02.09.2015

Buttermilch-Blaubeer Pancakes


Hallo ihr Lieben
Heute mal ein schneller zwischendurch Post. Bei Instagram habe ich  letzte Woche diese traumhaften Pancakes gezeigt und es wurde eifrig nach dem Rezept gefragt. 
Das ist eigentlich ganz simpel und sicher schon oft im Netz veröffentlicht. Ich habe es von meiner Mama übernommen,die 1 Jahr in Amerika gelebt hat.



Zutaten:

150g Mehl
1 TL Backpulver
1 Msp. Natron
1 Ei
3 EL zerlassene Butter
200ml Buttermilch
3 EL Zucker
1 Priese Salz
Kokosöl zum ausbacken
Kokoschips und Blaubeeren nach Geschmack

 Mehl mit Backpulver und Natron vermischen und mit Ei, Butter, Buttermilch, Zucker und Salz zu einem glatten Teig verrühren. Ca. 15 min ruhen lassen.
 In einer beschichteten Pfanne das Kokosöl erhitzen und entweder 4 kleine oder 3 grosse Pfannkuchen auf beiden Seiten ca. 3 Minuten backen.
Blaubeeren nach Geschmack mit auf dem Teig verteilen. Mit Ahornsirup und Kokoschips servieren.

1 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.