. Die Deko ect. nimmt schon enorm Zeit in Anspruch. Da kann man als berufstätige Mutter nicht noch stundenlang in der Küche stehen und so kommen hier auch oft mal Backmischungen (natürlich aufgepeppt) zum Einsatz.
Für die Torte habe ich z.b. die White Cake Mischung von Betty Crocker (sehr lecker und auch nach Tagen noch saftig)genommen und die einzelnen Böden mit Wilton Lebensmittelpaste eingefärbt. Den Anschnitt seht ihr etwas weiter unten.
Das ganze mit einem Frischkäse-Vanillefrosting eingestrichen und für den Überzug blaue Candy Melts geschmolzen und aufgestrichen. 
Die Candy Melts würde ich aber nicht mehr nehmen.Der Überzug war viel zu hart und die Torte ließ sich kaum schneiden ohne auseinanderzubröseln. *hmpf*
Nehmt lieber weiße Kuvertüre ,schmelzt sie in etwas Sahne und färbt diese ein.


Die "Schneebälle" unten im Bild sind Mini Berliner mit weißer Kuvertüre überzogen. Die Marshmallows im Mason Jar sind in einen Rest Candy Melts gedippt und mit blauen Zuckerperlen dekoriert.  Die Cupcakes sind Blaubeer-Muffins mit Frischkäsefrosting. Dieses habe ich wieder mit Wilton Lebensmittelpaste gefärbt.



Der Esstisch wurde natürlich auch passend dekoriert.




Die große Schlacht am kleinen Buffet kann beginnen. Leider sind 2 eingeladene Mädchen nicht gekommen. Sie haben noch nicht mal abgesagt. Sowas finde ich immer total blöd.

Hier mal der Tortenanschnitt. 

Große Animation musste ich gar nicht machen. Die Mädels haben ganz toll zusammen gespielt.



Aus dem Internet habe ich verschiedene Ausmalbilder,ein Frozen Labyrint und einen Olaf zum zusammenbasteln ausgedruckt.
Damit waren die Damen dann eine ganze Zeit beschäftigt.



 Danach wurde dann die Bude gerockt. Kinderdisco vom feinsten.




Als Mitgebsel haben die Kinder kleine  silberglitzernde Tüten bekommen. Die gab es vor Weihnachten in der Drogerie.
Darin waren neben ein bissl Naschkram auch Sticker, ein Frozen Kugelschreiber und Frozen Seifenblasen.
Die Tüten habe ich mit einem Danke schön Printable und Stickern ein bisschen aufgepimpt.


Das Blaue in den Schalen ist übrigens Zuckerwatte. Die habe ich zusammen mit den Lollies bei World of sweets bestellt.

 Zu trinken gab es Hawaiian Punch Sugar Free Berry Blue Typhoon.  
Das ist eine Limonadenmischung die es in American Food Shops zu kaufen gibt. Ich habe noch weißen Traubensaft,Sprite und Ananassaft dazugegeben. Das ist im übrigen ein 8 L Getränkespender und der war am Abend leer!!!


 Ich hoffe euch hat mein kleiner Geburtstagsrückblick gefallen und ihr konntet ein paar Ideen für eure eigene Party mitnehmen.

Bezugsliste:

World of Sweets -  Lollies , Zuckerwatte, Marshmallows, Oreos in weißer Schokolade, Kekse mit weißer Schokolade,blaue Maoam Kracher

American Food Supply (awafs) - Betty Crocker White Cake Mix, Hawaiian Punch, Betty Crocker Blueberry Muffin Mix

Kids Party World - Trinkhalme,Servietten, Pompoms

Rossmann Drogerie - Silbertüten, Diamantsteine, Bänder, Eiszapfen, silberne Girlanden,Schneeflocken,Dekozweige (gab es im Nov./Dez.)

sämtliche Printables von HIER und HIER

Für mehr Ideen und Inspirationen besucht doch auch mein Pinterestboard !!!

*Amazon Affiliate Programm: Wenn ihr über diese Links etwas kauft erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten. Danke für eure Unterstützung!

16 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Woooooooooooow!!!! Das sieht so super aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft, da ist es schade keine kleinen Kinder mehr zu haben!

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, du machst dir echt immer sooo viel Arbeit, aber für die Kinder ist das megaschön! Und toll ausschauen tut es natürlich auch - hat bestimmt super geschmeckt :)

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin sprachlos. Das ist ja sowas von Fantastisch. Ein Traum.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Mensch! Das ist ja mal wieder der Wahnsinn! So was kann man aber auch nur machen, wenn man selber Spaß daran hat und den hast du, das sieht man. Hut ab!
    Liebe Grüße, Madlen

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich auch gerne Geburtstagskind. Alle hatten Spaß wie man sieht und sooooo toll dekoriert :-))))

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin eine miserable Gastgeberin und leider etwas ideenlos bei solchen tollen Geburtstagsfeiern (bzw es hapert an der Umsetzung). Ich nähe lieber. *lol*

    Aber bei dir wäre ich auch gern mal Gast ;-)
    Liebe Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht nach einer super Party aus ! Danke für die Anregungen !!

    AntwortenLöschen
  9. Einfach super. Danke für die tollen Ideen. Aber eine Frage habe ich, wo bekommt man den so einen Getränkespender her. Echt Klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriane
      Den Getränkespender gibt es bei Lakeland.
      LG

      Löschen
  10. das sieht wirklich wunderschön aus. meine Tochter hat bald ihren 4. Geburtstag und da wünscht sie sich eine Glitzerparty, die sie natürlich auch bekommen wird. dank deiner Ideen bin ich jetzt auch schon ganz aufgeregt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ! Super Dekoideen für eine Elsa Party :-) Darf ich fragen wo Sie die Partypiker bekommen haben und die Tischsets??? Vielen Dank für die Info.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind von "Kids Party World",setht auch alles am Ende des Posts in der Bezugsliste!
      LG

      Löschen
  12. Genial!!!gott bin ich froh, dass es Blogger gibt wie dich!!!du hast mich gerettet was Kreativität betrifft!!

    AntwortenLöschen
  13. Mein lieber Herr Gesangsverein! Schade das ich diesen Artikel nicht früher gefunden habe. Nun muss meine Tochter mit einer arg abgespeckten Version leben für ihre Feier. :D Na, zumindest Cupcakes gibt es. :D
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wird doch sicher trotzdem ein toller Geburtstag!
      Und die Cupcakes sind bestimmt oberlecker! ;)
      Lg
      Ps Ich arbeite übrigens in Tornesch! *g*

      Löschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.