Foto der Woche


Juhuuuu,da bin ich wieder. So langsam kommt hier wieder alles in Gang. Die Betonung liegt auf "Langsam".*lol*

Frei nach Robert Lembke,stellte sich hier die Frage "Welches Schweinderl hätten sie denn gerne?"
Nun ja,Göga hat dann doch einen der vielen zum laufen gebracht und ich kann zumindest wieder ins Netz.
Ist aber unser alter Opa und der lääääääääääääd und läääääääääd.*hmpf*
Das blöde ist,das er meine Kamera nicht erkennt. D.h. ich konnte keine Bilder auf den PC überspielen. Speicherkarte zu groß,kann nicht ausgelesen werden und auch über USB Kabel ging nix. Hab die aktuellen Treiber ect. runtergeladen,aber jetzt bin ich ratlos.
Ich hab jetzt erst mal eine kleinere Speicherkarte genommen.Die kann der PC über den Kartenslot auslesen.
Der Burner ist das aber auch nicht wirklich.

Daher hier mein Foto (Ärgernis) der Woche!!!!!!!!!
Danke an Elke und Beate,die letzte Woche mitgemacht haben!


 Und da aber nicht alles schlecht war,gibt es hier noch ein Freuden Foto der Woche!
Nachschub!!!


 Und Eingeweiht wurde der "Nachschub" auch schon. Unser Sonntagssüß der letzten Woche.
Eine neue Eiskreation.
Teaser gefällig!


So das wars auch erstmal. Weiter geht es erst am Freitag mit dem KREATIVEN FREITAG und der Monatsauslosung! Die Fundgrube fällt diese Woche aus. Ich konnte ja nix suchen.*lach*


Der Super Gau ist eingetreten.  Mein PC hat Tschüß gesagt. Firewall und Antivirusprogramm sind komplett tod. Ich komme nicht mehr ins Netz. 
Ich hab jetzt hier unseren Uralt Pc angeschlossen,der ist aber arg lahm.Ein Opa halt.
Ich hoffe,es geht hier bald normal weiter. Momentan kann ich aber nicht viel machen.


Fundgrube der Woche


Die Fundgrube beinhaltet heute zwei tolle Boxen.

Einmal diese süße Kartenbox,gefunden bei Too Cool Stamping


Und dann noch diese süße Box,gefunden bei Waffle Flower.
Auf der Seite gibt es den download zur Vorlage.

Mein Foto der Woche




Wie ihr ja sicher mitbekommen habt,besitze ich seit kurzem auch ein anderes neues Schätzchen.
Eine Canon EOS 600D Spiegelreflexkamera.
Ich bin z.Z. nur am fotografieren ,ausprobieren,testen und es macht soooooooooooo viel Spaß.

Daher möchte ich euch ab heute jeden Dienstag mein "Foto der Woche" zeigen.
Ihr seit herzlich eingeladen mit zu machen.Linkliste ist mit angehängt.

In der vergangenen Woche war unser absolutes Highlight,der Ausflug in den Wildpark
Die letzten Wochen waren sehr aufregend und stressig für uns. Mein Mann hat einen neuen Job,dafür ist mein Job jetzt unsicher.Viele Gedanken die uns bewegen.
Dieser Ausflug hat uns Ruhe gegönnt,wir konnten abschalten und uns auf das wichtigste ,unsere Kinder, konzentrieren. Es war ein herrlicher Tag und ich bin immer noch am Bilder sortieren. Da werdet ihr bestimmt auch noch einige zu sehen bekommen.
Hier also mein "Foto der Woche"
Das wichtigste in meinem Leben,meine Familie!


Sonntagssüß - Lemon Trifle mit Himbeeren und Blaubeeren


Hallo ihr Lieben,zu einer neuen Runde Sonntagssüß.
Bei uns gibt es heute einen Lemon Trifle mit Beeren und Lemon Curd. (Gut geraten, Lotte)
Gesammelt wird wieder bei Facebook und bei Fräulein Text.


Den Lemon Curd habe ich am Freitag selbst gemacht.Rezept gibt es HIER.


Für den Trifle braucht ihr:
1 Bio Zitrone,  250g Magerquark,  3 EL Zucker,  200g Schlagsahne,  80g Löffelbiskuit, 150g Himbeeren, 150g Lemon Curd (ich hab noch Blaubeeren dazu genommen)



Zitrone heiß waschen und abtrocknen. Schale fein abreiben und die Zitrone auspressen. Quark, 2 EL Zucker,abgeriebene Schale und 2 EL Zitronensaft verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben.
Hälfte der Löffelbiskuits in einer Schale verteilen Rest Zitronensaft,4 EL Wasser und 1 EL Zucker verrühren und die Hälfte über die Biskuits träufeln. 1/3 Quarkcreme daraufstreichen.
Die übrigen Löffelbiskuits darauf verteilen und mit der restlichen Zitronenmischung beträufeln.
Beeren verlesen. Bis auf einige zum verzieren auf die Löffelbiskuits geben. Mit 1/3 Creme bedecken.
Hälfte Lemon Curd,dann Rest Creme und andere Hälfte Lemon Curd darauf verteilen.
Mit übrigen Beeren bestreuen. Ich hab noch ein paar Schokoraspel dazu gegeben.
2 Stunden ziehen lassen.
Das Rezept ist wieder aus der aktuellen LECKER.



Teaser

Gestern habe ich 2 Gläser davon gekocht.
Heute gabs eines aufs Brot,das andere ist fürs morgige Sonntagssüß
Na,wer weiß was es ist???
 Das Sonntagssüß wird fruchtig!


Heute haben wir den ganzen Tag HIER verbracht. Ich habe ca.250 Fotos geschossen,davon aber die Tage mehr.

Und??????? Heute schon geklickt?????
Ich habe einen starken Konkurrenten!
Nur noch morgen und dann.........??? Himmel bin ich aufgeregt!!!

Kreativer Freitag # 11


Kreativer Freitag # 11, schön das ihr wieder dabei seit.

Letzte Woche hatten wir 15 Beiträge und auch ein paar neue Mitstreiter waren dabei.*freu*
Wie immer könnt ihr bis Sonntag Abend HIER für euren Favoriten voten.

Die TOP 3 des 9. Kreativen Freitag sind:
1. Stempelbavaria (11 Votes)
(jeweils 9 Votes)
(jeweils 8 Votes)
Sehr eng war es diesmal und spannend bis zum Schluss.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Mein kreativer Beitrag diese Woche ist mal etwas ungewöhnlich uuuuuund er ist nicht von mir,sondern von meinem Mann
 Ein amerikanischer Truck aus Metall,selbstgewerkelt natürlich,für den Mittleren.
Das Teil ist im übrigen S*A*U schwer.


Mein Mann ist Industriemeister (Metall) und arbeitet in einem Berufsfortbildungswerk mit Jugendlichen .
Als Projektarbeit hat er mit den Schülern solche Laster gebaut.
Er selbst hat die Baupläne ect. entworfen.

 Ich hab jetzt ein glückliches Kind zu Hause.


Hier ist noch mal der Link zur ERDBEERZEIT-IDEENLISTE.
Die Liste ist auch noch offen und wartet auf Beiträge.

Uuuuuuuund HIER bei der Eis-Meisterschaft bitte nochmal voten.Bis Sonntag Abend läuft das Voting.
Ihr wisst ja,die Konkurrenz schläft nicht.
Wenn das wirklich klappen sollte,starte ich hier eine EISZAUBERhafte Verlosung als Dankeschön für euch!

Nächste Woche ist dann schon wieder der letzte Freitag des Monats und es gibt eine neue Verlosung unter allen Teilnehmern des Kreativen Freitag!

Und nun viel Spaß beim neuen Kreativen Freitag.
Ich hoffe es kommen wieder viele schöne,inspirierende Beiträge zusammen.

Fundgrube der Woche 05/12

 Erst einmal viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für eure lieben Worte und die vielen Klicks für meinen Beitrag zur Eiszauber Meisterschaft.
Ihr seit die Besten!!!!!!!!!
Wer noch nicht geklickt hat,darf das gerne noch tun.*zwinker*
Ihr könnt 1x pro Tag voten und ich würde mich sooooooo sehr freuen wenn ihr täglich (bis Sonntag Abend) mal ein Minütchen Zeit findet und das für mich tut. Am Montag werden dann die Wochengewinner ermittelt und es startet eine neue Runde,alle Votings werden dann auf  0 zurückgesetzt.

Es würde sich für mich ein RIESEN Wunsch erfüllen,wenn ich dieses Maschinchen gewinnen könnte.
DANKE!!!

**************

Und jetzt zur Fundgrube:
Dann habe ich heute für euch ein Tutorial für diese süße Tasche.
Gefunden bei  Crescent Stampin


Ein freier Download für Geschenke aus der Küche o.ä.
gefunden bei The Paper Mama




Bei Birdscards findet ihr mehrere toller Templates zum herunterladen.
(Für Boxen und Karten)
So wie diese Baby Hosen Karte.Eine Kleidchenkarte für Mädchen ist dort auch zu finden


Ein Herzliches Willkommen an meine neuen Leser.
Die meisten haben wohl über den Blog-Zug hierher gefunden.
Schön das ihr da seit!

Pink Ladycake mit Erdbeermascarpone


 Unser heutiges Sonntagssüß ist der Pink Ladycake mit Erdbeermascarpone aus der aktuellen Ausgabe der "Lecker"
Ein Traum sag ich euch.
gesammelt wird heute bei mat&mi und natürlich bei Facebook.

Den Bisquitteig hab ich mit roter Lebensmittelfarbe von Wilton eingefärbt. Die ist super spitze und reicht wirklich lange. Man braucht nur eine Messerspitze voll und da die Farbe eine Gelform hat,lässt sie sich prima verarbeiten.

Nom nom,soooo lecker und genau das richtige zum Muttertag!

Reich beschenkt wurde ich heute auch. Der linke Strauss ist von meinem Großen. Er hat ihn selbst zusammengestellt und dann binden lassen. Ganz alleine ist er los und hats von seinem Spargeld bezahlt.

Die Rosen sind von den beiden Kleinen,die waren mit der Patentante unterwegs.

Und der rechte Strauss ist von meinem "Großen" Chef.
Der kam am Freitag  in die Einrichtung und jeder Mitarbeiter (insg.19) bekam einen Strauss,zusammen mit guten Worten und Durchhalteparolen. Ich möchte nicht wissen was er dafür bezahlt hat. 50€ mehr Gehalt wären mir lieber gewesen.
Naja,schön ist er trotzdem und die Geste zählt.


Meine Geschenke heute,was hab ich mich gefreut.
Den Sommer Schlafi haben die Kinder zusammen mit dem Papa ausgesucht und gekauft. Der ist ja soooooo schön.


Die Erdbeer-Ideenliste ist im übrigen noch geöffnet und wartet auf euer Beiträge.
Und bis heute Abend könnt ihr auch noch für den Kreativen Freitag # 9 voten.

12 von 12 im Mai


Heute hab ich mal dran gedacht. 12 von 12 im Mai. Gesammelt von Caro!

Guten Morgen!

 Lecker frische Geschmacksbomben vom Buttermarkt!


Hausarbeit

Noch mehr Hausarbeit

Den Duft des Flieders genießen,den meine Männer mir letzte Woche mitgebracht haben

Unsere Erdbeeren auf dem Balkon

Mit meinem neuen Schätzchen spielen

Mein liebstes Fotomotiv

Verblüte Tulpen machen sich aber auch gut

Bisquit für den Erdbeerkuchen morgen abbacken

Abendessen

Ausklang eines schönen Tages