14.08.2016

Blaubeer Cream Pie


Liebt ihr Blaubeeren / Heidelbeeren auch so sehr wie ich?  Ich könnte mich da rein legen,so lecker. 
Wenn ich im Sommer in Mecklenburg bei meinen Eltern bin,gehört ein Ausflug in die Blaubeerwälder auf alle Fälle dazu.
Am liebsten esse ich sie ja nur mit etwas Zucker und Milch. Und dann schön zerquetschen,bis die Milch blau ist! Was habe ich das als Kind geliebt. 
Mache ich auch heute noch gerne,funktioniert aber leider nicht mit Heidelbeeren.



 Aber nicht nur frisch,auch im Kuchen sind Heidelbeeren /Blaubeeren einfach genial. Besonders wenn sie in einer leckeren Frischkäsecreme backen.
Der Pie ist so super cremig,da leckt man sich alle Finger.


 Zutaten:
180g Mehl
115g Zucker
115g Butter
1 1/2 Tl Backpulver (gestrichen)
2 Eier
1 Prise Salz
800g Blaubeeren /Heidelbeeren
225g Frischkäse
225g saure Sahne (stichfest)
60g Puderzucker
Etwas Zitronenschale


Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C Ober/Unterhitze vorheizen.
Eine Pieform *(25cm) einfetten.
Für den Teig Mehl, Zucker, Butter, Backpulver, 1 Ei, etwas Salz und 1 Tl Vanillepulver gut zu einem glatten Teig verkneten.
Den Teig in die Pieform geben und am Rand hochdrücken. Wenn ihr mögt könnt ihr ihn ausrollen,aber ich drücke ihn einfach immer so mit den Händen in die Form.

Blaubeeren waschen und evt. putzen. Die Hälfte der Blaubeeren in die Form auf den Teig geben.
Die Zutaten für die Füllung (Frischkäse,Saure Sahne, 1 Tl geriebene Zitronenschale, 1 Ei, 2 Tl Vanillepulver,Puderzucker) in eine Schüssel geben und gut verrühren. Die restlichen Blaubeeren unter die Frischkäsemasse heben.Die Füllung auf den Boden geben.
Ca. 1 Stunde backen. Sollte euch die Mitte noch zu weich vorkommen,etwas länger backen.


Da ich Blaubeeren liebe,gibt es natürlich auch schon einige Rezepte mit diesen Früchtchen auf dem Blog.

Waldbeeren Frozen Yoghurt

http://sasibella.blogspot.de/2013/09/waldbeeren-frozen-yoghurt.html

Blaubeer-Zitronenkuchen mit Frischkäsefrosting


http://sasibella.blogspot.de/2015/03/blaubeer-zitronenkuchen-mit.html

Blaubeertorte mit Haselnussbiskuit


http://sasibella.blogspot.de/2014/03/blaubeertorte-mit-haselnussbiskuit.html

Mascarpone-Quark Torte mit frischen Heidelbeeren

http://sasibella.blogspot.de/2013/08/mascarpone-quark-torte-mit-frischen.html

Waldbeeren-Buttermilch Eis


http://sasibella.blogspot.de/2015/08/waldbeeren-buttermilch-eis.html

Blaubeer Schmand Streuselkuchen

http://sasibella.blogspot.de/2014/05/blaubeer-schmand-streuselkuchen.html

Diese und noch viele weitere leckere Rezepte findet ihr auch oben unter dem Indextab Rezepte!

*Amazon Affiliate Link

3 liebe Kommentare - Vielen Dank dafür:

  1. Liebe Sandy,
    das sieht soooo lecker aus, den mache ich am nächsten Wochenende nach.
    Auch die Fotos davon und das Geschirr so zauberhaft, toller Post.
    Danke für das super Rezept und den schönen Beitrag
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandy!
    Sieht der Kuchen lecker aus. Ich möchte bitte sofort ein Stück!!! Heidelbeeren gehen bei uns auch immer.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Boah schaut der gut aus :) Ich mag Blaubeeren und muss nächstes Jahr unbedingt mal welche selbst Pflücken gehen :)
    Dein Blog ist voll toll :) Statt nur bei Insta zu kommentieren, sollten wir auch mal bei unseren Blogs vorbeischauen :D
    Da verpasst man ja richtig was, wenn man das nicht macht.
    Liebe Grüße Juli

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlich wird.