Tiramisu mit Balsamico-Erdbeeren, Skyr und Licor43

Samstag, April 01, 2017

Tiramisu mag doch eigentlich fast jeder,oder.
Aber es muss ja nicht immer klassisch mit Amaretto sein. Gerade jetzt zum Frühjahr eignet sich ein leichtes Tiramisu mit Erdbeeren doch wunderbar. Leicht deshalb,weil der Mascarpone durch Skyr ausgetauscht wird. Statt Amaretto gibt Licor 43 dem Dessert eine ganz besondere Note und die Erdbeeren baden noch in ein wenig Balsamico.
Die Krönung (die Geschmackskrönung) ist dann noch ein Hauch Tonkabohne auf dem Dessert.


Na ,habt ihr Appetit bekommen?






Kann ich gut verstehen. Das klingt nicht nur köstlich,das ist auch köstlich.
Das Rezept gibt es heute allerdings nicht bei mir. Ich bin nämlich als Gastblogger unterwegs und habe dieses tolle Sommerdessert einer lieben Bloggerin mitgebracht!

 Gemeinsam statt gegeneinander

das war das Motto des Blogger@Work Workshop auf dem ich letzten Samstag war. (Meine Instagramleser waren quasi live dabei. ) Vernetzen ist wichtig,sich gegenseitig unterstützen und das haben wir jetzt wörtlich genommen.



Nachdem die liebe Juli aka Naschen mit der Erdbeerqueen letzten Sonntag schon bei mir zu Gast war,habe ich diesen Besuch heute erwiedert.
Juli hatte mir letzte Woche leckere Biskuit Törtchen mitgebracht.
Heute habe ich ihr dafür diesen Nachtisch gezaubert.(wenn man zu Besuch bei einer Erdbeerqueen ist,muss es natürlich ein Rezept mit Erdbeeren sein)

Wenn ihr also Interesse an diesem Rezept habt,müsst ihr bei Juli auf dem Blog vorbei schauen.



Keine Kommentare:

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlicht wird.

Powered by Blogger.