Nudelsalat mit Himbeeren und Käse -ein schneller Sommersalat

Montag, Juni 05, 2017

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende. Da das Wetter sehr durchwachsen war, habe ich das Wochenende genutzt und meinen Blog überarbeitet. Neues Logo, neues Design- bis dann alles fertig ist vergehen schon ein paar Stunden  Tage. Ich würde mich freuen,wenn ihr mir ein kurzes Feedback bezüglich des neuen Blogdesigns /Logo da lasst. Wie gefällt es euch,fehlt euch was ect.???

Zum kochen hatte ich am Wochenende jedenfalls keine Lust,also hat der Mann gegrillt. Da passte es natürlich, das ich am Freitag ein Paket von Meggle* mit den neuen Ofenschnecken und köstlichem Knoblauchbrot bekommen habe.


Normalerweise essen wir zu gegrilltem immer gerne den Wassermelonen/Feta Salat, aber diesmal hat der Mann einen ganz raffinierten Salat gemacht. Fruchtig mit Himbeeren und würzig durch leckeren Käse, dazu noch ein paar knackige Blätter von meinem Herzblattsalat. Soooo lecker sag ich euch!

Zutaten:

350g Nudeln
150g würziger Käse (Bergkäse oder Emmentaler)
300g Tomaten
150g Himbeeren
2 Handvoll Herzblattsalat o.ä.
4 El Olivenöl
2 Tl Himbeeressig
1 Tl Honig
Salz/Pfeffer

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Käse würfeln,Tomaten halbieren oder vierteln.(Je nach Größe) Öl, Essig und Honig vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln,Käse,Tomaten,Himbeeren und Salat mischen und das Dressing unterheben.


Die Ofenschnecken sind wirklich lecker. Es gibt sie in den Sorten Hirtenkäse/Kräuter und Hirtenkäse/Spinat, wobei uns die Kräuterversion am besten geschmeckt hat. Die werde ich definitiv wieder kaufen.
*Die Produkte wurden mir von Meggle kostenlos zur Verfügung gestellt.(Produktsamples)


1 Kommentar:

  1. Das klingt sehr sehr lecker, ich werde den Salat ganz sicher nachmachen.
    Mir gefällt auch dein neues Blogoutfit, manche sind so unübersichtlich und man findet die Kommentarfunktion garnimmer, das nervt mich, aber wie du siehst, hier ist das nicht der Fall, ich konnte liebe Worte zu deinem Post hinterlassen.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen

~*~ Ihr Lieben ~*~
Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar Worte dazulassen.
Ich habe die Kommentarmoderation eingeschaltet und muss euren Kommentar erst freischalten. Also nicht wundern,wenn er nicht gleich veröffentlicht wird.

Powered by Blogger.