23.12.2015

Adventskalendertürchen Nr.23- Hot Pimms, Eierpunsch mit Baileys und Fliederbeerpunsch


Im vorletzten Adventskalendertürchen habe ich noch ein paar winterliche / weihnachtliche Punschrezepte für euch! So um Silvester rum soll es ja wohl jetzt doch noch kälter werden.
Falls nicht tausch man die warme Pimms Variante halt gegen die kalte!


 Pimms war im Sommer ,neben dem Lillet,bei uns ein beliebter Cocktail.
Da ich noch eine Flasche stehen hatte,habe ich jetzt einfach mal eine Wintervariante ausprobiert.
 200ml Apfelsaft mit 1 Zimtstange und etwas Orangenabrieb erhitzen. Vom Herd nehmen. 70ml Pimms dazu geben ,umrühren.


Als 2. hätten wir einen Eierpunsch mit Baileys

 0,5 l  Eierlikör
150ml Baileys
1 l halbtrockener Weißwein
1 EL fein gekörnter brauner Kandis
Zimt nach Geschmack

Zucker und Eierlikör in einen Topf geben und unter rühren vorsichtig erwärmen.
Weißwein und Gewürz dazugeben und unter rühren weiter erwärmen bis es einmal aufkocht.
Baileys einrühren und sofort servieren.


 Für die Kinder gibt es unseren All Time Favourit
Fliederbeer-Mandarinen Punsch


 500ml Mandarinensaft
500 ml Fliederbeersaft
750 ml Apfelsaft
75 g brauner Kandis
2 Zimtstangen
Mark von 1 Vanilleschote
Schale von 1 unbehandelten Orange
4 El Orangensaft

Alle Zutaten miteinander aufkochen und 10min köcheln lassen!

Morgen melde ich mich noch mal mit einem letzten Post,bevor ich in die Weihnachtspause gehe!

0 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

Kommentar veröffentlichen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.