Weihnachtsfotos


Bevor sich das Jahr nun ganz dem Ende neigt,hab ich noch ein paar Weihnachtsimpressionen für euch.
Wir hatten ein schönes,ruhiges Weihnachtsfest.
Mit diesem letzten Post des Jahres 2011 möchte ich euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Ich hoffe wir lesen uns nächstes Jahr weiterhin.
Vielen Dank für die vielen,lieben Kommentare. Für eure Besuche und netten Mails.
Das spornt an weiter zu machen.

Unser Baum
 2011


Bescherung!
Die Päckchen mit den goldenen Schleifen sind vom Weihnachtsmann.*zwinker*
Jaaaaaaa meine Kinder "glauben" immer noch daran. Selbst der Große mit seinen 12 Jahren.
Der Weihnachtsmann bringt 1 besonderes,heißersehntes Geschenk. Die anderen Präsente sind von den Eltern und Verwandten.

Um die Geschenke wurde gewürfelt,so das immer nur ein Kind mit auspacken dran war.
Der Mittlere hat den seit 2 Jahren sehnlichst gewünschten Nintendo bekommen.


 Und das Sasi-Kind ihren begehrten Puppenwagen.
"Mama,nicht fotofieren. Aufbauen!!!!!!!!!!"


Unser traditionelles Mama-Tochter Foto haben wir natürlich auch wieder gemacht.
Das Mäuschen musste uuuuunbedingt Flieger spielen.*hmpf*


Bis nächstes Jahr!

Silvester Fundgrube 2011

 Jaaaaaaaa,ich weiß. Eigentlich sollte die Fundgrube ja eine kleine Pause machen,aaaaaaaaaaaaaaber.....
Ich habe beim Wunderweib sooooooo schöne Ideen für Silvester gefunden.
Silvesterdekorationen
Silvesterbuffet
Tischdeko
Bastelanleitungen
Rezepte ect.
Das wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.*lach*  Vielleicht könnt ihr das eine oder andere ja noch umsetzten.

Viel Spaß beim durchklicken und jaaaaaaaaaaaa ein paar Weihnachtsbilder zeige ich euch die Tage auch noch. Kann mal jemand den 48 Stunden Tag erfinden. 


Gast DT Kartenallerlei Challenge #44

Hallo ihr Lieben
Heute kommt mein letzter Gast DT Beitrag für die Kartenallerlei Challenge.
Das Thema ist diesmal Party.
Ihr habt wie immer 2 Wochen Zeit euren Beitrag einzustellen. Macht mit,es gibt wieder etwas schönes zu gewinnen!


Ich habe mir für meine Karte den Ballonstempel von Magnolia ausgesucht.
Der Spruchstempel ist von Whiff of Joy,die Stanzen von Spellbinder und SU.
Ich hab die Stanzteile mit 3-D Pads befestigt,so ist es schön plastisch. Auch 2 der Ballons habe ich noch einmal extra gestempelt und mit 3-D Pads aufgesetzt.
Bling Bling darf natürlich auch nicht fehlen.

Weihnachtsgeschenke für die Kita Erzieherinnen und ein selbstgemachter Kalender


Hallo ihr Lieben,da bin ich wieder.
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage,wir haben die Zeit sehr genossen.
Diese Woche habe ich auch noch Urlaub,so dass wir alles etwas langsamer angehen können.

Heute möchte ich euch noch meine Weihnachtswerkeleien zeigen.Viele Karten sind es nicht geworden.

Diesen Abreiss-Kalender hat meine Tante von mir bekommen.
Er ist an einem 15x15 Keilrahmen befestigt.


Über den Kalender habe ich noch ein Foto vom Sasi.Kind geklebt. So sieht es ein bissl schöner aus.


Und hier kommen die restlichen Karten von mir. Einige habe ich euch ja schon im Rahmen meiner Gast DT Zeit beim Kartenallerlei gezeigt.
Wie gesagt,viele sind es nicht geworden und die meisten sind an die Familie gegangen.




Diese Geschenktütchen habe ich für die Erzieherinnen in Sasis Kita gemacht.



Ein Bündel Kerzen,gepimpte Streichhölzer und etwas Naschi schön verpackt.


Und Tadaaaaaaaaaaaaa!
Hier ist unser Baum!
Natürlich in Rot /Weiß mit gaaaaaaaaaanz vielen Püncktchen.


Morgen gibt es meinen letzten Beitrag fürs Kartenallerlei. Dann ist meine Gast DT Zeit auch schon wieder vorbei.
Und ein paar Weihnachtsbilder werde ich euch die Tage auch noch zeigen.

Denkt bitte daran,euch interessante Beiträge aus dem Adventskalender abzuspeichern.
Im Januar werden die Fotos gelöscht!

Adventskalendertürchen 24 - Verlosung!!!!!!!!!!!


Ihr Lieben
Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest. Danke das ihr 24 Tage lang jeden Tag hier vorbei geschaut habt und ich hoffe,das ihr mich auch weiterhin besuchen kommt.



Hier ist es nun,das letzte Türchen für dieses Jahr. Es enthält einige Ideen für Silvester

Konfettibomben- gefunden bei alphamom


Tolle Silvesterdeko - gefunden bei Fiskars



Gleich mehrere Ideen zum Thema New Year findet ihr wieder bei Martha Stewart.


Und nun eeeeeeeeeeeeendlich das worauf ihr wohl alle wartet. *lach*
Die Auslosung meines kleinen Weihnachtscandys.
Insgesamt wurden  290 Kommentare abgegeben. *WOW*

Ich hab das Sasi-kind  Zettelchen ziehen lassen.

Und die Gewinnerin iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist



Sorry, keine Fotos von der Ziehung. Zeit ist akute Mangelware.



Du kannst dir aussuchen ob du lieber das pünkteliege Glücksset oder die Bastelsachen haben möchtest.


Jetzt bleibt mir nur noch euch schöne Feiertage zu wünschen!
Wir lesen uns!

Adventskalendertürchen 23

  Und weil es gestern so schön war (und ich im absoluten Stress bin) gibt es heute noch ein paar Tischdekorationen und Verpackungsideen.

Diese 3 lustigen Gesellen sind mit der Top Note Stanze von Stampin up gemacht.
Gefunden bei Julianas obsessions

 Diese süße weihnachtliche Bestecktasche habe ich bei Stamp with Heather gefunden.


Wenn es schnell gehen muss,ist hier noch ein schönes Printable zum ausdrucken.
Die Verpackung auf die schnelle gibt es bei Speckless



Hier mein absoluter Favorit. Gefunden bei  Martha Stewart



Super schön finde ich auch diese Variante.
gefunden bei tiny with daisies.


Diese tollen Serviettenringe habe ich bei Kaboose entdeckt.

Absolut klasse,weil ganz meine Farben finde ich auch diese Deko.


Und nochmal Rot/Weiß *hust* Jaaaaaaaaa,ich habe da eine Vorliebe für.

gefunden bei Forever Fun Ideas.


Wunderschön mit Zuckerstangen ist diese Dekoration.
gefunden bei Houzz


Statt Platzkarte ein Buchskränzchen.
gefunden bei azcentral


Und dann habe ich noch einen absolut verrückten Amiblog für euch.Die Frau ist der Wahnsinn,was für eine Dekoration (und was für ein Haus*woooooooooooow*)



Und zum Schluß nochmal in eigener Sache. Sollte euch mein Adventskalender gefallen haben (jaaaaaaa morgen ist schon das letzte Türchen*schnief*) speichert euch unbedingt die für euch interessanten Sachen ab. Ich werde den Januar nutzen und einen Bloggroßputz machen. Sämtliche Fundgrubenbilder,auch die vom Adventskalender werden dann gelöscht.(die Posts und Links zu den Blogs bleiben bestehen)
Diese Bildermasse sprengt sonst meinen Speicherplatz hier bei Blogger.

Die Fundgrube der Woche wir im neuen Jahr weitergeführt. Ich weiß aber noch nicht genau wann sie wieder startet. Gönnt mir eine kleine Pause.Ich brauche mal ein bisschen PC -Frei.
Morgen gibt es dann die Verlosung.
Na,seit ihr schon gespannt???????????????????????????

Adventskalendertürchen 22


Nach Tannenbaum und Geschenkewahnsinn kommen wir heute zur Tischdekoration.
Viele von euch werden an Weihnachten sicher Gäste haben und ein schön gedeckter Tisch ist gleich doppelt einladend.

Hier also in paar Ideen für einen schön gedeckten Weihnachtstisch.
Tolle Serviettenringe und mehr gibt es bei scrappando


Frische Blumen und noch viele andere Ideen gibt es bei Better Homes and Gardens.


Ebenfalls von Better Homes and Gardens ist diese Servietten Idee


Frische Blumen weihnachtlich presentiert habe ich bei my home ideas gefunden.

Eine tolle Idee,auch als Winter Deko.
Flaschen mit weißer Acrylfarbe und anschließend (wenn trocken) mit Sprühkleber einsprühen und dann in Meersalz o.ä.wälzen.
gefunden bei Ruthie Hart.


Diese sehr elegante Tischdeko findet ihr bei conspicuous style

Nicht gerade Tischdeko,aber süße Ideen für ein weihnachtliches Dessert Buffet.


Und hier noch eine etwas rustikalere Deko.

Adventskalendertürchen 21-Geburtstag - Sneak Peak

Heute gibt es einen langen Post. Also nehmt euch ein Plätzchen,Kaffee,Kakao oder Tee und macht es euch gemütlich.
Passend zu den Geschenken von gestern kommen heute noch Ideen für Anhänger/Tags.
Der Einfachheit halber nur mit den passenden Links und ohne viel Text!
Ich war gestern zur Weihnachtsfeier und konnte nicht so viel vorbereiten.












Und für alle Weihnachtsstressgeplagten mit wenig Zeit, noch ein paar zum downloaden und ausdrucken.






Außerdem hat mein GROßER heute seinen 12ten.
Wahhhhhhhh was war ich heute früh sentimental.*schluchz*
Mein Baby wird jetzt ein Teenie.
Und das lässt er momentan auch immer mal raushängen. Cooooooooole Sprüche und kein Bock zu nichts gehören z.Z. zum Standartrepertoire.
Aber ansonsten ist er ganz pflegeleicht und immer noch mein Kuschelkönig.*lach*
Alles Gute,mein Schatz!

Und hier noch ein kleiner Sneak Peak,was es am 24. zu gewinnen gibt.
Mittlerweile sind 236 Kommentare abgegeben worden und somit 236 Lose im Lostopf.
Jeder Kommentar 1 Los,also wer seine Chancen noch erhöhen möchte........
Unter allen Kommentaren wärend des Adventskalenders wird 1 Gewinner gezogen.
Dieser Gewinner darf dann aussuchen ob er lieber pünkteliges Glück oder etwas Bastelzauber haben möchte.
Jetzt gibt es nur noch 3 Türchen!
Bis morgen!

Adventskalendertürchen 20


Nachdem wir uns gestern die hübschen Bäumchen angesehen haben,geht es heute um Geschenke. Besser gesagt ums Geschenke verpacken.

Ich habe euch dazu mal gefühlte tausendreißigmillionen  Ideen herausgesucht. Auf den meisten hier verlinkten Blogs gibt es nicht nur die eine hier vorgestellte Idee,sondern ebenfalls ganze Sammlungen. Also Bloghopping lohnt sich hier wirklich.

Bei The Enchanted Home habe ich diese tolle Idee gefunden.Und es gibt dort noch jede Menge andere.

Von Lowes creative Ideas kommt diese Idee.

Bei Miss Lovie gibt es ein Tutorial für tolle Schleifen.

Martha Stewart hat Muffinförmchen statt Schleifen verwendet.

Ganz ausgefallen ist diese Idee. Gefunden bei Julie Ann Art.
Auch hier gibt es noch mehr zu bestaunen.


Wunderschön traditionell geht es bei spread decor zu.

Auch eine Fundgrube an Ideen findet ihr bei Pocketful of Dreams.

Mein klarer Favorit sind diese hier.
gefunden bei elle decor.


Und noch mal ganz schlichte.Diese habe ich bei Older And Wisor gefunden.
Achtung,dort gibt es mehrere Seiten Verpackungsideen!!!!!!!!!!


Und zu guter Letzt gibt es bei Fiskars noch 2 Anleitungen. 
U.a. für dieses Windrad.

Na wenn da mal nicht für jeden was dabei ist,dann weiß ich auch nicht weiter.*lach*
Jetzt gibt es nur noch 4! Türchen. Wahnsinn wie die Zeit rennt.

Adventskalendertürchen 19


Heute gibt es Bäume,Weihnachtsbäume.
 Habt ihr euren schon gekauft? Steht er gar schon fertig geschmückt in der guten Stube? Schmückt ihr immer gleich-traditionell oder eher ausgefallen?
Fragen über Fragen.
Ich gebe zu,wir haben noch keinen. Irgendwie könnte der Tag ein paar mehr Stunden haben.
Die Zeit rast momentan nur so. OK,meine Kinder sind da natürlich ganz anderer Meinung.*g*


Also hier ein paar Ideen für Tannenbaumschmuck.

Ein Bäumchen ganz nach meinem Geschmack! 
gefunden bei made in heaven
Ein toller Blog!!!!!!!!

 Mal was ganz aussergewöhnliches.Ein maritimes Bäumchen.
gefunden bei Martha Steward

Dieser Baum steht bei Happy loves Rosie.

Diesen süßen Baum habe ich bei Landliebe entdeckt.

Einen prachtvollen Baum in strahlendem Weiß gibt es bei The Inspired Room.

Einen ganz natürlichen Baum geschmückt mit Früchten habe ich bei Country Living gefunden.

Bei Better Homes and Gardens gab es diesen ungewöhnlichen Baumschmuck zu entdecken.
Unbedingt auch die anderen Bäumchen ansehen.Insgesamt sind es 23.


 Und zu guter Letzt noch einmal etwas typisch amerikanisches. Gefunden bei Trendy Trees.
Klickt euch auf alle Fälle durch die Fotos.Wir haben echt gelacht,was für Bäume sich die Amis teilweise hinstellen.



Adventskalendertürchen 18


 Heute gibt es mal wieder ein paar Printables,und zwar Tags/Anhänger. 
Die eignen sich ja wunderbar zum Geschenke aufhübschen und kennzeichnen.

Nicht das Oma Trude noch die Unnerbüxen bekommt,die eigentlich für Onkel Hans sind. Und Mutti den MP3-Player für den Junior auspackt.*lach*

 Sämtliche Printables hat Kim von To much time on my hands zusammengesucht.
Es sind insgesamt 50,unter anderm diese.



Oder diese. 
Viel Spaß und lasst den Drucker glühen!


Ich wünsche euch noch einen wundervollen 4.Advent. Wir sind heute zum Geburtstags/Adventkaffee eingeladen.Eigentlich wollten wir ja unseren Baum holen. Naja,wird morgen sicherlich auch noch welche geben!*g*

Adventskalendertürchen 17


Weil euch der Post gestern so gefallen hat,gibt es heute noch einmal Nachschlag. Allerdings nicht nur Tannenbaum Karten.*lach*
So könnt ihr euch am Wochenende bei der Kartenproduktion noch einmal richtig austoben.

Nicht das ihr denkt mir gehen jetzt die Ideen aus. Nö Nö ,es kommen noch Anhänger, Verpackungsideen,Tischdeko,Printables,echte Bäumchen und natürlich meine Verlosung.*neugierigmach*


Da es heute ganz viele Fotos sind,schreibe ich der Einfachheit halber nur die dazugehörigen Blogs über die Bilder.


gefunden bei stampin still


gefunden bei Karte und Kunst - mit Anleitung


gefunden bei Kreative Jewels

gefunden bei splitcoaststampers

gefunden bei scrapbook.com

gefunden bei The Twinery

gefunden bei my creations

gefunden bei I Create

gefunden bei every day cricut

gefunden bei Creations by Patti- mit Anleitung

 gefunden bei Julie`s stamping spot



gefunden bei splitcoaststampers

gefunden bei Luv to stamp.
Eine Videoanleitung für den Kranz findet ihr HIER.

Adventskalendertürchen 16


Habt ihr eure Weihnachtspost schon fertig????? Nein,noch nicht,da gehts euch so wie mir. Am Wochenende ist noch ein Bastelmarathon angesetzt.*lach*
Daher gibt es heute mal ein paar Karten-Inspirationen zum Thema Tannenbaum.

Ganz unterschiedliche Techniken und Motive und doch jede für sich so wirkungsvoll.


Diese Bäumchen habe ich bei Nicole Heady gefunden.


Noch eine tolle Bäumchenidee von Judy May


Dieser Baum gefällt mir besonders
.gefunden bei Maile Belles.


Gestempelt und gefalzt,gefunden bei fancy Melissa.


Diese gefalteten Bäume habe ich das erste mal bei Inkspired Treasures gesehen.
Hier gibt es eine Vorlage.


Das gefaltete Bäumchen noch mal,gefunden bei nedergaards scrapblog

 Ein Kranz aus Bäumchenstanzteilen.Tolle Idee.
gefunden bei Fiskars


Ein Bäumchen aus Geschenkpapierröllchen.,gefunden bei A little Tipsy.
Die Anleitung auf dem Blog dient wohl eher als Deko,da der Baum recht groß ist. Ich denke aber man kann diese Idee auch auf Kartengröße umsetzten.


Diese klasse Karte habe ich bei Chris&Paige gefunden. Mal was ganz anderes.

Und zum Schluss noch eine pastellige Idee von Sending Hugs.

Adventskalendertürchen 15 - weihnachtliche Keksrezepte


Im heutigen Türchen geht es kulinarisch zu.

 Wir Erwachsenen untereinander verschenken zu Weihnachten oft nur Kleinigkeiten. Gebasteltes oder Selbstgemachtes kommt immer gut an und lukullischen Köstlichkeiten kann doch keiner wiederstehen.
Daher gibt es heute Geschenke aus der Küche.

Ich schaue ja gaaaaaaaaaaanz oft bei Living at Home oder bei essen&trinken auf die Websites. Die haben dort immer tolle Sachen. Und wenn ihr noch nicht wisst wie euer Weihnachtsmenue aussehen soll,welches Dessert es gibt und was ihr für die Kaffeetafel backen sollt, dort werdet ihr fündig!


Geschenke aus der Küche

Bei Living at Home sind das zb. 
* Weiße Schokocreme
* Bratapfellikör
* Erdnusscreme &Ahornsirup
* Chilli-Vanille-Öl

Bildquelle* Living at home
Bei essen und trinken findet ihr so köstliche Sachen wie
* Whiskey Schokoladen Fudge
* Zitronen Gewürz Sirup
* Glühweingelee
* Senf Relish

Bildquelle* essen&trinken

Und da wir gerade beim Kulinarischem sind,das ist unsere diesjährige Keksauswahl.
Vanillekipferl
Nougatplätzchen
Cranberry-Spekulatius- Cookies
Schokocookies
Nussplätzchen


Meine Kinder lieben ja die Nougatplätzchen am meisten.Die sind immer als erstes alle.
Die Rezepte für die Vanillekipferl,Nussplätzchen und Nougatplätzchen habe ich HIER schon einmal gepostet.


Die Rezepte von den Schokocookies und den Cranberry-Spekulatius Cookies gibt es von mir jetzt hier.
gefunden in der aktuellen Ausgabe von kochen&genießen
Schokocookies

250gMehl, 20g Kakao, 1 gestrichener EL Backpulver, 125g Zucker, Salz, 125g weiche Butter, 1 Ei, 3 EL Schokoladenlikör (hab ich durch Monin Sirup Cookie Choko ersetzt) 75g Schokotröpfchen (Ich hab Raspel genommen)

Backbleche mit Backpapier auslegen. Mehl , Kakao, Backpulver ,Zucker, 1Prise Salz, Butter in Flöckchen, Ei,  und Likör erst mit den Knethaken des Mixers und dann kurz mit den Händen glatt verkneten. 50g Schokotröpfchen drunterkneten.
Aus dem Teig 2 Rollen formen und in Scheiben schneiden. (Es empfiehlt sich den Teig vorher ca.30min im Kühlschrank zu lassen) Scheiben auf die Backbleche legen und restliche Schokotröpfchen darauf verteilen.
Leicht in den Teig drücken. Im vorgeheizten Backofen ca.8min backen. (E-Herd: 200° / Umluft 175° /Gas Stufe 3)

Spekulatius Cranberry Kekse

50g getrocknete Cranberrys, 75g weiche Butter, 125g Zucker, 1 Pä.Vanillezucker, 4 gestrichene TL Spekulatius Gewürz, Salz, 1 Ei, 200g Mehl, 75g gemalhlene Mandeln, 1 Msp.Backpulver, 1 El Schmand, Puderzucker.

Cranberrys grob hacken. Butter, Zucker, Vanillezucker, Spekulatius Gewürz uns Slaz cremig rühren. Ei darunterrühren. Mehl, Mandeln und Backpulver mischen,mit dem Schmand unter den Teig rühren,bis er glatt ist.(es entsteht ein recht fester Teig)
Mit 2 Teelöffeln ca. 30 Teighäufchen auf ein Backblech setzen und etwas flacher drücken. Cranberrys daraufstreuen und leicht andrücken. Im vorgeheizten Backofen ca. 20min backen. ( E-Herd :175°/ Umluft:150°/ Gas Stufe 2) Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.


Ich hoffe ihr bekommt Appetit,das ein oder andere auszuprobieren.
Bis morgen!

Adventskalendertürchen 14 und Beitrag zur Kartenallerlei-challenge


Heute startet wieder eine neue Challenge auf dem Kartenallerlei Blog. Das Thema für die nächsten 2 Wochen ist "ENGEL". 
So kurz vor Weihnachten sollte euch doch bestimmt noch das ein oder andere Kärtchen gelingen. Also hüpft rüber und macht mit.

Meine Umsetzung seht ihr hier!

Im heutigen Kalendertürchen verbirgt sich ein Online Magazin mit super tollen Ideen.
gefunden bei happyserendipity
Einfach dort auf dem Blog auf das Foto klicken und es öffnet sich ein seperates Fenster mit dem Magazin.


Bei Sabine von Karte und Kunst habe ich die Anleitung für dieses Wahnsinns Ornament entdeckt.

 Und dann habe ich noch einen gaaaaaaaanzen Blog voller Inspirationen gefunden.
Da müsst ihr unbedingt selbst schauen.

Adventskalendertürchen 13 + Weihnachtspost


Heute habe ich mal ein bisschen Papier-Faltkunst für euch. 


Diesen Traum -Tannenbaum habe ich bei Kirstens Stempelkiste gefunden,Anleitung inkl.
Kirsten hat auch einen tollen Adventskalender,also hüpft mal rüber.



Diesen Origamikranz habe ich bei mytutorlist gefunden.
Der machts ich bestimmt auch prima auf Karten.


Diese hübschen Papierschleifen sind nicht nur als Deko gut,sondern auch ein prima Hingucker auf den Weihnachtspäckchen.
gefunden bei Le Frufru



Hier kommt ein Projekt für Fortgeschrittene. Ein Origami Tannenbaum.
Auf You Tube gibt es eine Videoanleitung.


Und noch ein Hingucker für die Weihnachts- (oder Geburtstags-) Päckchen.
gefunden bei Artmind.



Ausserdem sind in den letzten Tagen 2 liebe Weihnachtsgrüße bei mir eingetroffen.
Einmal diese tolle Karte von Sonja
Viiiiiiiiiiiielen Dank und dicken Knutscha. Ich hab mich soooooooooooooo gefreut!



Und dieses Traum Set in rot/weiß (schwäääääääääääärm) habe ich von meiner lieben Melli bekommen.
Du verrücktes Huhn.*hihi*
Ich bin begeistert.
Knutsch dich in Grund und Boden!


Das war es für heute wieder von mir! Bis morgen,da gibt es dann auch meine neueste DT Karte fürs Kartenallerlei!

Adventskalendertürchen 12


Das heutige Kalendertürchen steht im Zeichen der Candy Cane`s,der Zuckerstangen.
Meine Kinder lieben die Teile ja,aber auch als Deko machen sie sich richtig gut!

So wie hier als Mittelpunkt der Festtafel.
gefunden bei designcenterpieces


Diese Zuckerstange aus Perlen habe ich euch ,glaube ich, letztes Jahr schon gezeigt. Aber sie passt soooo gut dazu,also hier noch einmal.
gefunden bei chasing fireflies


Die Snowmansoup/Schneemannsuppe kennen sicher viele von euch.Da gehört eine Zuckerstange natürlich dazu.
Gefunden bei stampin dragon


Dieses Weihnachtsbäumchen gefällt mir persönlich besonders gut. Sooooo schön rot/weiß.
Ein Styroporkegel mir Zuckerstangen verziert.
gefunden bei gordon gossip


 Hier gibt es eine tolle Weihnachtlich/winterliche Deko.
gefunden bei C.B.I.D. Home decor



Hier wurden die Stangen einfach zur Dekoration ins Fenster gehängt.
gefunden bei Good Housekeeping



Bei den Splitcoaststampers habe ich diese knuffigen Rentiere aus Zuckerstangen gefunden.

Ein tolles Ornament für euer Bäumchen ist diese gequillte Zuckerstange.


Auch einen Kerzenständer kann man aus Zuckerstangen werkeln.Bestimmt ein toller Hingucker auf der Weihnachtstafel.
gefunden bei The Mother Huddle



Und zu guter Letzt hier noch Tischkärtchen.Natürlich auch mit Zuckerstangen.
gefunden bei Sew many ways.

Mittlerweile sind 156 Kommentare abgegeben worden. Das sind 156 Lose im Lostöpfchen. Denkt daran,jeder Kommentar bedeutet ein Los.

Der Gewinn wird am 24.12.ausgelost und ist wie immer bei mir wieder zum aussuchen. Entweder Deko oder etwas Bastelkram. Der Gewinner kann entscheiden.Also mitmachen!!!!!!!

Advetskalendertürchen 11

 Hallo ihr Lieben,schön das ihr wieder vorbei schaut.

Im heutigen Türchen gibt es eine  Videoanleitung für diese süßen Weihnachtsmänner.
gefunden bei Stamp with Tami.

Diese tollen Verpackungsideen habe ich bei Stitchin n Stampin on Paper gefunden.
Sie sind alle mit der Top Note Stanze von Stampin up gewerkelt.
Falls ihr die Stanze nicht habt,es gibt von Spellbinders eine ganz ähnliche Stanze.Die Labels eight.



Bei Peonies and Poppyseeds habe ich noch 2 ganz zauberhafte Downloads gefunden.
Sind die nicht zuckersüß??????? Ich bin ganz verliebt!!!!!!!!
Einmal HIER

EDIT
Da hier Fragen aufgetaucht sind zu den Printables ,die sind ganz variabel einsetzbar.
Hier in der Mitte sind kleine Verpackungen,einfach vergrößert ausdrucken. Rechts das halbrunde,müssten kleine Manschetten für Muffins/Cupcakes sein. Die unteren Bilder könnten als Karten verschickt werden. Mit den oberen kleinen Teilen könnten Schokotäfelchen oder wenn ihr sie größer ausdruckt auch Taschentücherverpackungen verziert werden.Die großen Quadrate sind toll für Pralienenschachteln ect.


Und einmal HIER

Hier gibt es Banner/Wimpel ,wieder Verpackungsschachteln,kleine Anhänger. Die kleinen Teile rechts eignen sich um kleine Pralienen (Küsschen ect.) schön zu verpacken.Oder auch als Anhänger.
Die Halbrunden Teile in der Mitte sollen Partyhüte sein. Auf der verlinkten Seite Peonies and Poppyseeds stehen unter den Bildern auch noch auf Englisch was enthalten ist.
UA. kleine Fähnchen für Muffins,Platzkarten,


Lasst doch einfach eure Fantasie ein bisschen spielen,da gibt es jede menge Verwendungsmöglichkeiten!
 
Jetzt wünsche ich euch noch einen wundervollen 3.Advent. Bis morgen.

Adventskalendertürchen 10

 Heute gibt es den 2. Teil der Tannenbaum Schmuck Ideen. In den meisten Fällen gibt es Anleitungen zu den Ideen auf den verlinkten Blogs.

 Dieser tolle Vintage Schmuck wurde aus alten Backförmchen gezaubert.
gefunden bei Becky Shander

Unter diesem süßen Ornament versteckt sich ein Styroporball.
gefunden bei  goodhousekeeping



Noch eine tolle Idee ist dieses Ornament aus Papierstreifen.
gefunden bei Laura Wears ,
Eine Anleitung gibt es auf ihrem Blog!


Aus dickem Filz kann man so etwas schönes zaubern.
gefunden bei betz white



Bei stamp-n-Design habe ich dieses Traum-Ornament aus Papier gefunden.



Und wieder bei Martha Stewart gab es dieses  Ornament aus Knöpfen.


Ich hoffe das ein oder andere war wieder für euch dabei. Bis morgen.

Adventskalendertürchen 9


 Im heutigen Türchen verstecken sich viele Ideen für Tannenbaum Schmuck. Und da ich soooooooooo viele gefunden habe,gibt es morgen gleich noch einmal Nachschlag.
Viel Spaß!

Diese tollen finnischen  Sterne habe ich bei maggie makes gefunden. Ein Tutorial ist dort verlinkt.


Diese süßen Glöckchen sind aus Eierkartons gemacht. Gefunden bei The Crafty Crow.

Dieses süße Herz habe ich bei Reese Dixon gesehen.
Davon werde ich auf alle Fälle auch welche machen.


Hier wurden Ausstechformen verschönert.
Gefunden bei Martha Stewart.


Ist das nicht eine süße Weihnachtskugel.Verschönert mit Ribbons. Wieder mal gefunden bei Better Homes and Gardens.
Eine Anleitung findet ihr dort im Blog gleich links neben dem Bild.



Eine Anleitung für diese Papierkugel findet ihr bei Homemade Gifts made easy.


Und morgen geht es weiter.Bis dann wir lesen uns.

Ach ja,danke für eure sooooooooo lieben Kommentare gestern und das Lob. Ich hab mich ganz arg gefreut! *Knuddel*

Adventskalendertürchen 8


Heute habe ich mal verschiedene Tür/Aussendekorationen für euch.
Es muss ja nicht immer der klassische Kranz sein!

Ein Kranz aus Papiertütchen,gefunden bei Stampin`n Stuff.

Dies tolle Türdeko könnt ihr komplett bei cbdesigns sehen.



Diese tolle Aussendeko habe ich mal wieder bei Martha Stewart gefunden.


Mein absoluter Liebling ist dieser bemalte Schlittschuh. Ist der nicht klasse???
gefunden bei HGTV



Supersüß finde ich auch diesen Kranz.Auf der Seite gibt es ganz viele Inspirationen.Klickt euch einfach mal durch.
gefunden bei Trendy Tree.



Und zum Abschluss habe ich nochmal ein Printable für die Kreativlinge unter euch.Diesmal in schönen gedeckten Farben.
gefunden bei ellinee

DIY -kleine Weihnachtsgeschenke für den Postboten,die Bäckersfrau oder die Erzieher eurer Kinder

Heute zeige ich euch,was meine Kollegen gestern von mir zum Nikolaus bekommen haben. Es ist vielleicht eine kleine Inspiration für euch,falls ihr noch kleine Geschenke für den Postboten,die Bäckersfrau oder die Erzieher eurer Kinder braucht.


Meine Kollegen durften aussuchen ob sie eine kleine Box mit etwas Naschi, schön verpackte weihnachtliche Taschentücher oder eine gepimpte Packung Streichhölzer haben wollten.
Die Streichhölzer kamen besonders gut an.

Da ich nicht so viel Zeit hatte,habe ich vorgestanzte Schachteln und Boxen von K & Company genommen und schön verziert.



 Die Taschentücher habe ich größtenteils mit Stampin up Produkten verziert.



Wie gesagt,die Streichholzschachteln kamen besonders gut an und sie sind wirklich ganz einfach und super schnell gefertigt.



 Wir haben das ganze Wochenende gebastelt. Die Kinder haben fleißig mitgemacht und neben Spekulatius und Lebkuchen essen auch einige Karten geschafft.


Und zum Schluss habe ich noch 2 Freebies für euch.
Bei Magic Moonlight findet ihr jede menge dieser wunderschönen Weihnachtsbilder



Und bei Far Far Hill könnt ihr euch dieses tolle Vintage Kit downloaden. (Achtung,dauert etwas länger)
Danke das ihr wieder vorbei geschaut habt und für eure viiiiiiiiiiiiiielen lieben Kommentare.
Das spornt an und so macht mir der Adventskalender trotz der Arbeit auch Spaß!