Herzhafter Frühstücksburger mit Speck und Camembert - "Mein Frühstücksglück"


Es ist Donnerstag und ich habe natürlich wieder ein neues Frühstücksglück für euch. Da das Frühstück in den letzten Wochen doch sehr gesund war, ist das heutige Rezept einfach nur lecker.  Gut, ein bisschen gesund ist auch dabei. Es ist ja schließlich Avocado mit drin und Ruccola und Spinat. Da fällt das bisschen Speck, Ei und Camembert doch gar nicht ins Gewicht.

Ich esse wirklich sehr gerne mein gesundes Oatmeal oder leckere Smoothiebowls. Aber manchmal muss es halt einfach auch mal deftiger Bacon sein, den esse ich mindestens genau so gerne.




Als Basis habe ich kleine Toastbrötchen / Toasties genommen, auch als English Muffins bekannt. Ich habe sie jetzt schon fertig gekauft, man kann sie aber natürlich auch selber backen. Das will ich auf alle Fälle auch nochmal ausprobieren.

Dann wurde gestapelt. Ruccola und Spinat, Avocado, Ei, Bacon und Camembert. Mmmmhhhh so lecker.
Eine extra Sauce habe ich jetzt nicht dazu gegeben. Ich kann mir aber gut vorstellen, das dazu noch ein leckeres Chutney oder Aioli passt. Damit alles gut hält, kommt oben noch ein Spießchen rein. Und jetzt Messer und Gabel schnappen und genießen!




Zutaten für 1 Frühstücksburger

1 Toastbrötchen
2-3 Ruccolablätter
3-4 Blatt frischer Spinat
1/2 kleine Avocado
1 Ei
2 Scheiben Bacon halbiert
2 Scheiben Camembert oder Brie

Den Bacon in einer Pfanne knusprig auslassen. In der selben Pfanne das Ei braten. Ich habe dazu eine runde Spiegeleifom * genutzt.  Das Toastbrötchen toasten.
Sobald es fertig getoastet ist, auf das obere, noch heiße Toastbrötchen die beiden Scheiben Camembert oder Brie legen. Die sollten dann ein wenig schmelzen. (Alternativ könnt ihr das Brötchen mit dem Käse auch ganz kurz unter den Backofengrill geben.)

Die untere Brötchenhälfte leicht buttern und mit Ruccola- und Spinatblättern belegen. Die halbe Avocado in Streifen schneiden und darauf legen. Das Ei auf die Avocado geben und den Bacon darauf geben. Die Toasthälfte mit dem angeschmolzenen Käse obenauf geben und mit einem Spießchen feststecken.
Sofort genießen!


*Amazon Affiliate

Kommentare:

  1. Liebe Sandy,

    also mit dem Burger kriegst du mich! Der hat so ziemlich alles was ich mag 😍 Ganz vorne dabei der crunchy Bacon. Mmmmh!

    Ganz liebe Grüße aus Freiburg
    Angelina

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte da zulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlicht wird.

Powered by Blogger.