Nordstil Winter 2017 - Ein Rückblick

Dienstag, Januar 24, 2017

Vor einer Woche hatte ich wieder die Gelegenheit die Nordstil Winter 2017 zu besuchen.
Die Nordstil ist eine der erfolgreichsten regionalen Konsumgütermessen Deutschlands.
Aussteller aus Deutschland,den Niederlanden und Scandinavien präsentieren tolle Produkte für die kommende Frühjahrs- / Sommersaison. (sorry für die Bildqualität,alle Fotos sind mit dem Handy gemacht worden)

(Foto Credit: Orange Diamond)

Die Messe ist eigentlich nur für Händler zugelassen,als Blogger kann man sich aber für einen Presseausweis akkreditieren lassen.
Ich bin aber nicht nur als Besucher auf der Messe gewesen. Am Samstag war ich Teil des BlogUps Teams und stand am BlogUps Stand um mit Unternehmern und Firmen ins Gespräch zu kommen.
BlogUps steht für Blog up your Business und wurde von der lieben Michaela aka Herzelieb gegründet.
BlogUps möchte Händler,Firmen und Blogger verbinden und über mögliche Zusammenarbeiten informieren.



Zum Organisations-und Planungsteam gehören auch Daniela aka Cozy & Cuddly, Indra aka Photolixieous und Julia aka Zartbitter & Zuckersüß. Ein tolles Team,das uns Blogger herzlich aufgenommen und uns alles perfekt erklärt hat. Nachdem wir uns schon direkt am Stand mit einigen Interessierten unterhalten konnten,haben sich Marsha , Alex und ich auf den Weg gemacht um mit den Ausstellern direkt ins Gespräch zu kommen.


Wir haben uns vorwiegend im Bereich Küche & Genuss,sowie Haus & Garten bewegt. Unser erster Anlaufpunkt war Städter. Die Firma ist bekannt für ihr wunderbares und umfangreiches Backzubehör. Da ich gerade den Geburtstag vom Sasibella-Mädchen plane,war ich hier natürlich im Paradies. Zu meinen Highlights gehören hier die neue Einhorn Ausstechform und die Deko-Glitzer Stifte. Jaaaa,das Kind möchte jetzt eine Einhorn Party. Habe mich ja auch mehrere Monate auf das Motto "Unter dem Meer" vorbereitet.* Tztz*


Der nächste Anlaufpunkt war LeCreuset,einer der Sponsoren des BlogUps Standes. Jeden Tag der Messe wurden nämlich auch noch tolle Dinge verlost, unter anderem ein toller Bräter von LeCreuset! Ein Traum sag ich euch,ich war so neidisch. Liebe ich doch die tollen Produkte und die Farbenvielfalt, besitze selber aber nicht einen Topf der Firma. Das muss sich ändern!!! Besonders die rosa Kollektion ist ja wohl sehr beliebt. Als ich das Foto bei Instagram gepostet habe ging es innerhalb kürzester Zeit durch die Decke und ich konnte mich vor Fragen nicht mehr retten. Ich persönlich bevorzuge aber die Aquatöne. Die Auswahl hier ist ja wirklich riesig.


Ein kleiner Überblick über die Messehalle A1.



Ein weiterer Sponsor war Liv Interior, die einen tollen Teppich zur Verfügung gestellt haben.Dieser wurde am Montag verlost.Auch eine meiner Lieblingsmarken wenn es um das Thema Einrichten geht. Ich liebe ja alles scandinavische. Wunderschöne Teppiche,Kissen,Taschen und Decken waren zu bewundern. Sind die Strandtücher auf dem Foto nicht genial!


Tolle Deko und Einrichtungsgegenstände soweit das Auge reicht.


Meine 2. Lieblingsmarke für Einrichtung ist Au Maison. Die Farben dieses Jahr sind der Knaller,genau mein Geschmack. Aquatöne und Koralle bzw. Himbeerrot.  Meine Farben des Sommers.  Da wird das eine oder andere Teil sicherlich bei mir zu Hause einziehen.


Spontanverliebt habe ich mich gleich in das tolle Geschirr.


Einer meiner Lieblingshändler wenn es um scandinavisches Geschirr geht. Green Gate!


Bei Hoff Interior habe ich mich auch länger aufgehalten. Wie ihr seht gibt es auch hier tolles Geschirr in meinen Lieblingsfarben.



Am Stand von Krasilnikoff  war die Hölle los. Kein Wunder bei dem tollen Design. Neben Green Gate meine Lieblingsmarke wenn es um Geschirr geht.


Yeahhhhhhhhh die Punkte sind zurück. Vor dem Sterne Hype waren Punkte in und sie erleben dieses Jahr ein Revival. Richtig große Dots zieren das aktuelle Design. Entweder im neutralen grau....



.... oder im knalligen Rot. Andere Farben gibts natürlich auch!


Überhaupt war "Farbe" das Stichwort an vielen Ständen. Überall lachten einem Regenbogenfarben entgegen. Das Frühjahr wird Farbintensiv!


Ein Besuch bei IB Laursen darf beim Rundgang natürlich nicht fehlen!


In der kulinarischen Ecke habe ich nicht ganz so viele Fotos gemacht. Ich habe hier vorwiegend mit der Fuij Instax von Fuijfilm fotografiert. Fuijfilm war auch ein Sponsor unseres BlogUps Standes und hat uns Sofortbildkameras "Instax" zur Verfügung gestellt. Damit haben wir auf der Messe viele Fotos gemacht und eine Wand unseres Standes damit gestaltet.

(Fotocredit: Orange Diamond)

Bei Tafelgut musste ich mir natürlich die neuen Tee- und Gewürzmischungen anschauen. Wer meinen Blog schon länger liest,dem sind hier sicherlich auch schon die tollen Teedosen in so manchen Posts aufgefallen.


Bei Collier sind mir diese süßen Gläser mit Fruchtaufstrich sofort ins Auge gefallen. Erdbeer Crunchy war besonders lecker!


Meine absolute Neuentdeckung des Tages war allerdings die Wajos Genussmanufaktur. Den Blaubeer Crema Essig hätte ich pur aus der Flasche trinken können. Wir konnten gar nicht aufhören uns durch die Essigsorten zu probieren. Crema di Frutta Mango war z.b. auch eine Köstlichkeit. Dazu gab es noch wunderbare Öle, Kräuter und Gewürze sowie Liköre und Spirituosen. Absolut empfehlenswert.


In der Zwischenzeit haben Michaela und Indra mal eben einen Vortrag über Trends auf der Nordstilbühne gehalten. Sehr informativ!


Und natürlich gab es zum Ende des Tages noch viele schöne Bloggergespräche. Hier mit Cozy&Cuddly, Orange Diamond und Das hat Mark gemacht!
Für mich war es ein ganz wunderbarer Tag und ich danke dem BlogUps Team für die tolle Organisation!
Die liebe Alex von Orange Diamond hat übrigens auch schon einen Messebericht geschrieben.






Und zu guter Letzt gibt es noch eine tolle Verlosung!

Ihr habt die Nordstil besucht und ihr schreibt darüber?

Alle Links zu Blog-Beiträgen, die bis zum 31.01.2017 bei hello@blogups.de eingereicht werden, wandern in den Lostopf!

Gewinnen könnt ihr die hochwertige Tasche Lunchtime von unserem Sponsor räder!

Teilnahmebedingungen unter http://blogups.de/instagram-challenge-nordstil-januar-2017/die-nordstil-challenge/



Keine Kommentare:

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlicht wird.

Powered by Blogger.