Happy Birthday Sonntagssüß


Ich hab auch noch einen Beitrag zum Sonntagssüßen 1.Geburtstag! 
Gesammelt diesmal von Fräulein Text.

Hab es gestern nicht mehr geschafft zu posten.
Frau S. war nämlich unterwegs.
Erst hier beim Gospelkonzert. (eine liebe Kollegin von mir singt mit im Chor)
Und danach noch mit meinen beiden weltbesten Kolleginnen zum essen.
Wurde spät!*g*


Thema Fundgrube!
Die Verlinkung scheint ja nicht so gut angenommen zu werden. Bisher macht nur Gaby mit.
Ich dachte eigentlich,das es eine schöne Möglichkeit ist neue Blogs kennenzulernen,bzw. für euch eine Möglichkeit neue Leser auf eure Blogs aufmerksam zu machen.
Also woran liegt es. Kreativ seit ihr doch alle!!!!!!!!!
Gebt mir doch bitte mal eine kurze Rückmeldung!!!!!!!

Fundgrube der Woche

Hallo ihr Lieben
Es ist wieder Samstag,d.h. Fundgrubenzeit.


Bei goOrigami habe ich diese tollen Rosenschachteln entdeckt.
(Origami Rose Box)
Sie sind recht klein und eignen sich hervorragend für Pralinen. Etwas größer gefaltet und schon hat man ein kleines Osternest.


Bei Peonies and Poppyseeds gibt es ganz zauberhafte Printables mit Winnie Puh.
Zum Geburtstag oder für eine Babyparty ideal.



Und bei Southern Living hab ich eine Dekoidee entdeckt. 
Sieht das nicht klasse aus?



Und dann gibt es ab dieser Woche noch eine Neuerung!
Ich möchte euch nämlich ein bissl in die Fundgrube mit einbinden.
Dafür habe ich unten Linky Tools installiert.
Habt ihr eine tolle Bastelidee,ein leckeres Rezept, inspirierende Deko oder ein Printable/Freebie die ihr teilen möchtet???????????
Etwas gehäkeltes,gestricktes,genähtes????????
Egal was,es muss nur von euch selbst gemacht worden sein.
Wenn ihr denkt euer Werk passt in die Fundgrube,dann verlinkt euren Blogbeitrag unten bei Linky Tools.

Es gibt ein paar einfache Regeln.
1.Der verlinkte Blogpost muss ein von euch selbst hergestelltes Werk vorstellen.
2.Bitte den Blogpost,nicht den ganzen Blog verlinken. Sonst findet man den Beitrag später nicht wieder.
3.Es wäre schön wenn ihr in euerem Blogpost hierher zur Fundgrube verlinkt.
4.Bitte nur aktuelle Projekte verlinken,keine uralt Beiträge.
Ihr könnt 1 Woche (bis zum Beginn der nächsten Fundgrube) eure Beiträge bei Linky Tools posten.
Unter  You are next... Click here to enter ist auch eine kleine Anzeige wie lange die Liste noch geöffnet ist.

Wenn ihr Fragen habt,einfach einen Kommentar hinterlassen.
Ich hoffe auf ganz viele,bunte ,verschiedene,inspirierende,kreative Einfälle!



Babyboom

 Heute habe ich mal ein kleines Babykärtchen für euch.
In unserer Bekanntschaft ist momentan ein Babyboom ausgebrochen und es sind in letzter Zeit 3 neue Erdenbürger zur Welt gekommen.


Ich bin also momentan in Babykartenproduktion.
Die anderen werden dann allerdings rosa angehaucht sein.
*lach*


Die Bilder sind mal wieder grottig. Meine Kamera will einfach nicht mehr.
Spätestens zu Ostern möchte ich mir daher eine neue kaufen.Diesmal eine Spiegelreflex
Ich schwanke zwischen der Nikon 5100 und der Canon 600D.
Habt ihr Erfahrung mit einer der Kameras????
Welche würdet ihr empfehlen???????
Gebt mir mal ein paar Tips!
Knuddelz!

Double Chocolate Muffins mit Kinder-Schoko-Bon Füllung

 Mal wieder Sonntag,d.h. Initiative Sonntagssüß!
Heute sammelt Julie von mat&mi.

Bei uns auf dem Kaffeetisch standen diesmal
Double Chocolate Cups mit Kinder-Schoko-Bon Füllung!


Die waren soooooooooooo lecker.
Falls ihr noch was abhaben wollt,sorry!
Alle ratzeputz weggeschleckert!


Für das Frosting habe ich einfach "Philadelphia mit Milka" mit einem Schuss Milch glattgerührt.
Da die Packung nicht mehr voll war,hat es nicht für alle Cups gereicht.Die übrigen hab ich einfach mit Puderzucker bestäubt!

Hab grad gesehen,das ich das Rezept falsch abgeschrieben hab. Statt 250g Mehl nehmt ihr nur 200g und fügt noch 50g dunklen Kakao hinzu.(den Back-kakao)

Und was gab es bei euch heute so?????????

Fundgrube der Woche

 Bissl spät aber hier ist sie,die wöchentliche Fundgrube.

 Bei gibt es eine Anleitung für diese Blüten aus Stoff.
Nicht nur für Nähtanten,auch für Kartenbastler bestens geeignet.


Von Better Homes and Gardens bin ich mal wieder Dekotechnisch fündig geworden.
Ich glaube,ich muss dringendst in den Blumenladen.



Süße Eulenlesezeichen zum downloaden gibt es bei Feeling Inspired.

Und wie man ein kleines Minibook werkelt erklärt euch PaperVine.

Danke ihr Lieben für eure vielen Herzchen!
Ich freue mich über jedes weitere!!!!!!!

Hexchen im Zauberwald

 Fasching ist heute im Kiga!
Das Motto ist "Hexen und Zauberer"
Da das jüngste Mitglied im Hause S. ja keine "normale"  Figur hat (gekaufte Kostüme passen nicht so recht), mussten wir etwas improvisieren.

Ich hoffe sie hat ihren Spaß!
Werde mein Hexchen jetzt gleich mal abholen. Heute Nachmittag darf sie mit zu Mama auf Arbeit.
Das findet sie natürlich noch viiiel besser.

Wir lesen uns morgen zur Fundgrube!

Teaser + Einkauf


Nicht das ihr denkt ich mache hier nix mehr.
Ich bin schon noch am werkeln,allerdings darf ich es nicht zeigen.
*Feind liest mit* lach

Ich habe die hoheitsvolle Aufgabe bekommen,das Babygeschenk für eine Kollegin zu machen.
Hier schon mal ein Teaser.

 Im Zuge dessen habe ich auch nach längerer Zeit mal wieder den ortsansässigen Bastelladen aufgesucht.
Frau S. shoppt ja sonst immer online,aber in Ermangelung an Zeit bin ich also in die Stadt.
Das was ich wollte hatten sie natürlich nicht
Dafür waren meine Füße aber prompt am Papierregal festgetackert.
Waaaaaaaaaaaah Eulen,Vögelchen.
Der HABEN Faktor nahm Überhand.
Nehm ich 2 Blatt,oder doch lieber gleich 5 oder 10?????????
Grübel

Naja,das ein oder andere Blatt ist in den Korb gewandert.
Ganz von allein,ich schwör!

Ein bissl Cardstock war auch dabei ,in Frühlingsfarben. (leider nicht auf dem Bild) Der Rote und Blaue ist sogar beglittert.

Und nachdem Frau S. selig in ihren Einkäufen schwelgte,hat sie festsellen müssen das der Haben Faktor mal wieder zu groß war.
Da haben sich doch 2 Zeitschriften eingeschlichen,die schon im Sasibellschen Haushalt vorhanden sind.
Sowas blödes.
Daher für jeweils 5,00€ + Porto abzugeben.
Bei Interesse bitte Mail an mich.
Im Flohmarkt ist auch noch einiges vorhanden.

Edit:Die Zeitschriften sind verkauft!


Sonntagssüß


Unser Sonntagssüß ist heute ganz einfach. 
Einfach gekauft.*lach*

 Eigentlich sollte es Apple-Cinnamon-Dumplings geben,aber Göga hat beim einkaufen den Blätterteig vergessen.
Naja,nächste Woche gibts ja auch wieder einen Sonntag!

Gabs bei euch heute auch ein Sonntagssüß???
Dann macht doch auch mit,heute sammelt Katrin von lingonsmak


Die 500 Leser Marke haben wir jetzt auch geknackt. Ich freu mich ja soooooooooo. Schön das ihr da seit.
Vieeeeeeelen Dank auch für mittlerweile über 100 Herzchen.
 IHR SEIT DIE BESTEN!!!!!
Habt noch einen schönen Sonntag.

Fundgrube der Woche

 Ich sehe überall Herzchen und das liegt nicht am Valentinstag.*lach*

Trotzdem gibt es heute noch einmal  eine Valentinstag-Fundgrube.
Die "Herzlichkeiten" kann man aber auch wunderbar für andere Gelegenheiten verwenden.

 Geschenketüten zum ausdrucken gibts bei The Farm Chicks


Diese schöne Herzchengirlande habe ich bei We Heart it gefunden.


Wie ihr diese Bonbon gefüllten Herzen basteln könnt,erklärt euch Martha Stewart.

Und bei Peonies and Poppyseeds gibt es mal wieder klasse  Downloads.


Ich herz euch,habt ein schönes Wochenende!

Auslosung und viiiiiiiiiiieeelen Dank

Dieses Gefühl habe ich gerade.  "Everything is going to be amazing"
WOW
Ich knutsch euch mal ganz dolle,für 62 Herzchen und für 868 Blogzugriffe gestern.
Ich dachte die 677 von vorgestern wären schon die Krönung,aber ihr habt mich mal wieder eines besseren belehrt.
Danke,Danke,Danke- Ihr seit die BESTEN!!!!



Und nun will ich euch auch gar nicht mehr auf die Folter spannen.
Hier sind meine Blogcandy-Gewinner

Das Bastel/Stempelcandy hat gewonnen:

Liebe Sandy,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog Geburtstag und nachträglich alles Liebe und Gute für Dich.
Ein tolles Candy, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.
So und nun geh ich Dich verlinken.
LG Stine

Den 10€ Gutschein der Schönhaberei hat gewonnen:

Hallo liebe Sandy
Auch ich möchte dir zu deinen vielen Jubiläen herzlich
gratulieren.Es macht mir immer wieder viel Freude in
deinem Block zu stöbern,bei all den schönen Inspirationen
die du für uns zusammenstellst ja auch kein Wunder!
Mach weiter so und verwöhne uns noch lange mit deiner
Kreativität.

Liebe Grüße Helga

Den 5€ Gutschein der Schönhaberei hat gewonnen:

Huhu,

alles Liebe zu den 3ern! Ich bin immer sehr gerne hier und hole mir Anregungen...Da hüpfe ich doch gern in den Lostopf...Dein Candy hab ich meiner Sidebar verlinkt...

Viele liebe Grüße
Jasmin


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Bitte setzt euch mit mir in Verbindung! Meine E-Mail-Addy findet ihr oben unter dem Tab "Kontakt"

Ihr schafft mich!!!!!!!


Oh man Mädels (und Jungs????) ihr seit ja wohl der Hammer.
677 Seitenaufrufe gestern und schon fast 500 Leser!!!!!!!!!
Ich geh dann mal ne Runde vom Stuhl plumpsen.

So Kleidung wieder glattstreich und Haare richten,da bin ich wieder. Grinsend wie ein Honigkuchenpferd.
Blümkes für euch!!!


Und wenn das nicht alles schon genug ist,wurde ich von der werten Leserschaft auch noch "genötigt" mich beim Brigitte-Blog-Award anzumelden.Ich wollte erst nicht,aber Mails gingen hin und her. Mach doch,was hast du zu verlieren.


Nun gut gestern Abend 22.30Uhr war die Anmeldung raus.
Wenn der ein oder andere von euch also ein Herzchen für mich übrig hätte,würde ich mich sehr freuen. 
Rechts in der Sitebar ist der Link, es kann täglich ! 1 Herzchen gegeben werden.
Danke euch schon jetzt!*knutsch*


Das Blogcandy ist seit gestern abend auch geschlossen.Mit der Auslosung gebt mir bitte etwas Zeit,Frau S. muss gleich zur Arbeit. Ich hoffe es heute abend zu schaffen.

Neuer Mitbewohner

Wir haben einen neuen Mitbewohner!  Huhuu ist bei uns eingezogen.
In wunderschönen roten Cord und Tante Ema Blümchenstoff hat sie sich gekleidet.
Die liebe Franca hat sie heute morgen schon ganz früh zu uns chauffiert,so das sie noch mit uns frühstücken konnte. (Bananen-Zimt-Toast *Yummy*)


Danach hat die Dame sich erst einmal in ihrem neuen Zuhause umgesehen.
Von der Couch hat man einen guten rundum Blick.


Ein kleines Pläuschchen mit einem weiteren anwesenden Waldbewohner.

Und dann hat sie erstmal beschlossen hier zu wohnen,im Sasi Bettchen. Ich hoffe ja,das sie sich irgendwann doch mal entschließt auf die Couch umzuziehen.
Sasikind freut sich jedenfalls,auch wenn sie erstmal gemeckert hat. Sie wollte lieber eine lila Huhuu. Blöd aber auch wenn die Mutter einen Rot-Tick hat.*hmpf*


Huhuu ist übrigens Dank eines Blogcandys bei uns. Ich hab bei Franca einen Gutschein für ihren Dawandashop gewonnen.(da gibt es noch weitere Mitglieder der Huhuu-Familie)

Wollt ihr auch was gewinnen????

Dann macht doch bei meinem Blogcandy mit!!! Heute ist die letzte Chance,denn um 23 Uhr schließe ich das Candy!!

Apfel-Vanille Kuchen


Sonntags gibt es bei Fräulein Text immer die 

Initiative Sonntagssüss

 Und da wir heute auch mal lekka gebacken haben,mache ich doch mal mit!



Bei uns stand ein Apfel-Vanille Kuchen auf dem Kaffeetisch

Für den Teig:
 250 g Mehl
                               125 g Butter                             
   125 g Zucker
 1 Ei
   1/2 Päckchen Backpulver

Für den Belag:
750 ml Schlagsahne
125 g Zucker
     1 Päckchen Vanillezucker
     1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
 4-5 Äpfel

Aus den Teigzutaten einen Mürbteig kneten und für 30 min. im Kühlschrank ruhen lassen
Danach eine gefettete Springform damit auslegen (28 cm) und einen Rand hochziehen
Die Äpfel in  Scheiben schneiden und auf den Teig geben
Aus den anderen Zutaten einen Pudding kochen und über die Äpfel gießen

Im vorgeheizten Ofen bei 180 C° ca 45 Minuten backen

Der ist sooooooooooooo lecker. Lauwarm schmeckt er am besten.
Habt noch einen schönen Restsonntag und denkt an das Candy. Nur noch 3 Tage und nen Keks.

WOW


Ohhhhhhhhh wie genial ist das denn!!!!!!!!!  Schon 490 Leser . WOW
Ob wir bald die 500 schaffen????????
Ich würde mich riesig freuen.

Falls ihr euch noch nicht für das Candy eingetragen habt,so solltet ihr das schnell nachholen.
Am Mittwoch den 8.2. ist Schluss,also nur noch 5 Tage.

Heute Nachmittag kommt die nächste Fundgrube. Ich bin hier schon fleißig am sortieren.
Es wird frostig.*lach*
Bis dann

Frühlingsgefühle


 Hallo ihr Lieben
Ich habe es doch tatsächlich mal wieder geschafft ein Kärtchen zu werkeln.

Da die Sonne heute so herrlich scheint und ich mollig warm an der Heizung sitze,habe ich die Eistemperaturen draussen mal ignoriert und ein frühlingshaftes Tulpenkärtchen gezaubert.

Verwendet habe ich für die Tulpen (die Kenner werden es erahnen) die Eulenstanze von Stampin up.
Die Blätter sind aus Satinband und alles ist mit 3-D Pads aufgeklebt. So ist es schön plastisch.

Der schöne Spruch im Bild ist im übrigen von Live Life Deeply Now.

 

Ich wünsche euch noch einen herrlichen Tag.
Bei mir kommen heute noch Manja und Lisa zum Kaffeeklatsch! *freu*
Pin It