Adventskalender-Türchen Nr.4 / DIY Mini Cranberry Kranz - schnelle Idee für weihnachtliche Tischdeko

Sonntag, Dezember 04, 2016


Und schon öffnet sich das 4. Türchen. Schön das euch meine Geschenke aus der Küche von gestern so gut gefallen haben.
Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich eine schnelle DIY Idee.
Zu Weihnachten decke ich den Tisch immer schön ein. Auch wenn wir keine Gäste haben und nur in Familie essen muss das einfach sein.
Wann sonst soll denn das gute Geschirr genutzt werden. *lach* Für die Tischdeko habe ich heute eine schnelle und ganz einfache Anleitung für euch. Ein Mini Weihnachtskranz mit Cranberrys der auf die Teller gelegt wird.
Ihr benötigt dafür gar nicht viel. Nur dünnen,biegsamen Draht,frische Cranberrys ,Schleifenband und etwas Tannengrün. 


Schneidet euch ein Stück Draht ab. Das kann ruhig etwas länger sein,kürzen könnt ihr es später immer noch. Auf den Draht fädelt ihr pro Kranz 10 Cranberrys. 

Dann einen Knoten machen,wie auf dem Bild oben.

Zwischen den Draht legt ihr jetzt zwei kurze Zweige Tannengrün,Konifere o.ä. und wickelt die losen Drahtenden um das Grün. Evt.den Draht etwas kürzen.


Dann kommt noch ein kleines Schleifchen darum,damit man den Draht nicht mehr sieht. Ich habe hier rotes Samtband genommen.


Und fertig ist eine wundervolle,weihnachtliche Tischdekoration.
Da steht dem festlichen Weihnachtsessen doch nichts mehr im Weg,oder!


Morgen öffnet sich hier übrigens mein Türchen für den wunderbaren Foodblogger Adventskalender,samt Gewinnspiel. Und die Gewinner meiner Einhorn-Schokoladenverlosung werden auch bekannt gegeben. Also schaut wieder vorbei,es lohnt sich.

1 Kommentar:

  1. Der ist total zauberhaft 😍Sasibella. Dir und deiner Familie wünschen wir einen schönen zweiten Advent.

    LG Malima

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte dazulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlicht wird.

Powered by Blogger.