11.10.2015

Flammkuchen mit Feige,Ziegenkäse und Thymianhonig





Heute habe ich euch mein allerliebstes Flammkuchen Rezept mitgebracht.
 Ich bin sicher das gibt es sicher schon 1000 fach, das Rezept ist nicht neu. Aaaaaaber es ist mein allerliebstes Lieblingsrezept und dann darf es auch nicht hier auf dem Blog fehlen.


Da ich gestern in Hamburg auf der Eat & Style war,hatte ich eh keine Zeit um neue Rezepte zu shooten. Den Flammkuchen gab es in der Woche mal als fixes Abendessen. Und ich habe hier nur ein paar Bilder quasi vom Tisch weg gemacht!
Einen Bericht zur Eat&Style bekommt ihr demnächst. Kurz gesagt es war super und falls die Messe bei euch in der Nähe ist,uuuuunbedingt hingehen!!!!!!!!!!!


Aber nun zum Flammkuchen. Aromatische Feige,trifft würzigen Ziegenkäse und süßen Thymianhonig.
Gibt es was besseres.
So einfach,so simpel und so gut!
Ich könnte das ganze Blech alleine aufessen. Da hätte ich gar kein Problem mit!



Grundrezept Flammkuchenteig:

200g Mehl
100ml lauwarmes Wasser
2 EL Öl
1/2 Tl Salz



Mehl,Wasser,Öl und Salz in eine Schüssel geben und zu einem Teig vermengen. Mehrere Minuten kräftig kneten bis der Teig "glänzt". Abgedeckt etwa 30 min. ruhen lassen.
Den Backofen auf 250°C vorheizen und ein Backblech einfetten.
Den Teig auf etwas Mehl dünn ausrollen und auf das gefettete Backblech legen.



Jetzt könnt ihr den Flammkuchen nach belieben belegen. Für diese Variante benötigt ihr:

6 Feigen
2 rote Zwiebeln
150g Schmand
100g Ziegenfrischkäse
Salz,Pfeffer
1/2 Bund Thymian
4 El Honig


Die Feigen waschen und den Stil entfernen. In Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.
Teig mit dem Schmand bestreichen und mit Feigen und Zwiebeln belegen.
Den Ziegenkäse darüberbröckeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Im vorgeheiztem Backofen etwa 12 min backen.



Den Thymian waschen,trockentupfen und die Blättchen abzupfen. Den Honig mit den Thymianblättchen erwäremen und über den fertigen Flammkuchen tröpfeln.



Und dann geniesst ihr einfach diese Aromen!!!!
Das schmeckt so lecker,ihr werdet nicht aufhören können!!!


Was ist euer Lieblings Flammkuchen Rezept???


1 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Hmmm ich liebe Flammkuchen und mit Feige sieht das so schön herbstlich lecker aus. Eine tolle Kombit. :)

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.