03.04.2016

Rührei- Spinat Quesadillas für ein schnelles Frühstück


Heute habe ich mal wieder eine leckere Frühstücksidee für euch.
Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages und diese Quesadillas sind einfach der Hammer.
Sogar meine Kinder mögen sie total gerne und das sind eigentlich Müsli-Esser.
Aber nicht nur zum Frühstück,auch als schnelles Abendbrot oder Zwischendurch-Snack eignen sich diese Leckerbissen .

Ihr benötigt für 2 Portionen

2 Tortilla Wraps
4 Eier
etwas Milch / Salz / Pfeffer
2 Handvoll Spinat (frisch)
1 Zwiebel
Raspelkäse
Feta mit Kräutern
4 Tomaten

Die Eier mit einem Schuss Milch,Salz und Pfeffer zu einem Rührei verschlagen. Die Zwiebel klein schneiden,die Tomaten in kleine Stücke schneiden. 
Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln im Öl glasig dünsten. Die Tomaten hinzugeben. Und das Rührei über die Tomaten-Zwiebelmischung geben.
In das noch flüssige Rührei etwas zerbröckelten Feta und 1 Handvoll Spinatblätter geben.
So lange rühren bis das Ei gestockt ist.

1 Tortillafladen in eine Pfanne ohne Öl geben. Leicht erwärmen. Die Hälfte der Eiermischung auf eine Hälfte des Tortillafladens geben. Ein paar frische Spinatblätter auf dem Ei verteilen und etwas Raspelkäse darüber geben. Die 2.Hälfte des Fladens über die Mischung klappen.

Den Fladen von jeder Seite ca. 2 min backen,bis der Käse zerlaufen ist.
In 3 Teile zerschneiden und servieren!

Aus den restlichen Zutaten eine weitere Portion Quesadillas backen.


Wie gesagt,meine Kinder waren total begeistert. Das ist ein super schnelles Frühstück ,das auch noch richtig gut schmeckt!
Und es gibt ordentlich Power für den Tag!


Was esst ihr zum Frühstück am liebsten???

4 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Leecker, die hören sich sehr gut an!!:-)
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee!! Werden wir auch diese Woche mal ausprobieren, mein Tochter liebt sie sonst ganz klassisch gefüllt mit Hackfleisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Lass mich wissen ob es euch geschmeckt hat!

      Löschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.