17.04.2016

Pferde-Geburtstagsparty - Tolle Ideen für einen gelungenen Kindergeburtstag - Teil 1 - DIY, Deko, Gastgeschenke



Es ist wieder soweit. 
1 Jahr ist schnell rum und das Sasibellakind hatte mal wieder Geburtstag. Diesmal war es der 8.
Nach der Eiskönigin Party im letzten Jahr,sollte es dieses mal eine Pferdeparty geben.
Bei Pinterest habe ich das ganze Jahr über fleißig Ideen gesammelt und so stand einem unvergesslichen Pferdegeburtstag nichts mehr im Weg.

Ich plane immer sehr lange im Vorraus. Auch das Motto fürs nächste Jahr steht schon fest. So habe ich genügend Zeit um Ideen zu sammeln,Deko zu besorgen und nach Spielen und Bastelideen Ausschau zu halten.


Die Einladungskarten habe ich mit PicMonkey selbst erstellt.
Am Ende des Post,stelle ich euch eine Blankoversion als Freebie zum downloaden bereit.


Die Bezugsquellen für die Deko,Partyspiele ect. findet ihr auch am Ende des Post.
Die Rezepte für die Torte und die Kuchen gibt es in einem seperaten Post. Diesen werde ich dann hier verlinken.
*EDIT
Die Rezepte zur Party findet ihr jetzt hier -> 

Pferde-Geburtstagsparty - Tolle Ideen für einen gelungenen Kindergeburtstag - Teil 2 Rezepte



Karotten in einer Glaskaraffe als Deko. Ideal für einen Pferdegeburtstag.


Als Geburtstagstorte gab es eine Erdbeer-Frischkäse-Torte mit Pistazien.
Sie passte wunderbar ins Farbkonzept,das hier auf rosa/grün Tönen ausgelegt war.



Pferdeäpfel gab es auch. Diese konnte man sogar essen. 


Die Obstspieße waren im übrigen der Hit. Die Kinder konnten gar nicht genug davon bekommen.
Marshmallows,Weintrauben,Erdbeeren und Melone.
Die Pferde sind mit Keksausstechern aus Melone ausgestochen.

 Zusätzlich zur Torte ,den Pferdeäpfeln und den Obstspießen gab es noch Schokomuffins und Erdbeertörtchen.



 Leider sind von 5 eingeladenen Kindern nur 2 gekommen. Nicht mal abgesagt wurde.
Sehr ärgerlich sowas!






 In einer Obststiege gab es noch frische Äpfel und in den Snack-Boxen waren Käsestangen und Paprika-Chips.



 Für die Tischdekoration habe ich das Dekoset "Weißes Pferd" gekauft. Außerdem wurden sämtliche Schleichpferde vom Geburtstagskind als Deko zweckentfremdet.



 Diese süßen Putzboxen gab es als Give Away /Mitgebsel

 

 Darin waren neben Naschis auch ein paar Pferdegoodies,wie Sticker, ein Stift,Notizbuch und Taschentücher.
Die Kinder waren begeistert!







 Als Geburtstagsspiele /Beschäftigung hatte ich Ausmalbilder mit Pferden, Malen nach Zahlen, Finde den Unterschied.
Ausserdem habe ich für die Kinder Schrumpffolie mit Pferdemotiven gefunden.


 Die Schrumpffolie wird ganz einfach mit Buntstiften angemalt.


Ausgeschnitten und dann auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt.
 Mit einem Lochstanzer vorher Löcher stanzen,damit die Schrumpfies aufgehängt werden können. ACHTUNG! Die Löcher dürfen nicht zu klein sein,da auch sie im Ofen zusammenschrumpfen.


Dann kommt das ganze in den Ofen und schrumpelt ordentlich zusammen. Keine Angst,nach ein paar Sekunden wird das Motiv wieder glatt!

Und so sahen dann die gebastelten Anhänger mit Schrumpffolie aus!


 Ausserdem hatte ich noch Kekse mit Pferdemotiv gebacken,die die Kinder verzieren konnten.



Da waren sie wirklich mit Eifer dabei. Mit Zuckerschrift, Zuckerglasur, Streuseln u.a. entstanden die schönsten Pferde.


Der Nachmittag war ruck zuck um. Viel mehr Spiele haben wir gar nicht gemacht,da die Kinder mit den Schrumpfies und den Pferdekeksen sooooo lange beschäftigt waren. Den Rest der Zeit haben sie mit den Schleich Pferden gespielt. So einen entspannten Geburtstag hatte ich schon lange nicht mehr!


 Die Rezepte zur Party gibt es wie gesagt demnächst in einem extra Post!


Und hier ist noch die Einladungskarte zu unserer Pferdeparty als Freebie für euch!
Ihr könnt sie euch einfach downloaden,dann in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und eure Daten eintragen.

https://www.dropbox.com/s/iyrazvto33m80sx/Untitled.jpg?dl=0

Bezugsquellen:

Amazon*
*Getränkespender
Sticker Give Away -Geburtstagsfee.de
Ausmalbilder - Hier  und Hier  

EDIT
Hier noch ein paar weitere Ideen,die ich später noch gefunden habe.
*Pferde Fruchtgummis
*Giessset Pferdefigur
*Pferde Nudeln
*Pferde giessen und bemalen
*Partykoffer Pferde 
*Geschenkboxen
*Geschenktüten Pferd
*Mitgebsel Ketten


*Amazon Affiliate Programm: Wenn ihr über diese Links etwas kauft erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen keine zusätzlichen Kosten. Danke für eure Unterstützung!

 verlinkt bei engel & banditen

15 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Wie immer wunderschöne Ideen, bei deinen Geb.Festen, herrlich! Da werde ich immer ganz wehmütig das bei uns die Zeit schon lange vorbei ist!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heike! Ich freue mich sehr über deine lieben Worte!

      Löschen
  2. Liebe Sandy,
    ich bin begeistert von den Fruchtspießen ...
    Toll sind die Obst-Pferde ...

    Herzliche GRüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön liebe Jutta. Die sind bei den Kindern auch besonders gut angekommen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Wie viel Mühe du dir für dein Töchterchen gegeben hast. Ganz große Klasse.

    Liebste Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine liebe Emma.
      Wenn die Kinder Geburtstag haben übertrifft man sich doch immer selbst!. ;)

      Löschen
  5. Liebe Sandy!

    Du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Auch diese Geburtstagsparty ist mal wieder wunderschön geworden. Hut ab! Wir hatten letztes Jahr auch eine Pferde-Party und die gleichen Give-away-Boxen.
    Dieses Jahr gibt es bei uns eine Unterwasser-Party. Ich muss gestehen, ich freu mich selber immer wieder wie ein Kind, wenn es alleine schon an die Planung und Vorbereitung geht. Und wenn ich dann auch noch die leuchtenden Augen meiner Tochter sehe, weiß ich, dass es sich mehr als gelohnt hat.

    Liebe Grüße, Madlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Madlen
      Die Unterwasserparty gibt es bei uns nächstes Jahr.*lach* Ich plane schon!

      Löschen
  6. wow, echt tolle Ideen und super Umsetzung, das gab genug Inspirationen für unsere geplante Pferdeparty. Aber das nur 2 von 5 Kindern gekommen sind ist ja schon fast fies...

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh so traumhaft schön. wir feiern auf einem Pferdehof und hier finde ich sooo herzliche Anregungen. Danke!!!!! Und die welche nicht kamen, sind einfach unverschämt dämlich. Wer lässt sich so einen Mädchentraum entgehen???

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandy,
    Vielen Dank für das Teilen Deiner super Ideen.
    Aber ich finde den Link nicht für die Schrumpfbilder...?
    Lg, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin
      Der Link ist ganz unten im Post. Schrumpffolie Pony via Amazon.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo
    ich bin begeistert von der Ponyparty. Bei uns steht auch eine Pferdeparty an. Die Idee mit der Putzbox als mitgebsel ist super. Wo kann ich diese kaufen?
    Vielen Dank
    Liebe Grüsse Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina
      Danke für dein Lob,ich freue mich sehr das dir meine Partyideen gefallen. Die Putzbox scheint momentan überall ausverkauft zu sein. Ich habe sie selbst per google nicht gefunden.
      Tut mir leid.
      Lg
      Sandy

      Löschen
  10. Wundervolle Ideen. Tolle Fotos. Ein Traum für alle Kinder!
    Mach weite so!
    MFG vom Partyhörnchen

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.